Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2010: Studio stürzt beim Rendern ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Inventor 2010: Studio stürzt beim Rendern ab (803 mal gelesen)
SebastianFux
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SebastianFux an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianFux

Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2009

erstellt am: 16. Nov. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung1.JPG


Fehlermeldung2.JPG

 
Hallo, ich hab folgendes Problem:

Wenn ich versuche ein Video einer etwas größere Baugruppe zu rendern stürzt neuerdings mein Inventor ab.
Exakt die selbe Baugruppe ging vor etwa zwei Wochen noch problemlos zu rendern, jetzt passiert gar nichts mehr.
Wenn ich das Rendern starte bleibt das Vorschaufenster schwarz und der Inventor reagiert nichtmehr. Nach einiger Zeit warten, so etwa 10-20 min. kommen zwei Fehlermeldungen von Excel.( Siehe angehängte Bilder)
Inventor lässt sich nur noch mit dem Taskmanager beenden.
Das Seltsame ist, dass der Inventor das Video im Vorschaumodus problemlos erstellt.
Auch wenn ich kleine Baugruppen neu erstelle ist das Rendern kein Problem.
Habe auch schon verschiedene Videoformate, Codecs, Auflösungen und Renderqualitäten ausprobiert, ändert jedoch alles nichts.

Den Fehlermeldungen zu folge liegt es ja scheinbar am Excel, dass hier irgend etwas schief läuft,
wobei ich dabei nicht verstehe, warum es bei anderen Baugruppen und im Vorschaumodus kein Problem ist.

Hatte schon jemand das gleiche Problem?

Grüße Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Nov. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianFux 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

- welches Betriebssystem nutzt du?
- hast du IParts/IAssembly enthalten?
- hast du vielleicht nicht eingebettete Exceltabellen verwendet?(sehr weit ausgeholt  )

noch einen schönen Abend.

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianFux
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SebastianFux an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianFux

Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2009

erstellt am: 16. Nov. 2009 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Betriebssystem ist Win XP Prof 32Bit
Ich habe Schrauben aus dem Inhaltscenter in meiner Baugruppe verwendet.
Hab es jedoch auch schon ohne Schrauben aus dem Inhaltscenter versucht,
ergibt keine Änderung.
Nicht eingebettete Exceltabellen sind auch nicht vorhanden.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Nov. 2009 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianFux 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt komisch, dann mach mal AEG. Auschalten/Einschalten/Geniessen.  oder so.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz