Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schraubenverbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraubenverbindung (6593 mal gelesen)
Nils Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nils Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Nils Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils Herrmann

Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2009

erstellt am: 24. Okt. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo   ,

ich bin Student und nutze seit kurzem Autodesk Inventor 2010.

mein Problem ist folgendes:

ich habe gestern versucht etwas zu konstruieren, da noch mit Autodesk Inventor 2009, und wollte dann in einer Baugruppe eine Schraubenverbindung einfügen über den Schraubverbindungs Generator ( oder so ähnlich heißt der ).
Das Problem war aber, dass ich keine Schraube einfügen konnte da keine gefunden werden konnte....

Da ich nicht genau wusste ob ich bei meiner ersten Installation die Bibliotheken und alles komplett installiert habe, habe ich mich entschlossen alles zu deinstallieren und mir die Version 2010 runter zu laden und die neu zu installieren.
Bei der Installation habe ich dann auch ausgewählt, dass ich gerne die ISO Bibliothek mit installiren würde was dann auch geschehen ist soweit ich das beurtelen kann.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich bei Inventor 2010 in der Baugruppe garnicht mehr den button habe mit dem ich Schraubverbindungen erstellen kann.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie komme ich an diesen Schraubverbindungs Generator überhaupt ran um eine Schraubverbindung zu realisieren ?

2. Wie kann ich sehen ob ich wirklich die ISO Normteilbibliothek installiert habe ?

3. Wie kann ich andere Normteile aus dieser Bibliothek einfügen ?

4. Wenn das alles nicht klappt wie kann ich nachträglich dafür sorgen das es doch geht   ?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu doof ( und wurden auch noch nicht 1000 mal gestellt ) und ihr könnt mir helfen   .
Wenn das der Fall sein sollte bitte so einfach wie möglich, da ich mich gerne weiter mit Inventor vertraut machen würde aber eben noch blutiger Anfänger bin.

Vielen Dank im voraus

Nils

[Diese Nachricht wurde von Nils Herrmann am 24. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 24. Okt. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nils Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich


Center2.gif

 
Hallo Nils,

sieht halt etwas anders in IV2010 aus.

Wenn Du kein Center verfügbar hast, nochmals die DVDs einwerfen und die Bibs nachinstallieren (Reparatur-Installation).
Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

  Lego und andere Inventor-Dateien
IVNGWC 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nils Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Nils Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils Herrmann

Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2009

erstellt am: 24. Okt. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

vielen dank für den Tip und das hübsche Video 

wie es scheint habe ich kein Inhaltscenter .... das Problem ist aber, dass ich auch keine DVD habe sondern nur eine Datei, da ich mir das als Student bei Autodeskt runter geladen habe.
Ich werde das jetzt mal irgendwie versuchen, aber gibt es sonst für mich noch eine andere Möglichkeit das nach zu installieren ?

Bei der Installation wurde mir aber auch eindeutig gemeldet, dass die Bibliothek installiert worden sei.

Danke

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Okt. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nils Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils!
Du mußt einfach nur alles vom Studentenportal runterladen.
Da gibts auch den Dir fehlenden Inhaltscenter ...

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nils Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Nils Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils Herrmann

Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2009

erstellt am: 24. Okt. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich habe die Inhaltscenter-Bibliothek ( nur die ISO die anderen konnte ich nicht auswählen ) jetzt installiert und auch eine Bestätigung bekommen.
und es geht immernoch nicht 

in dem Video klickst du zuerst auf normal "Platzieren", wählst du da etwas aus oder war das nur verklickt ?
muss ich irgendwo was einstellen, dass er die Bibliothek an der richtigen Stelle sucht ?

Danke

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nils Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Nils Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils Herrmann

Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2009

erstellt am: 24. Okt. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaube ich könnte kurz davor sein das Problem zu lösen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Okt. 2009 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nils Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nils Herrmann:
nur die ISO die anderen konnte ich nicht auswählen

Was Du nicht downloadest, kannst Du auch nicht installieren.
Darum habe ich ja geschrieben:
Zitat:
Du mußt einfach nur alles vom Studentenportal runterladen.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nils Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Nils Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils Herrmann

Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2009

erstellt am: 24. Okt. 2009 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab die Dateien jetzt runter geladen und nach
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Inventor 2010\Content Center\Libraries
kopiert ( wo auch schon die ISO Bibliothek vorhanden war, die ich ja installiert hatte ).

so jetzt sind die Dateien also in dem Ordner und ich starte Inventor und öffne ein Baugruppe.
dann Klicke ich nochmal auf Platzieren und wähle dann die Datei "AI2010_Inventor ISO.idlc" aus.

Dann kommt zuerste

"Dokument konnte nicht geöffnet werden."

und wenn ich da auch OK klicke

"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Inventor 2010\Content Center\Libraries\AI2010_Inventor ISO.idlc ist nicht zulässig für die Platzierung in einer Baugruppe."

tja was mach ich jetzt ??
so wie ich das sehe habe ich die Bibliotheken eigentlich aber kann sie nicht öffnen, einbinde und benutzen.
Wo liegt der Fehler, sind sie im falschen Verzeichniss ( da würde gegensprechen, dass bei der automatischen Installation die Bibliothek im selben abgelegt wurde) ?
Oder was mach ich sonst nocht falsch ?

Vielen Dank für die Tips bis jetzt, jetzt weiß ich immerhin wo ich die anderen Bibliotheken her bekomme, jetzt muss ich sie nurnoch benutzen können 

Gruß

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 24. Okt. 2009 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nils Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nils Herrmann:

dann Klicke ich nochmal auf Platzieren und wähle dann die Datei "AI2010_Inventor ISO.idlc" aus...


... aus Inhaltscenter platzieren... wäre richtig

Darum auch die beiden klicks, damit Du den Unterschied siehst.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

  Lego und andere Inventor-Dateien
IVNGWC 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nils Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Nils Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils Herrmann

Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2009

erstellt am: 24. Okt. 2009 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

diesen Button gibt es bei mir aber leider erst garnicht 
es gibt nur Platzieren und darunter die kleine Schaltfläche ist nicht existent.

Gruß

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nils Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Nils Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils Herrmann

Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2009

erstellt am: 24. Okt. 2009 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

hab nochmal im internet gesucht und folgenden Hinweiß gefunden:

"Gehen im Inventor auf Extras > Zusatzmodule. Ist dort das Modul Inhaltscenter gestartet?"

das ist bei mir nicht der Fall, falls das jemand hilft.

Gruß

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nils Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Nils Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils Herrmann

Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2009

erstellt am: 25. Okt. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

nach dem zweiten mal deinstallieren und neu installieren ist das problem jetzt gelöst und alles funktioniert wie es sollte 

vielen dank an alle für ihr hilfe

Gruß

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz