Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gewinde (4730 mal gelesen)
Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 03. Nov. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an allem ! 
ich soll ein Laserzeichnung und ein Fertigungszeichnung von einem Teil erstellen. 
Die fertige Teil hat M6 Gewinde. In der Laserzeichnung ist als Vorbohrung  Ø5 erwünscht. 
Dann kann ich aber den M6 nicht darstellen. 
Als Fehler bekomme ich "Das angegebene Element hat die Anzahl der Flächen nicht verändert (.....
Weil das Ø5 zu groß gewählt ist. 
Welche Zelle muss ich im "Thread" ändert damit es möglich ist. 
"Mit Ø 4,916 funktioniert es, aber ich möchte das Problem für alle anderen Bohrungen beseitigen."
Vielen Dank an allem ! 

------------------
Ich habe Menschen gesehen hatten keine Anzüge. Ich habe Anzüge gesehen waren ohne Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Nov. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem Fall, wenn Du einen von der Norm abweichenden Bohrungsdurchmesser willst, mußt Du in zwei Schritten bohren.
Zuerst vorbohren mit 5mm und dann erst mit dem Befehl "Gewinde" das M6 schneiden.

[edit]
Von einer Änderung der Gewindetabelle rate ich ab, eher eine Erweiterung mit einer separaten Norm.
Die Spalten darin sind ja selbsterklärend ...
[/edit]

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 03. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 03. Nov. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r 
ich möchte nicht voreilig sein aber es funktioniert auch nicht.
Dieses Mal bekomme ich als Fehlermeldung "Inkorrekte Gewindegröße"
Man möchte von mir einfach eine Bohrung nach (Metrisches ISO Gewinde DIN 13). Die Kernloch ist Ø5.
So, was soll ich machen oder was würdest du machen ?
Durch die Toleranzenänderung bekomme ich im idw die Kernloch als Ø5 dargestellt.
Das ist aber ein Trickserei. Eigentlich ist die Bohrung Ø4,9 bla bla.
Ich glaube ich muss eine Änderung in der Gewindetabele durchführen.
Vielen Dank !

------------------
Ich habe Menschen gesehen hatten keine Anzüge. Ich habe Anzüge gesehen waren ohne Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 03. Nov. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehlermeldung einfach ignorieren. idw und Realität funktioniert trotzdem.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Nov. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nostradamus:
Hallo nightsta1k3r  
ich möchte nicht voreilig sein aber es funktioniert auch nicht. 
Dieses Mal bekomme ich als Fehlermeldung "Inkorrekte Gewindegröße" 
Man möchte von mir einfach eine Bohrung nach (Metrisches ISO Gewinde DIN 13). Die Kernloch ist Ø5.
So, was soll ich machen oder was würdest du machen ?
Durch die Toleranzenänderung bekomme ich im idw die Kernloch als Ø5 dargestellt.
Das ist aber ein Trickserei. Eigentlich ist die Bohrung Ø4,9 bla bla.
Ich glaube ich muss eine Änderung in der Gewindetabele durchführen.
Vielen Dank !


Hallo,

wenn mir jetzt du oder jemand anderes erzält er bohre 4,916 für ein M6er Gewinde .... 

wenn du es aber pingelig und völlig korrekt haben willst, ohne jegliche Fehlermeldung, dann mach folgendes:

öffne deine Thread.xls,
kopiere die betreffenden Gewinde in eine neue Kartei, modifiziere die Tabellenwerte so das was gescheites bei rauskommt und setzte dieses Gewinde in dein Bauteil ....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Nov. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nostradamus:
Hallo nightsta1k3r  
ich möchte nicht voreilig sein aber es funktioniert auch nicht. 


Dann hast Du schon irgendwas verfummelt, denn bei meinem IV2010 geht es genau so wie beschrieben: Bohren mit d=5mm und anschließend Gewindeschneiden M6.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 04. Nov. 2009 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an allem !

Zitat:
Original erstellt von Husky:
öffne deine Thread.xls,
kopiere die betreffenden Gewinde in eine neue Kartei, modifiziere die Tabellenwerte so das was gescheites bei rauskommt und setzte dieses Gewinde in dein Bauteil ....
Das ist halt auch meine Frage gewesen. Welche Wert soll ich ändern.

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Dann hast Du schon irgendwas verfummelt, denn bei meinem IV2010 geht es genau so wie beschrieben: Bohren mit d=5mm und anschließend Gewindeschneiden M6.
Ich habe nur einige bestehende Zeilen kopiert und neu eingefügt und verändert. Damit in der Bohrungsinfo nicht "M6x1" oder ähliches dargestellt wird, sondern nur M6 .
Ich habe sonst nicht verändert. 
Die ursprüngliche Zeile sind unverändert.
Entschuldigt mich falls ich mich irre.

------------------
Ich habe Menschen gesehen hatten keine Anzüge. Ich habe Anzüge gesehen waren ohne Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

Windows 10 Professional
Inventor Professional-2023
Vault Professional-2023
INV-Publisher 2016
12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM

erstellt am: 04. Nov. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals ! 
Ich habe in der Datei Thread.xls den zugehörige Wert von M6 in der Spalte "Minor Dia" "Min"  ursprünglich 4,917 ist auf 5,001 geändert . 
Jetzt funktioniert es, wie man es von mir haben will.
Ich habe die Änderung  natürlich wieder auf die Zeile gemacht die selber eingefügt habe.

------------------
Ich habe Menschen gesehen hatten keine Anzüge. Ich habe Anzüge gesehen waren ohne Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 04. Nov. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewindeeinstellung.jpg

 
Zitat:
Die fertige Teil hat M6 Gewinde. In der Laserzeichnung ist als Vorbohrung  Ø5 erwünscht.  
Dann kann ich aber den M6 nicht darstellen.  
...
Welche Zelle muss ich im "Thread" ändert damit es möglich ist.  
"Mit Ø 4,916 funktioniert es, aber ich möchte das Problem für alle anderen Bohrungen beseitigen."

Hallo Nostradamus,
Laß die Gewindetabelle in Ruhe, da steht alles drin was Du brauchst!
Ändere in deiner Bauteilvorlage die Einstellung für
Durchmesser der Gewindebohrung von
Kerndurchmesser (Mathematisch exakter Wert) auf
Gewindebohrung (Werkstattnorm)

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 04. Nov. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Matthias !
ich hätte mich auch gewundert, wenn das was ich gemacht habe auch die Lösung wäre

------------------
Ich habe Menschen gesehen hatten keine Anzüge. Ich habe Anzüge gesehen waren ohne Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

Windows 10 Professional
Inventor Professional-2023
Vault Professional-2023
INV-Publisher 2016
12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM

erstellt am: 04. Nov. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

irgendetwas stimmt nicht.
Ich habe die excel Datei wieder so gemacht wie es vorher war.
Neugestartet.
Die Änderung von Matthias gemacht. Ich bekamm Fehlermeldung bei der Bohrung.
Ich habe ein neue Bauteil gemacht mit Ø5 und M6, wollte das hier anhängen.
Jetzt funktioniert.
Also ich habe zwei Bauteile, bei einem Funktioniert es, bei dem andere nicht.

------------------
Ich habe Menschen gesehen hatten keine Anzüge. Ich habe Anzüge gesehen waren ohne Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 04. Nov. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne neee !
ich habe 5 verschiedene Bauteile gemacht.
bei jedem alle verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Nur bei einem gelingt es mir.
Außschließlich bei dem, wenn ich die einstellung von Matthias mache kriege ich Fehlermeldung.
Ich weiß bloß nicht mehr wie ich den eine Bauteil gemacht habe die bei dem keine Fehlermeldung kommt.
Ich habe keine lust mehr.
Wenn ich der Chef wäre, und mit diesem Programm gearbeitet hätte, dann hätte ich laut geschrien , was für eine ******** habt ihr mir verkauft.
Tut mir leid Leute.

------------------
Ich habe Menschen gesehen hatten keine Anzüge. Ich habe Anzüge gesehen waren ohne Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Nov. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt daran, daß das verwendete Blatt der Gewindetabelle beim Bohren in die Bauteildatei kopiert wird.
Anschließend kann man in der Excel-Tabelle ändern was man will, im Bauteil ändert sich nichts.
Wäre auch ziemlich blöd, wenn es anders wäre  .

Darum dein Phänomen, das ganz normal und gut so ist.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 04. Nov. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ne neee !

Hallo Nostradamus,

Wenn Du die Änderung in der Bauteilvorlage gemacht hast, funktioiert das auch nur bei NEUEN Bauteilen.

Bei bereits bestehenden mußt Du diese Änderung in jedem Bauteil machen.
Dann das Bauteil noch mal aktualisieren (gelbes Blitzsymbol), nun muß der Durchmesser der Kernlochbohrung 5mm betragen (bei M6).

Benutze bitte noch mal die Orginal Thread.xls, nicht das sich durch deine Änderungen ein Fehler eingeschlichen hat.

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 04. Nov. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinde_01.zip


Gewinde_02.zip

 
ich hänge zwei Dateien.
vielleicht wird ihr davon schlaue.
ich werde es nochmal versuchen.
Danke !

------------------
Ich habe Menschen gesehen hatten keine Anzüge. Ich habe Anzüge gesehen waren ohne Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 04. Nov. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewinde_03.rar

 
Zitat:
ich soll ein Laserzeichnung und ein Fertigungszeichnung von einem Teil erstellen

Eine Bohrung reicht !!!
der Rest erfolgt in der Zeichnung.

siehe Beispiel

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 04. Nov. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinde001.zip


Gewinde002.zip

 
Ich danke dir Matthias.
Das was du mir gezeigt hast ist sicherlich auch eine alternative.
Ich habe inzwischen mit Inventor Hotline gesprochen die sagen mir da ich eine Bohrung in andere Bohrung erstelle kommt diese Fehler. Also man soll es nicht machen.
Ich habe wieder zwei Bauteile gemacht. Ich bitte euch um es anzuschauen.
In der i-part sind drei Variante.
1.Die ich bis heute wählen musste.
2.Die ich vergeblich versucht habe.
3.Die hotline mir vorgeschlagen hat.
Okey , es ist schon gut. Was mache ich, wenn ich 50 oder 100 bohrungen habe. Muss ich alle einzeln für gewinde anklicken. Neeee das mache ich nicht.
Ich habe die Excel Tabelle geändert. Es klappt. Was soll ich sagen. Der Chef hat es auch genehmigt.
Ich glaube die Inventor Leuten müssen sich mit der Funktion Bohrung nochmal etwas arbeiten.
Entschuldige ich mich.

------------------
Ich habe Menschen gesehen hatten keine Anzüge. Ich habe Anzüge gesehen waren ohne Menschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Nov. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Mathias: die Funktion kannte ich noch nicht ... und dein Tipp ist eigentlich echt ok, leider kannst du innerhalb eines Dokuments nur entweder oder, mit der Ändern der Gewindetabelle gehts auch Wechselweise innerhalb eines Dokuments.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz