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  In BG hinzugefügte BG lassen sich nicht mehr nach Abhängigkeit verschieben/drehen

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Autor Thema:  In BG hinzugefügte BG lassen sich nicht mehr nach Abhängigkeit verschieben/drehen (1265 mal gelesen)
Caboose
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erstellt am: 26. Nov. 2009 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte wissen, wie ich mehrere Bauteile weiterhin nach Abhängigkeiten verschieben und drehen kann, nachdem ich sie in einer Baugruppe zusammenfassend verbaut habe.

Zum Beispiel soll die "Gelenkigkeit" einer Baugruppe bestehen wenn ich sie zu einer anderen Baugruppe hinzufüge und nicht nur als ein starres Objekt verschiebbar sein.


Alternativ bräuchte ich einen Hinweis, wie ich (nach Abhängigkeit) fertig zusammengepuzzelte Bauteile duplizieren kann (ohne dass die Duplikate explosionsartig auseinander gehen).


Bitte helft mir bei meinem Konstrukionsprojekt!

Danke im voraus

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Nov. 2009 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caboose 10 Unities + Antwort hilfreich

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Zitat:
Original erstellt von Caboose:
... Zum Beispiel soll die "Gelenkigkeit" einer Baugruppe bestehen wenn ich sie zu einer anderen Baugruppe hinzufüge und nicht nur als ein starres Objekt verschiebbar sein. ...

Wenn die IV-Version nicht schon sehr alt ist (bitte Systeminfo ausfüllen), braucht man das Unterbaugruppenexemplar nur auf "Flexibel" zu schalten.

Die zweite Frage verstehe ich allerdings nicht. Was "explodiert" da und wann genau?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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DrSchnagels
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erstellt am: 26. Nov. 2009 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caboose 10 Unities + Antwort hilfreich


Inventor(3).jpg

 
Ohhh... :P
Wäre hammer wenn hier ein Profi helfen kann. Genau das Thema interessiert mich auch!!!
Bei meinem Studi-Projekt hatte ich auch mehrere Bauteile in eine neue Baugruppe verschoben und konnte danach nichts mehr bewegen.

Vermutlich aufgrund der mega-cleveren Entscheidung auch mal Schweißbaugruppen zu testen, ließen sich die neuen Baugruppen nicht mehr auf flexibel schalten.

D.h.:

Caboose: Mach mal einen Rechtsklick auf die Baugruppe im Browser und schalte "Flexibel" ein. Vielleicht geht's dann.

Anbei ein Bild vom Projekt und den Schweißbaugruppen. Das Gerät ist ein Glasflaschenkompaktor und wurde auch schon gebaut *g*.

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Caboose
Mitglied
Student


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Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2009

erstellt am: 26. Nov. 2009 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich vergaß zu erwähnen:

ich arbeite mit Autodesk Inventor 2010

Und VIELEN DANK für die (vor allem schnelle!!) Antwort!!

Es klappt wie Sie gesagt haben.


Gruß

Tsen Miin

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Toshiba Encore mit MS Office

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(Michael Anton)

erstellt am: 26. Nov. 2009 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caboose 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
... Vermutlich aufgrund der mega-cleveren Entscheidung auch mal Schweißbaugruppen zu testen, ließen sich die neuen Baugruppen nicht mehr auf flexibel schalten. ...

Dem ist so: Schweißbaugruppen lassen sich nicht flexibel schalten. Im Normalfall sollte sich in einer Schweißbaugruppe ja auch nichts mehr bewegen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Nov. 2009 01:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caboose 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael, bitte nicht so kleinlich.

Elastische / plastische Verformung sollte in der Realität doch noch funktioniere, oder ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



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Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 27. Nov. 2009 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caboose 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Zitat:
Original erstellt von Caboose:
....Alternativ bräuchte ich einen Hinweis, wie ich (nach Abhängigkeit) fertig zusammengepuzzelte Bauteile duplizieren kann (ohne dass die Duplikate explosionsartig auseinander gehen)....

Damit dürften mit dem Windows Explorer kopierte Baugruppen gemeint sein, von denen einige nach Änderungen an Modellen auseinanderfliegen.

Lösung: Den Design- bzw. Konstruktionsassisten zum erzeugen unabhängiger Baugruppenkopien nutzen.

Gruss Andreas

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