Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stanzung nötig? und wie erzeugen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stanzung nötig? und wie erzeugen? (315 mal gelesen)
sportmacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sportmacher an!   Senden Sie eine Private Message an sportmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sportmacher

Beiträge: 126
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 21. Okt. 2009 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mein Nachbar ist heute Mittag vor seiner Urlaubsreise, zu mir gekommen und wollte das ich ihm ein Blech in 3D baue. Klar dachte ich mir und machte mich jetzt Abends ans Werk. Nun habe ich ein Problem.

In der beiliegenden Zeichnung sieht man die Abmaße des Bauteils. Dort auch zu sehen ist eine Stanzung in einer rechteckigen Form. Nun ich denke so etwas bekomme ich nur mit einer Stanzung hin.

Da ich so etwas noch nicht gemacht habe, habe ich die Hilfedatei, google und das Forum hier mal durchsucht. Die Hilfedatei war in keinsterweise eine Hilfe.
So wie ich verstanden habe (und auch versucht) muss ich ein Stanzwerkzeug mit iFeatures erstellen. Das hat aber überhauptnicht geklappt.

Kann mir da vielleicht jemand sagen wie ich bei so etwas vorgehen muss? Gibt es da im Internet kleine klarverständliche Tutorien bezüglich Stanzwerkzeug und STanzug erzeugen?
Ich habe diese gefunde die mir nicht so geholfen hat

[CSEdit]
http://tinyurl.com/yz8pjzv

1. Erlerne mal die Nutzung der deutschen Sprache
2. Erlerne das Erstellen von Links
3. Vergiß nicht angekündigte Anhänge an Deine Posts anzuhängen
4. Erkläre verständlich, was Du überhaupt willst

Dann könnte es passieren, das auch Dir geholfen wird.

CU

[/CSEdit]

------------------
Arbeite mit Inventor 10, was dagegen?     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Okt. 2009 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, Kinners.
So ganz allmählich frag' ich mich ja auch schon mal, wie sich Mitteleuropa noch im Rest der Welt behaupten soll ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

Beiträge: 139
Registriert: 10.09.2009

erstellt am: 21. Okt. 2009 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen 
wenn ich das jetzt richtig verstehe, war der link noch nicht von Anfang an da?
Zumindest nicht in der jetztigen Form?
So wie es da beschrieben ist klappt es wunderbar!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Okt. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von klitschko111:

wenn ich das jetzt richtig verstehe, war der link noch nicht von Anfang an da?
Zumindest nicht in der jetztigen Form?
So wie es da beschrieben ist klappt es wunderbar!?

Nö, da mußte ich erst basteln und den Original-Link raten.

Und der Upload ist immer noch nicht da.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

Beiträge: 139
Registriert: 10.09.2009

erstellt am: 22. Okt. 2009 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber ich kann es doch ausdrucken und speichern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz