Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Installationsprobleme IV 2009 unter Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installationsprobleme IV 2009 unter Windows 7 (1238 mal gelesen)
User113
Mitglied
angehender Mechatronik-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von User113 an!   Senden Sie eine Private Message an User113  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User113

Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2009

AMD Phenom II X940
Nvidia GeForce 260GTX
4 GB RAM
Windows 7 64bit

erstellt am: 06. Nov. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


Unbenannt.PNG

 
Hallo zusammen,

hab mir heute morgen das vielversprechende Windows 7 in der 64-bit Version geleistet. Wollte nun den Inventor 2009 installieren, offiziell ja nicht freigegeben, aber hab auf verschiedenen Internetseiten gelesen, dass es wohl trotzdem klappt. Nun hab ich von der ersten DVD installiert, alles ohne Probleme, das Installationsprogramm verlangte dann nach der dritten DVD, hab die reingeschoben und bekam folgende Fehlermeldung:

"Das System kann das ausgegebene Gerät oder die ausgegebene Datei nicht öffnen.
E:\inventor\x64\inventor.msi"
(Hab se mal per Bildschirmausdruck kopiert und angehängt)

Hab dann mal übern Explorer versucht die Datei (inventor.msi) manuell zu starten.
Bekam dann diese Meldung:
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows-Installer-Paket handelt." (auch per Bildschirmausdruck angehängt.)

Ich vermute, dass das Problem beim Windows-Installer liegt. Hab bereits die aktuelle Version von Java installieren, hat aber auch nicht geholfen.

Hatte jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jeamnd Rat? Bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Nov. 2009 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User113 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schaut mir eher nach einem Problem mit deiner DVD aus ... mögliche Abhilfe:

alle DVD´s in ein Verzeichnis kopieren und von dort installieren.

WICHTIG alle in Verzeichnis !!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

User113
Mitglied
angehender Mechatronik-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von User113 an!   Senden Sie eine Private Message an User113  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User113

Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2009

AMD Phenom II X940
Nvidia GeForce 260GTX
4 GB RAM
Windows 7 64bit

erstellt am: 06. Nov. 2009 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, werd ich gleich mal probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz