Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Studio

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Inventor Studio (3109 mal gelesen)
dominik18
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von dominik18 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik18

Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 02. Nov. 2009 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen ihr alle

soll für eine demnächst anstehende messe eine Präsentation erstellen!
da habe ich jetzt nur das problem das immer die Meldung:
"Modell konnte die aktuelle Zeit nicht aktualisieren. Korrigieren sie die Animationsdefinition."
kommt und ich deshalb nichts machen kann...ich kann weder neue animationen dazu erstellen noch kann ich den zeitschieberegler bewegen!

hat da jemand für so etwas vielleicht eine allgemeine erklärung woran sowas liegt...am freitag als ich nach hause ging tat es noch einwandfrei!
habe dann den rechner ausgemacht kam heute hierhin und es tut mal wieder nicht (es ist also nicht das erste mal!!!)
weiß allerdings auch nicht was letzte mal gemacht worden ist das es wieder tut!!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Nov. 2009 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

Diese Fehlermeldung kennt Jeder der mit Studio herumanimiert nur allzu gut, leider. Es hat was mit widersprüchlichen BG-Verknüpfungen zu tun.
Ohne Dein Modell gesehen zu haben kann man schwer konkrete Hilfe geben.
Vielleicht hilfts, das Modell in der Baugruppenumgebung (nicht im Studio) per Abhängigkeiten wieder in eine definierte Ausgangslage zu zwingen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominik18
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von dominik18 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik18

Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 02. Nov. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Walze.GIF

 
danke für die schnelle antwort =)

ich bin in keiner BG habe nur ein BT erstellt und animiere mit Parametern!
ich habe eine walze in der wasser dargestellt werden soll, mit farbabstufungen da es sich um eine heizwalze handelt...dort sollte dann
vor-, rücklauf animiert sein!

im anhang mal die walze bin gerade erst angefangen also noch nicht ganz so weit :P

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Nov. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik18 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn Du sinngemäss dasselbe probierst: Das Modell per Parameter in eine definierte Ausgangssituation zwingen?

Ich hab' auch schon Modelle gehabt (in meinem Fall BG) die irgendwann zu spinnen angefangen haben und die dann nie wieder gut funktioniert haben, musste dann mit einer neuen BG neu beginnen.
Das Problem hing irgendwie mit einer "Übergang"-Verknüpfung zusammen, die einen schwenkenden Bewegungsablauf von mehr als 180° erzielen sollten, da hat der Solver verrückt gespielt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominik18
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von dominik18 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik18

Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 02. Nov. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay das muss ich ausprobieren...mittlerweile funzt es auch wieder weil ich die letzten 5 animationen gelöscht habe....das heißt zwar zeitlich  ein kleiner rückfall aber es tut wieder!!!...

trotzdem danke ich werde mir das mal zu herzen nehmen so mit der BG oder dem BT umzugehen dann!!....

lg dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz