Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Archivierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Archivierung (1043 mal gelesen)
Webair
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Webair an!   Senden Sie eine Private Message an Webair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Webair

Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2009

Inventor 2009

erstellt am: 07. Dez. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe wiedermal ein Frage...

Wir haben folgendes Problem:
Ein gewisses Projekt (nennen wir es Projekt A)wird erstellt und abgeschlossen. Gleich darauf kommt ein neues Projekt(Projekt B), das bis auf ein paar minime Änderungen identisch ist mit Projekt A. Projekt A wird eigentlich nicht mehr benötigt aber trotzdem möchte ich es so einfach(schnell) wie möglich archivieren dass im Notfall darauf zurückgegriffen werden kann. Bisher wurde das Projekt A einfach überschrieben, aber das kann es ja nicht sein...

Ich habe folgendes probiert:
-ich habe das iam dass alle Unterbaugruppen enthält per pack and go in einen anderes Verzeichniss "kopiert", leider behalten sämtliche Daten den alten Speicherort. Wenn ich dann im Projekt B ein Bauteil ändere, ändert das mein archiviertes Projekt A.

P.S. habe probiert Projekt A auf eine CD zu brennen, leider mit dem selben Ergebniss.

-mit dem Design Assisstent ist es ja sehr Zeitaufwändig überall das neue Verzeichniss zu ändern. Ausserdem verliere ich so alle Zeichnungen(idw) und muss erst noch jedes Bauteil in jeder Baugruppe ersetzen... was nicht nur Zeitaufwändig sondern gefährlich ist.


gibt es nicht eine einfachere möglichkeit (wie per pack and go) der ich den "Speicherort" ändern kann?

da ich leider noch nicht sehr Vertraut bin mit Inventor verzeiht mir solche ev. "dummen" fragen....

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 285
Registriert: 21.10.2004

Inventor 2016 SP1 64-bit
Windows 10 Pro 64-bit
NVIDIA Quattro K620
32GB RAM

erstellt am: 07. Dez. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Webair 10 Unities + Antwort hilfreich


packandgo.jpg

 
Probier es mal bei Pack And Go mit der Einstellung "verkn. Dateien einbeziehen", dann die referenzierten Dateien suchen lassen und dann erst mit "Start" den Befehl ausführen.

Gruß
Benjamin

[Edit] Bild vergessen [/Edit]

[Diese Nachricht wurde von benny1 am 07. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 07. Dez. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Webair 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Webair:
-mit dem Design Assisstent ist es ja sehr Zeitaufwändig überall das neue Verzeichniss zu ändern. Ausserdem verliere ich so alle Zeichnungen(idw) und muss erst noch jedes Bauteil in jeder Baugruppe ersetzen... was nicht nur Zeitaufwändig sondern gefährlich ist.

Das ist ja mal falsch.
Man muss nur den Design Assistenten richtig bedienen.
Z.B. Indem man nicht die Baugruppe, sondern die "ober geordnetste" Datei, nämlich die IDW auswählt und dann diese und alle untergeordneten Dateien in einen anderen Ordner "KOPIERT"!!!

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Webair
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Webair an!   Senden Sie eine Private Message an Webair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Webair

Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2009

Inventor 2009

erstellt am: 07. Dez. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

och, das habe ich bereits probiert... allerdings ohne:
-Bibliotheken auslassen
-Stile überspringen
-Vorlagen überspringen
anzukreuten....

mir ist zwar nicht klar warum es jetzt funktioniert aber es tut     

leider sind die Zeichnungen(idw) jetzt weg. Kann ich das auch noch Einstellen?

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Webair
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Webair an!   Senden Sie eine Private Message an Webair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Webair

Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2009

Inventor 2009

erstellt am: 07. Dez. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@DEEPSPEED

Richtig, aber das muss ich mit jedem idw machen oder? bei meinem Projetkt sind das so um die 300 Stk...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 07. Dez. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Webair 10 Unities + Antwort hilfreich

300 Zeichnungen mit den ganzen IAM´s und IPT´s, die da noch unter hängen (2000 Dateien?), für ein Projekt verwaltet man nach meiner Meinung auch nicht mehr im Explorer.

Erster Schritt wäre der Vault.
Da hättest du auch nicht mehr das Problem, jede IDW einzelt anzufassen.

Aber das hilft dir im Moment nicht wirklich weiter, aber vielleicht für die Zukunft 

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Webair
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Webair an!   Senden Sie eine Private Message an Webair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Webair

Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2009

Inventor 2009

erstellt am: 07. Dez. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab noch mals grob gezählt, 300 waren übertrieben.   Es sind knapp 200, was dennoch eine weile dauern würde...und das nur zur archivierung...

Vault hab ich mir überlegt, das Problem ist das weder ich noch sonst jemand von uns auch nur die geringste Ahnung von Vault haben.

Würde Vault denn meine Probleme lösen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 07. Dez. 2009 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Webair 10 Unities + Antwort hilfreich

JA 

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz