Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Suche nach passendem ERP-System

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Vault verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Suche nach passendem ERP-System (898 mal gelesen)
Christian 1977
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian 1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian 1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian 1977

Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2009

Autodesk Inventor 10

erstellt am: 04. Nov. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forummitglieder,

Ich habe folgendes Problem:

Wir arbeiten in unserer Firma mit Inventor 2010 und benutzen zur Zeit Autodesk Vault zur Verwaltung der Daten.
Nun soll ein neues ERP System eingeführt werden, wobei wir uns mehrere ANbieter schon angehört haben.

Unter anderem ist ein Favorit das ERP System "proAlpha" mit dem BAustein "proALPHA CA-Link". Dies soll eine integrierte Gesamtlösung ohne Schnittstellen sein, welches die Dateiverwaltung mit übernimmt, wodurch Autodesk Vault wegfallenwürde.

Hat jemand Erfahrungen damit? Übernimmt "pro Alpha" wirklich alle Funtionen von Vault?


Vielen Dank schon im Vorraus.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Nov. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian 1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

würde ich mir genau zeigen lassen.
- wo liegen die Daten mit dem der Konstrukteur arbeitet?
- wie wird ein paralleles Arbeiten von mehreren Mitarbeitern in einer Baugruppe ermöglicht?
- wie sieht es mit dem Kopieren von Baugruppen aus, Stichworte neuer Gestellgenerator und Mastermodelling. Was ganz toll wäre weil das kann Vault nicht, IAssembly sinnvoll kopieren. Natürlich inklusive Zeichnungen.
- Kann das Program die Holzfällermethode selber abfangen, oder kann man es wenigstens selber händisch machen.
- Wie können externe Mitarbeiter eingebunden werden. Da ist wichtig, dass die Daten nicht übers Internet bearbeitet werden sondern, in irgendeiner Form die Datenbanken und die Daten abgelichen werden. Dies ist in meinen Augen die Zukunft und sollte es abfangen können.

Dies wäre grob mein Vorschlag und ich würde mir da einen Rechner hinstellen lassen und dies selber testen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Nov. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian 1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!    
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

 

Zitat:
Original erstellt von Christian 1977:
... Wir arbeiten in unserer Firma mit Inventor 2010 und benutzen zur Zeit Autodesk Vault zur Verwaltung der Daten ... Übernimmt "pro Alpha" wirklich alle Funtionen von Vault?

Ich kenne "pro Alpha" nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass es alle Funktionen von Vault übernehmen kann. Es würde aber auch genügen, wenn es alle Funktionen hätte, die man von Vault benötigt. Selbst das sollte man aber sehr sorgfältig vorher überprüfen, wie Sascha (freierfall) schon schreibt.

Ich finde, die Frage passt auch besser, zumindest zusätzlich, in das Vault-Forum. Darum verschiebe ich diesen Thread jetzt auch dorthin. Dort kann dann weiter diskutiert werden ...


BTW: In der Systeminfo steht "Inventor 10" in der Fragestellung "Inventor 2010". Was vielleicht nicht bekannt ist: Es gab auch IV10, vier Versionen vor IV2010.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Nov. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian 1977 10 Unities + Antwort hilfreich


Dieser Beitrag wurde hierhin verschoben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz