Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Punkte bleiben zu sehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Punkte bleiben zu sehen (1522 mal gelesen)
Pikarus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pikarus an!   Senden Sie eine Private Message an Pikarus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pikarus

Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2009

erstellt am: 24. Nov. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InventorProb.jpg

 
Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem.

Die gelben Punkte, sowie grüne Linien bleiben zu sehen. (Ich wähle "Linie" aus, ziehe dann auf das Raster, und schon habe ich diese Punkte, diese sind nicht gezeichnet, werden aber trotzdem angezeigt. Sie gehen aber weg, wenn ich am Mausrad drehe und das Bild neu aufgebaut wird.


Habe den Inventor 2008 auf Vista 64 bit laufen. CPU Quad 6600 und gtx280.
Die Servicepacks habe ich installiert.

Wäre schön wenn jemand ne Idee hätte. Google brachte einen Treffer mit dem gleichen Problem. "http://forum.chip.de/windows-xp/win-xp-autocad-71180.html#post312777"
Leider bekam er keine Antwort.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Pikarus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 24. Nov. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pikarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Vista 64 bit mit Inventor 2008 (32 bit)?
Wurde die Grafik unter>Extras>Anwendungsoptionen>Hardware schon mal auf "Softwaregrafik" o.ä. umgestellt. Danach IV neu starten.
Wenns dann weg ist, ist es eindeutig ein Grafikkarten/Treiberproblem. Dann man den Grafikkartentreiber wechseln und neu Hardwarelib einspielen.
siehe auch http://www.inventor-certified.com/graphics/

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 24. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pikarus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pikarus an!   Senden Sie eine Private Message an Pikarus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pikarus

Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2009

erstellt am: 25. Nov. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, und danke erstmal für die schnelle AW.

Wenn ich auf Softwaregrafik umstelle ist das Problem behoben.
Grafiktreiber habe ich gestern gewechselt, aber ohne Erfolg.
Aus dem link habe ich folgendes herausgelesen:

NEW 2008 & 2009:

  1. Direct3D :
        1. When using Inventor 2008 or newer, with Direct3D 9 or newer, any Microsoft Windows Hardware Quality Lab (WHQL) certified graphics driver is certified for use with Inventor; no additional Autodesk Inventor certification is necessary. Most drivers will still be posted here for your convenience.

Also müssten doch alle Treiber laufen solange sie diese "(WHQL) certified" sind. Was mein neuer Treiber (aktueller) laut nvidia ist.

Das komische ist, das alles lief. Erst nach der Formatierung und Neuinstallation letzte Woche gab es Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 25. Nov. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pikarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Never change a running system   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pikarus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pikarus an!   Senden Sie eine Private Message an Pikarus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pikarus

Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2009

erstellt am: 25. Nov. 2009 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
Never change a running system     


^^ guter Tipp, danke. Nur lief das System nichtmehr, weshalb es auch neu installiert wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Primasprit
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Primasprit an!   Senden Sie eine Private Message an Primasprit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primasprit

Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2009

erstellt am: 07. Dez. 2009 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pikarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hab das gleiche Problem.
Vista 64, NVidia 9600GT

Bis vor kurzem lief alles prima, nun die lästigen Grafikfehler.   
Treiber sind frisch drauf, zertifiziert sind sie auch. Ist jemanden inzwischen eine Lösung (außer dem Softwaremodus) bekannt?

Grüße
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Dez. 2009 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pikarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!      
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Zitat:
Original erstellt von Primasprit:
... Treiber sind frisch drauf, zertifiziert sind sie auch. ...

Welcher Treiber ist es? Ein Treiber mit IV-Zertifikat für die 9600GT ist mir nicht bekannt. Ist er WHQL-zertifiziert?


Ist auch die aktuelle Graphics Database installiert?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Dez. 2009 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pikarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann nimm mal wieder die alten Treiber 

Und ansonsten hole Dir die neuesten Updates der Grafiklibrary

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Primasprit
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Primasprit an!   Senden Sie eine Private Message an Primasprit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primasprit

Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2009

erstellt am: 07. Dez. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pikarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!       

Besten Dank! :)


Zitat:
Welcher Treiber ist es? Ein Treiber mit IV-Zertifikat für die 9600GT ist mir nicht bekannt. Ist er WHQL-zertifiziert?


Ist auch die aktuelle Graphics Database installiert?



Im Moment hab ich die Version  195.62 (Desktop Win7/Winvista 64bit WHQL) drauf. Vorher habe ich, was offensichtlich ein Fehler war, beim Windows Update der Installation neuer NVidia Treiber zugestimmt. Welche Version das war weiß ich allerdings nicht.

Die aktuelle Graphics Database habe ich installiert, leider ohne Erfolg.


Grüße
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Primasprit
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Primasprit an!   Senden Sie eine Private Message an Primasprit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primasprit

Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2009

erstellt am: 07. Dez. 2009 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pikarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Dann nimm mal wieder die alten Treiber  

Und ansonsten hole Dir die neuesten Updates der Grafiklibrary


Bevor ich auf die Suche nach alten, besser funktionierenden Treibern gehe, werde ich noch ein bisschen mit den Grafikeinstellungen rumspielen. Vielleicht erledigt sich das Problem ja auch mit dem nächsten Update. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Dez. 2009 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pikarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Primasprit:
... Im Moment hab ich die Version  195.62 (Desktop Win7/Winvista 64bit WHQL) drauf. ... Die aktuelle Graphics Database habe ich installiert, leider ohne Erfolg. ...

Dieser Treiber ist recht neu und IMHO noch gar nicht in der Graphics Database eingetragen.

Es wäre besser einen etwas älteren z.B. den 182.46 oder 182.08 zu versuchen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Primasprit
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Primasprit an!   Senden Sie eine Private Message an Primasprit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primasprit

Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2009

erstellt am: 08. Dez. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pikarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Dieser Treiber ist recht neu und IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) noch gar nicht in der Graphics Database eingetragen.

Es wäre besser einen etwas älteren z.B. den 182.46 oder 182.08 zu versuchen.


Nuja, eigentlich behauptet Autodesk ja das ab Inventor 2008 alle WHQL Treiber laufen sollten... 

Ich hab mal ein bisschen Arbeitszeit verbrannt und ein schrittweises Treiber Downgrade gemacht:

Inventor 2008, Vista 64, NVidia 9600GT

Nicht funktionierende Treiber:
195.62, Desktop Win7/Winvista 64bit english, WHQL 
191.07, Desktop Win7/Winvista 64bit english, WHQL 

Neuster funktionierender Treiber:
190.62, Desktop Win7/Winvista 64bit english, WHQL 

So, nu läuft die Sache wieder, ich werde in nächster Zeit wohl mal von einem weiteren Grafikkartentreiberupdate absehen. 

Grüße
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz