Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Seil animieren im Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Seil animieren im Inventor (3913 mal gelesen)
Inventourist1711
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Inventourist1711 an!   Senden Sie eine Private Message an Inventourist1711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventourist1711

Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Seil.jpg

 
Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand bitte erklären wie ich das Seil (s.Anhang) zum bewegen bringe?

Habe es über Sweeping anhand von 2Skizzenebenen erstellt und in die Baugruppen .iam eingefügt. Das Seil läuft über 2 feste Rollen(oben,unten) und einer beweglichen Rollen(mitte).D.h. wenn die bewegliche Rolle ausfährt soll sich das Seil mitspannen.

Kann man das auch in der ".iam" animieren oder muss man dazu in die ".ipn" gehen?

Habe auch mal was von Bewegungsadaptivität gelesen, finde aber kein Bezug dazu.

Bräuchte eine ausführliche Beschreibung!

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Okt. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventourist1711 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hat der überaus geschätzte U-Boot-Fahrer mal einen Flaschenzug modelliert.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002572.shtml

Leider ist die Datei nicht mehr da. Aber ich such' mal in den Tiefen meiner Festplatte ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Okt. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventourist1711 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaschenzug.zip

 
Habse schon.
- Beta-Hinweise beim Öffnen einfach quittieren
- Anschließend Pluszeichen vor Seil anklicken
- Hier bewegen nach Abhängigkeit laufen lassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Wissenschaftler:in im Projekt EndoSMART skalierbare Aktorplattform für Lightweight Robotics und Endoskopie

Das Leibniz?Institut für Polymerforschung Dresden e. V. (IPF) erarbeitet materialwissenschaftliche Innovationen für die Gebiete Ressourcensicherung, Gesundheit und Information. In fünf wissenschaftlichen Instituten, Verwaltung und Technischen Diensten beschäftigt das IPF ca. 500 Personen. Neue Themen und Methoden werden zunehmend in flexiblen Forschungsstrukturen wie unabhängigen Nachwuchsgruppen erkundet....

Anzeige ansehenProzessmanagement
Inventourist1711
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Inventourist1711 an!   Senden Sie eine Private Message an Inventourist1711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventourist1711

Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holzwarth,

die Datei war schonmal sehr hilfreich.Danke!

Jetzt weiß ich wie man ein Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen kann.
Ich möchte nun gucken, dass man das Seil auch dynamisch mit der Seilrolle spannen kann.
D.h. wenn ich die Seilrolle bewege soll sich das Seil mitstrecken.Dadurch ändert sich ja die gestreckte Länge!
Ich meine ich müsste in der Bemassung für den Bogen(Seil) eine Formel eingeben, die im Verhältnis dazu steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz