Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Layer (634 mal gelesen)
MB21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MB21 an!   Senden Sie eine Private Message an MB21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB21

Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2007

HP Workstation Z400 SFF
Intel Xeon CPU,W3550 @ 3,07 GHz, 18GB-RAM
Win 7 PRO x64
NVIDIA Quadro 4000
---------------------
HP SpacePilot
Dual Monitor
---------------------
Inventor 2011 Pro
PSP 2011
Office 2003
PSP Tool_J.Wagner

erstellt am: 16. Nov. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das leidige Thema mit den Layern. Suche hab ich nicht so viel gefunden.
Können 2D immer noch nicht ganz aufgeben, Zwecks Kundenanforderung und wollen wir auch nicht in allen Bereichen.
Frage: Kann ich im Inventor alle Linien auf Schwarz stellen und beim Konvertieren in DWG dann die "richtigen Farben im ACAD bekommen??
Ebenso dxf?
Schwarz ist beim drucken nun mal auch besser, da beim Jobserver wir unsere Tiff auch noch in Graustufen bekommen.

------------------
Griaßle 

Michael B21

Labor omnia vincit = Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig. --> Autodesk Inventor ?¿?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB21 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir habens aufgegeben, aus IV "perfekte" AutoCAD-DWG's rauszubekommen. Es waren trotz allerbestem Bemühen immer eine Handvoll Lästigkeiten und Unstimmigkeiten übrig die wir nicht wegbekommen hatten.

Vielleicht kannst Du, um Deinem Ziel unkonventionell nahezukommen, gleich im IV Alles s/w und mit Linienstärke erstellen (das ist quasi die default-Einstellung von IV), und im ACAD dann nicht über Farben, sondern über Linienstärken drucken?
Du hast dann zwar keine wunderschönen, färbigen ACAD-Zeichnungen, aber immerhin schöne Ausdrucke.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018

erstellt am: 16. Nov. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB21 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich regel das über die Objektstandards im Stil und Normeneditor. Einen lasse ich so wie vom Inventor vorgegeben, dann lege ich noch einen an, nenne ihn meinetwegen Autocad und ändere hier für die entsprechenden Linientypen die Layer. Die müssen natürlich auch vorher angelegt sein.
Bevor ich dann dwg speichere, stelle ich den Objektstandard um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MB21 an!   Senden Sie eine Private Message an MB21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB21

Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2007

HP Workstation Z400 SFF
Intel Xeon CPU,W3550 @ 3,07 GHz, 18GB-RAM
Win 7 PRO x64
NVIDIA Quadro 4000
---------------------
HP SpacePilot
Dual Monitor
---------------------
Inventor 2011 Pro
PSP 2011
Office 2003
PSP Tool_J.Wagner

erstellt am: 16. Nov. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wir habens aufgegeben, ....

Na sowas hab ich ja schon fast befürchtet. Das ist natürlich bitter.
Verstehen muß man das ja nicht, da Autodesk eigentlich seine eigenen Formate unterstützen sollte.
Bei SWXSolidWorks, meine ich, gibt es doch eine Übersetzungsdatei, in der ich bestimmen kann, was ich wie haben will.
Man muß ja nicht alles verstehen.....

Trotzdem Danke.

------------------
Griaßle 

Michael B21

Labor omnia vincit = Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig. --> Autodesk Inventor ?¿?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB21 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MB21:
...Bei SWXSolidWorks, meine ich, gibt es doch eine Übersetzungsdatei...

jaja, das gibts im IV auch Alles.
Trotzdem konnten wir das Thema lediglich auf die erwähnte Handvoll Lästigkeiten reduzieren, jedoch nicht perfekt lösen.
Man darf da vielleicht die Latte nicht zu hoch legen:
IV ist ein 3D-Programm, das die Zeichnungsumgebung nur als Anhängsel dabei hat.
AutoCAD ist so ziemlich das weltbeste 2D-Programm (das ein kleines 3D-Anhängsel dabei hat).
Zwischen IV und ACAD ist also so ziemlich der gleiche Unterschied wie zwischen SWXSolidWorks und ACAD. Wird auch von völlig unterschiedlichen Entwicklerteams gemacht.

Wenn Du wirklich "echte" ACAD(Mechanical)-Dateien haben willst von Deinen IV-3D-Daten, versuch' doch mal die Begleiter-Funktion im Mechanical.
Da entstehen die schönen, bunten Mechanical-Zeichnungen quasi nativ.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz