Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gestellgenerator- Gestellreferenzmodell ändert sich nicht mit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Gestellgenerator- Gestellreferenzmodell ändert sich nicht mit (754 mal gelesen)
HeikoKu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HeikoKu an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoKu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoKu

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 09. Dez. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da mir auch der direkte Support nicht weiterhelfen konnte richte ich die Frage jetzt an alle hier im Form.

Ich habe eine Baugruppe in der mit Hilfe des Gestellgenerator ein Rahmen auf einem Flächenkörper xxx.ipt verbaut ist. Die Größe des Rahmens steuere ich über die FX Parameter der xxx.ipt; Wenn ich bei dieser xxx.ipt meine Werte für Laenge ändere, wirk sich die Änderung zwar auf den Flächenkörper in der Baugruppe aus(Parameter sind verknüpft), aber nicht auf das Gestellreferenzmodell.

Weis jemand wo der Fehler liegt? Bin über alle Antworten dankbar.

Gruß HeikoKu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 09. Dez. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoKu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du irgendwelche Kopier- oder Austauschaktionen an der Baugruppe ausgeführt? Also z.B. mit Explorer kopiert, umbenannt und neu geöffnet?

Irgendwelche anderen Besonderheiten? Irgendwas schlimmes angestellt? 

Teste doch mal mit einer kleinen neuen BG, ob es noch funktioniert... falls ja, dann ist wohl Deine Original-BG angeschossen.

Woran das liegt? Das kannst Du uns noch am ehesten verraten.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoKu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HeikoKu an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoKu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoKu

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 09. Dez. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin im Moment dabei eine neue BG zu erstellen. Bin gespannt ob das Problem ein drittesmal auftaucht, wenn ja stell ich die BG hier ein ....

Gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Dez. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoKu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich sehe es wie Sebastian du musst was mit der BG gemacht haben. Hast du diese wirklich nicht kopiert und vergessen die Master.ipt mitzukopieren?

Ansonsten schaue mal nach ob die Master.ipt noch wo anders verknüpft ist. Hast du Dateiüberschreibrechte auf dieses Verzeichniss wo die Profile drin liegen? Wo liegen deine IV-Daten?

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoKu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HeikoKu an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoKu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoKu

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 09. Dez. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, scheinbar tritt das Problem auf, wenn ich anfange mit den Parametern zu rechnen. Baugruppe ist soweit in Orndung.

Ich habe von einer Skizze ein Generatorbauteil abgeleitet, dieses IPT wird manuell versetzt eingebaut und dann gemustert. Der Musterabstand errechnet sich aus der Gesamtlänge abzüglich eines Referenzmaßes das sich bei Höhenänderung ändert. (Diagonale Spante zwischen 2 Streben auf der Gesamtlänge unter 45° angeordnet.

Solange ich das Bauteil nur Einbaue und manuell Mustere ist alles ok, Mit gerechneten Paramtern ändert sich die Bauteillänge des Gestells nichtmehr.

Ich such mal weiter den Fehler ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz