Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2008 Spiegeln verändern in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2008 Spiegeln verändern in Baugruppe (2113 mal gelesen)
Gutfried83
Mitglied
Ma. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von Gutfried83 an!   Senden Sie eine Private Message an Gutfried83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gutfried83

Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2009

Inventor 2016

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zum Spiegelfuture in Inventor 2008 Baugruppenumgebung (Komponenten Spiegeln).

Ich möchte ein Einzelteil in einer Baugruppe Spiegeln, dass funktionier auch alles wunderbar (schön über ne ebene). Inventor erstell auch in der Browser-leiste das Spiegel-Einzelteil, aber kein "Komponenten Spiegeln-Reiter".

das (Spiegelbild)Einzelteil aber Ansicht liegt dumm im Raum, ich kann es verschieben wie möchte, es hat nicht annähernd eine Abhängigkeit.

Wie bekomme ich das hin das das Teil nicht Dumm im Raum liegt?
Ich könnte es auch Manuel platzieren, aber ich würde es gerne über "Spiegeln" machen

Ist es überhaupt möglich?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Gespiegelte Teile landen immer schwebend in der neuen Gegend.
Lediglich gleichzeit gespiegelte Teile haben Abhängigkeiten untereinander, soferne sie alle gleich gespiegelt oder gedreht sind.
Selbstfindende Abhängigkeiten gibts nicht, auch wenn es schön wäre    ...

------------------
    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 23. Nov. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Statt Spiegeln könnte man dann lieber eine "Runde Anordnung" mit 2 Einheiten auf 180° verwenden - dann "sitzt" auch alles.

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."
www.gidf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 23. Nov. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeit läuft ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 23. Nov. 2009 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeit stopp. Gibt's hier keine engagierten Burschen mehr, die sich profilieren wollen?  

  Heinerich sagt oft die Wahrheit, diesmal aber nicht.

Denn:
- Was krieg' ich, wenn ich 'nen linken Schuh spiegele: n' Rechten
- Was hab' ich, wenn ich 'nen linken Schuh um 180° weiterdrehe: immer noch 'n Linken. Nur die Schuhspitze schaut entgegengesetzt.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 23. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Nov. 2009 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Aus dem Alter bin ich nun raus.

2. Es gibt auch symmetrische Schuhe (z.B. meine Flauschfellpantoffeln  ).

Bei Bauteilen finde ich Symmetrie auch eine erstrebenswerte Eigenschaft, nicht nur wegen der Verwendung gegenüber, sondern auch wegen weniger Ausschuss bei der Fertigung (nach Murphy wären das 50%  ). Insofern erledige ich das "Spiegeln" auch sehr oft mit der runden Anordnung.

Bei den nicht symmetrischen Bauteilen bringt mir mein MMMM (manisch-masochistisches  Mastermodelling) folgenden Vorteil: 80% aller zu spiegelnden Bauteile werden über die Maschinenmittelebene gespiegelt, d.h. MM-Bauteile brauche ich nur über eine Ursprungsebene zu spiegeln und kann sie dann wie alle anderen auch auf 0,0,0 fixiert einbauen, wo sie dann auch Änderungen der Form und der Lage weiter folgen. Für die restlichen 20 % kann man eine Spiegelebene im Master anlegen, dann kann man auch die _nach_ dem Ableiten spiegeln. (Nicht beim Ableiten, denn da gehen nur Ursprungsebenen. Nach dem Ableiten kann man aber an der mitabgeleiteten Ebene ipt-Spiegeln mit Löschen des Originals.)

Ansonsten: nach dem Spiegeln einfach sofort Fixieren! Viele scheuen das Fixieren, aber das ist IMHO eine völlig legitime Methode (in manchen älteren CAD-Systemen war sowieso immer alles grundsätzlich fixiert), und im Gegensatz zu vielem Anderen wird das im Browser ordentlich angezeigt, so dass man es im Bedarfsfall auch gut finden und dann durch Abhängigkeiten ersetzen kann. Aber erst dann! Daher spart Fixieren viel Arbeit.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Nov. 2009 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen auf CAD.de!   übrigens, Gutfried!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 23. Nov. 2009 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gebe ja gerne zu, dass ich die letzten Kniffe des MMMM wohl nie erlernen werde. Ein alter Esel traut sich nicht mehr auf's Seil.

Aber er wüßte natürlich gern, wie das die jungen Paarhufer am praktischen Beispiel abhandeln.

Kannste mal 'ne Demo reinstellen, Roland?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Nov. 2009 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab zwar symmetrische Hausschuhe   und lass mich auch gern aus berufenem Munde zu mancher Eselei einladen   , aber welche Paarhufer meinst Du jetzt, Walter  

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 23. Nov. 2009 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Als bekennender Esel gehöre ich zu der Gruppe der Einhufer. Soweit, so gut.

   Doch bei den Paarhufern gibt es ja quasi nix, was es nicht gibt:
- Lange und kurze Hälse
- Mit oder ohne Hörner
- Dünne und Dicke
- Potente und weniger Potente
- ....

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 23. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Nov. 2009 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich


Mastermodell-Esel-091123-IV2009.zip

 
OK, verstehe, Du wolltest mich nur auf Ideen bringen.  Daher hier nun zur Erfüllung Deiner Demo-Bitte ! Tata ! ein paarhufiger (nicht ganz im biologischen Sinne  Esel!

Möge dieser Esel seine Füße dorthin setzen, wo noch kein Esel zuvor seine Füße hingesetzt hat, und das Erklärte erläutern! (Ich bitte alle echten Esel ausdrücklich um Vergebung für das Modellieren SOLCHER Füße!) 
Und da dieser Esel eine so leise Stimme hat, hier die Untertitel:

- Es handelt sich um Mastermodelling der Klasse 2 bis 3 auf der Holzwarth-Skala (wg. mehrseitig: gemeint ist 20. Nov. 2009 20:45)
- Mit MAL kennzeichne ich meine Masterskizzen (Master-Layout)
- Grad der Masterassoziativität: 100%
- Anzahl benötigter Abhängigkeiten in iam: 0 (Null)

- Die Vorderbeine (bzw. -füße) sind symmetrisch -> polare Reihe in iam
- Die Hinterbeine (bzw. -füße) sind asymmetrisch -> AK-Spiegeln an Ursprungsebene  
- Nebenbei: "Rohrenden" angepasst an "Kessel"
- Die Ohren sind symmetrisch, aber der Esel hält den Kopf schräg (er denkt ja nach) -> ipt-Spiegeln in AK an eigener Ebene

- Die Skizzen sind meist unbestimmt (weil es auch so schon genug Arbeit war)
- Anmalen dürft Ihr ihn selber. (Michael, Du kannst ihn dann ja Dynamisch Simulieren! 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Nov. 2009 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähem... bei Deinem Esel sind vorne und hinten vertauscht. Der Hals heißt Schwanz und der Schwanz heißt Hals...

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Nov. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausgezeichnete Arbeit, Roland. Dafür würd' ich sogar 20 Punkte hergeben.

Lediglich bei der Auffächerung am Schwanz, den Du boshaft als Hals benannt hast, sind noch kleine Restspalte übrig.

So praktiziert (als NMM = normales Master-Modelling), ist es durchaus sinnvoll. Man könnte aber wieder diskutieren, wenn der komplette Esel in der IPT modelliert und anschließend wieder in Einzelteile zerschnippelt wäre.

Jedem echten Tierfreund aber muss das Herz überquellen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Nov. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Spielhans ist verdächtig ruhig.
Wahrscheinlich arbeitet er grad' an einem Goldesel.

Was mit Blechdosen über 'ne Treppe möglich ist, sollte ja auch mit Dukaten und 'nem Esel als Wurfmaschine machbar sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 27. Nov. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Zeit stopp. Gibt's hier keine engagierten Burschen mehr, die sich profilieren wollen?   

   Heinerich sagt oft die Wahrheit, diesmal aber nicht.


Ich kann ja nicht immer, Walter und mit Sekt im Blut an meinem Ehrentag darf ich auch bissle danebenliegen.

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."
www.gidf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz