Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Windows 7 und XP Mode welche IV Version?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2024: Vereinheitlichung von Konstruktion, Simulation und Fertigung zur Verbesserung der Produktivität
Autor Thema:  Windows 7 und XP Mode welche IV Version? (3546 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Okt. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

was läuft auf Windows 7?

IV2009?
IV2010?
Vault und PS?

Läuft gar IV2008 und IV11 im Xp-Mode und wie geht das mit OpenGl einher?

herzlichen Dank für Rückmeldungen

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Okt. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,


alles was auf Vista läuft, läuft auch unter W7

alles was XP braucht, könnte auf der W7-VM (XP-Mode) laufen.

d.h.: DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 2008 sollte auf W7 laufen, die späteren Versionen sowieso.
XP-Mode bräuchtest du höchstens für <= DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Nr.11

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 20. Okt. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen auch von mir.

Wir bauen in ca. 4 Wochen unsere EDV um: 
Neuer Server mit Betriebssystem "2003 Server"
6 neue Workstations mit "XP64."
Software: PSP, IV2010, Jobserver.

Meine Frage warum wir die Worstations nicht W7 aufzusetzen, wurde vom Systemhaus verneint, mit der Begrünung dass es noch keine Freigabe hierfür gibt.
Würdet Ihr das so unterschreiben oder vielleicht doch W7 installieren wollen?

------------------
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Okt. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

wenn ich euer Berater wäre, hätte ich euch in jedem Fall zum W2008 Server geraten eventuell mit HyperV.
Desweiteren in jedem Fall zu Vista64 mit der Upgrade-Option zu W7.

In einem Punkt hat euer Systemhaus definitiv recht: W7 ist noch nicht freigegeben.

Naja, so verschieden sind die Ansichten....

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Okt. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:
... Desweiteren in jedem Fall zu Vista64 mit der Upgrade-Option zu W7. ...

Auch ich würde Vista64 statt XP64 empfehlen, wenn es um IV2009 oder IV2010 geht.

Wie Husky schon schreibt, gibt es von Adesk noch keine Freigabe für Win7.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Okt. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie schon geschrieben wurde, zwischen Server 2003 und 2008 liegen wirklich auch Perfomanceverbesserungen. Ich weiss nicht mit welchem SQL_Server PSP 2010 ausgeliefert wird, auch da ist der neue SQL-Server weit aus besser als die älteren Versionen. Wieviel Speicher hat denn euer Server und wieviele Cores?

Ehrlich für die neuen Versionen braucht es gar kein XP mehr und ich würde gleich auf Win 7 setzen, da dies anscheinend sehr gut läuft. Teste es doch vorher. Mich interessiert noch was der Nachfolger von PSP wird, weisst du das schon?

Welche Rechner mit wie viel Ram werdet ihr denn bekommen?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... Teste es doch vorher. ...

Soch ein Test müsste aber schon recht umfangreich sein und auch PSP mit einschließen.

Dass IV2010 unter Win7 startet, man auch ein Bauteil erstellen kann und die Grafik ohne Fehler ist, reicht natürlich nicht aus.

Einige Informationen zu Win7 gibt es auch schon im Adesk Discussion Forum.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Hier die Hardware:

HP Workstation z400
* Intel Xeon Dual Core W3505 2.53 GHz 4MB Cache
* HDD: 160 GB SATA 10.000 rpm
* RAM: 8 GB ECC Ram (4*2 GB) 1333 MHZ
* Grafikkarte: nVidia Quadro FX3800
* MS Windows 7 Downgrade auf XP 64 bit

HP ProLiant DL320 G6
* CPU: 1x Quad-Core Intel Xeon L5506, 2.13GHz
* 8GB RAM
* Harddisk PL 146GB SAS3 15000rpm
* Microsoft Windows Server 2003 Standard R2 SP2 64bit

Ich kann leider erst morgen wieder Antworten, bin jetzt "aushäusig" 

------------------
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Michael,

klar kann man nicht alles testen, denoch kann man sein Lieblings-Mega-BG schnappen und dort ein LOD erstellen und mal eine Zeichnung aufmachen und dann platzieren.

PSP an sich kann man ohne Anpassungen auch testen, so ein Ding setzt man doch schnell auf und damit kann man es schon testen. Ich rede nicht von den Anpassungen, das dauert ja Ewigkeiten  .

Testen kann man schon so seine Stelle, ich denke da eher an andere Probleme wie Domainanmeldungen und und und, das würde ich eher testen.

Der Server ist ein bisschen schwach oder? Warum keine 3 GHz und keine 8 Cores. Der PSP-Server oder besser der volle SQL-Server kann das voll abgreifen und ist der Server 2003 64bit? Wie gesagt ich würde da Server 2008 einsetzen und noch ein ordentliches RAID, kein Softwareraid. Was Server betrifft habe ich mich schon zu weit rausgelehnt, mehr kann ich dazu nicht sagen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 21. Okt. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Guten Michael,

Der Server ist ein bisschen schwach oder? Warum keine 3 GHz und keine 8 Cores. Der PSP-Server oder besser der volle SQL-Server kann das voll abgreifen und ist der Server 2003 64bit? Wie gesagt ich würde da Server 2008 einsetzen und noch ein ordentliches RAID, kein Softwareraid.

Sascha Fleischer


Hallo Sascha,

sorry, es sind natürlich 4 HDs, also kein Softwareraid.
Der Prozessor ist uns von unserem Autodesk Partner so angeboten worden , wir haben gehofft dass das ausreichend ist, die Frage nach einem 3Ghz wird wohl vermutlich auch am Preis scheitern.
Der Server soll wie beschrieben in 64Bit laufen. Ob es dann auch die 2008er werden kann, muß ich noch einmal checken.

------------------
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Okt. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

eine vergleichbare Server Konfiguration habe ich Ende 2008 bei uns installiert (Das da Dell drauf steht sollte nix zur Sache tuen).
Das passt.
Bis auf meine Einwände bezüglich 2003. Da fahrt ihr sicher besser mit 2008. Ebenso bei den Workstations. Lasst euch nicht ein veraltetes OS (heute ist Launchtag von W7) auf die Nase binden.

Ansonsten wünsche ich dir und deinem Team viel Spaß mit den neuen Systemen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 21. Okt. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem kann ich nur zustimmen, XP64 ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Windows 7 kann ich persönlich nur wärmstens empfehlen.
Das ganze System läuft einfach weitaus stabiler und ist einfach das beste Windows was Microsoft bisher veröffentlicht hat.
Die Vista-Kröte würde ich keinesfalls schlucken, weil wenn die erst mal drauf ist bleibt sie auch erst mal für ne Weile da.
Ein Umstieg ist immer mit Aufwand verbunden und den will man nicht allzu häufig durchmachen.
Nach ca. 15 h Anwendung mit Inventor 2010 unter Windows 7 sind mir bisher keine gravierenden Mängel aufgefallen.
Das einzig Negative was mir aufgefallen ist, ist das bei der Auswahl der Dateien beim Öffnen der ersta Klick auf die Datei nicht angenommen wird. Dann muß man immer erst eine andere Datei anwählen und dann nimmt Inventor auch die Auswahl an.
Ansonsten läuft alles wie aus einem Guß und ich bin schon Windows 7 Fan 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Okt. 2009 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo loop,

dir ist aber schon klar das W7 nicht mehr als das SP2 für Vista ist ?

dir ist auch klar das die allgemeine lauthalsige Ablehnung von Vista, MS in form von W7 richtig Geld in die Kassen spülen wird ?

Besser konnte MS ein SP bisher nicht verkaufen .... 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 22. Okt. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von loop29:
...Windows 7 ... bisher keine gravierenden Mängel aufgefallen.
Das einzig Negative was mir aufgefallen ist, ist das bei der Auswahl der Dateien beim Öffnen der ersta Klick auf die Datei nicht angenommen wird. Dann muß man immer erst eine andere Datei anwählen und dann nimmt Inventor auch die Auswahl an.
Ansonsten läuft alles wie aus einem Guß und ich bin schon Windows 7 Fan  
Gruß


Ja, diesen Fehler hab ich auch festgestellt, scheint also ein generelles Problem zu sein.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe IV 2010 auf Win 7 Professional 64 bit laufen - läuft bisher stabil, allerdings noch keinen wirklichen Dauertest oder Belastungstest gemacht, bisher habe ich damit lediglich einen etwas komplexeren Holzschrank gebaut.

Der weitverbreitete Irrglaube "was auf Vista läuft läuft auch auf Win 7" ist recht gefährlich, dem ist definitiv nicht so - ich habe mittlerweile ein gutes dutzend Programme die unter vista noch liefen, unter Win 7 zumindest nicht ohne fummeln - 3 (ältere) davon gar nicht, und ich habe genug Ahnung um auszuschliessen das es ein Benutzerfehler ist.

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo loop,

dir ist aber schon klar das W7 nicht mehr als das SP2 für Vista ist ?

dir ist auch klar das die allgemeine lauthalsige Ablehnung von Vista, MS in form von W7 richtig Geld in die Kassen spülen wird ?

Besser konnte MS ein SP bisher nicht verkaufen .... 

Grüße


Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber das halte ich mal für absoluten Blödsinn. Hast du für so ne gewagte Aussage irgendwelche Quellen oder Beweise? Du lehnst dich da ziemlich weit aus dem Fenster finde ich.


------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 22. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Okt. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Aussage eines guten Freundes, der zeitgleich Sysadmin bei einer renommierten Dienstleistungsfirma für Microsoft Produkte ist, auf meine unter Freunden (er will mir mit Sicherheit nichts verkaufen) gestellte Frage ob Win7 auf Vista aufbaut.

"Windows 7 ist vom Kernel wie Windows Server 2008; dies hat nichts mehr mit Vista zu tun!
Vista war auf XP aufgesetzt... Kernel XP verändert... das sind zwei paar Schuhe.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Okt. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Aussage eines guten Freundes, der zeitgleich Sysadmin bei einer renommierten Dienstleistungsfirma für Microsoft Produkte ist, auf meine unter Freunden (er will mir mit Sicherheit nichts verkaufen) gestellte Frage ob Win7 auf Vista aufbaut.

"Windows 7 ist vom Kernel wie Windows Server 2008; dies hat nichts mehr mit Vista zu tun!
Vista war auf XP aufgesetzt... Kernel XP verändert... das sind zwei paar Schuhe.


Völlig korrekt Kernel von W7 gleich Kernel von Server 2008.

aber:

Kernel von Vista SP1 = Kernel von Server 2008.

dazu diese Meldung http://apcmag.com/microsoft_replaces_vista_kernel_in_sp1.htm

die gleichen Meldungen findest du übrigens auf MS-Technet.

wenn sich jemand hier aus dem Fenster lehnt ohne Absicherung .....

übrigens ich kenn auch Leute bei MS, bei Dienstleistern, bei bei bei.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 22. Okt. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für den regen Meinungsaustausch.

Ich würde natürlich auch am liebsten Win7 und 2008 Server installieren.
Nur kann ich leider nicht beurteilen was das für Konsequenzen für den Microsoft/Autodesk Support für uns hat.
Desweiteren bin ich nicht sicher, in wie weit PSP da mitspielt.

------------------
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Okt. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

XP = zertifiziert
Vista = zertifiziert
Server 2008 = zertifiziert.
SQL Server 2005 = zertifiziert.
SQL Server 2008 meines Wissens noch nicht

meine Empfehlungen kommen daher, da bei mir das Gespann Server2008,SQL2005 und Vista64 wesentlich bessser läuft als Server2003,SQL2005 und XP.

Was du daraus machst bleibt natürlich dir überlassen, aber dem Systemhaus würde ich auf den Zahn fühlen, weil die Hardware die Ihr beschaffen wollt, mehr kann. Ihr habt aber von XP64 auf W7 keine Upgrade-Möglichkeit. Von Vista könnt ihr aber in beide Richtungen umstellen. Sowohl rauf wie runter. Jetzt noch XP zu kaufen könnte in einem halben Jahr bedeuten, viel Geld für neue Lizenzen auszugeben.

Übrigens gibt es keinen Migrationspfad von XP auf W7. Von Vista auf W7 hingegen schon.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 22. Okt. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HA.WE:
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für den regen Meinungsaustausch.

Ich würde natürlich auch am liebsten Win7 und 2008 Server installieren.
Nur kann ich leider nicht beurteilen was das für Konsequenzen für den Microsoft/Autodesk Support für uns hat.
Desweiteren bin ich nicht sicher, in wie weit PSP da mitspielt.


Ganz richtig.
Auch wie super Win7 ist, du erhälst keinen Support von Autodesk oder Händlern, da es eben offiziell nicht freigegeben ist.
Ist halt echt momentan n blöder Zeitpunkt für die Umstellung. XP64 auf jeden Fall nein! Vista 64 mit kostenlosen update auf W7.
Man kann nicht abschätzten OB Autodesk ne Freigabe für die 2010er Produkte macht und wenn ja, weiß keiner wann....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 22. Okt. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T to the F:
Ganz richtig.
XP64 auf jeden Fall nein! Vista 64 mit kostenlosen update auf W7.

1. Frage
Warum auf keinen Fall XP64, wenn wir ein kostenloses Update auf W7 mitgeliefert bekommen?

2. Frage
Ist die Performance von Vista64 soviel besser als Vista32?

------------------
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 22. Okt. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HA.WE:
1. Frage
Warum auf keinen Fall XP64, wenn wir ein kostenloses Update auf W7 mitgeliefert bekommen?

2. Frage
Ist die Performance von Vista64 soviel besser als Vista32?


1. XP64 is mies mit Treibern etc. Ich würde es keinem Empfehlen. Wirklich!

2. Vista 64 Bit unterstütz mehr als die 3,6 gigabyte Arbeitsspeicher vom 32er
Vista 32 kannst vergessen. 1 GB braucht Vista ,1 GB  andere Progs mindestens 1 GB inverntor und schon bist du auf etwas über 3 GB, dann fangen die PRobleme an.
Lieber x64 mit 4 oder 6 GB in den Workstations, dann kommt es zu keinen Problemen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Okt. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
... "Windows 7 ist vom Kernel wie Windows Server 2008; dies hat nichts mehr mit Vista zu tun!
Vista war auf XP aufgesetzt... Kernel XP verändert... das sind zwei paar Schuhe. ...


Zitat:
Original erstellt von Husky:
Völlig korrekt Kernel von W7 gleich Kernel von Server 2008.
aber:
Kernel von Vista SP1 = Kernel von Server 2008.

Das hatten wir auch hier schon einmal ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 22. Okt. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

@Husky:
Ich finde es geht über ein SP2 hinaus und es läuft einfach viel besser. Ob und wie das bestimmte Auswirkungen auf Microsoft hat ist mir eigentlich erst mal egal, weil mit Inventor hat man ja eh eingeschränkte OS-Auswahl und Windows hat eben 90% Marktanteil.
Ich hab nur lediglich meine persönlichen Eindrücke wiedergegeben und letzendlich geht es mir nur darum, dass Windows besser und fixer geworden ist. Muß jeder für sich selbst entscheiden ob er früh umsteigen will um jetzt schon in den Genuß von Windows 7 zu kommen.

Gut finde ich, dass man Windows 7 auch erst mal in eine virtuelle Partition zum Testen reininstallieren kann.
Und die neuen virtuellen Maschinen sowie der XP-Modus sind einfach klasse meiner Meinung.

Das Inventor für Windows 7 noch nicht freigegeben ist, ist natürlich richtig. Aber ich denke nicht das man ein besonders hohes Risiko eingeht wenn man früh einsteigt und Vista und XP hinter sich lässt.
Das wird meiner Meinung nach recht bald passieren, dass Inventor auch für Windows 7 freigegeben wird.
Ich seh da kein weitaus größeres Risikio als überhaupt mit Inventor und Windows zu arbeiten 

@raist: Hast Du schon mal den XP-Modus ausprobiert oder den Kompatibilitätsmodus eingeschaltet? Ich hab mein altes XP vorher noch in eine virtuelle Maschine reingequetscht und falls ich irgendwas nicht zum laufen kriege schmeiß ich die alte XP-Installation noch mal an. Der VM-Player sowie ein VMConverter von VMWare ist frei verfügbar. Das System merkt sich auch Änderungen und man kann wie an einem normalen XP-Rechner arbeiten und Programme installieren und deinstallieren. Die Grafikunterstützung ist allerdings eher schlecht, ein Inventor läuft nicht. Ganz abgesehen davon, das die Lizenz natürlich nich mehr gefunden wird ohne entsprechenden Bootsektor 

@HA.WE: Die maximale Speicherausbaustufe für Windows 64 bit liegt bei 128 Gbyte Arbeitsspeicher. Im Vergleich zu 32-bit Systemen mit maximal adressierbaren 4 Gbyte liegt der Vorteil auf der Hand, man kann einfach ne ganze Menge mehr Arbeitsspeicher reinkloppen und sollte zumindest mit Inventor bei 12 Gbyte eher selten Speicherprobleme bekommen (oder meinetwegen auch 24 Gybte bei i7 Systemen)

Gut´s Nächtle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Okt. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

.
>>> Autodesk hat gestern IV2010 ohne weitere Änderung für Win7 freigegeben. <<<
.

Näheres dazu findet man auf dieser Support-Seite.

Auch viele weitere Produkte werden bereits unterstützt.

Bei Acad und daruf aufbauenden Produkten gibt es noch folgende Einschränkungen.

Für weitere Produkte sind Updates (Service Packs) geplant.

Hier noch die entsprechende Pressemitteilung.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Okt. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  , Danke für den Lacher Michael und natürlich für die Info.  

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Nachtrag: schade kein IV2009. Naja.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Okt. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
 ... Danke für den Lacher ...

Ich weiß nicht worauf du anspielst.  

Aber PSP wird z.B. noch nicht unterstützt ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Okt. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, dieser Thread ist ja sehr lebhaft gewesen und nun am nächsten Morgen tara kommst du und sagst, hey ist doch alles easy. IV2010 ist freigegeben. Das finde ich sehr lustig. Dies ist für mich eine sehr ansprechende und lustige Situationskomedie. Es hat nichts mit deiner Person zu tun. 

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Okt. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Freigabe recht und schön, aber die issue-Liste ist derzeit noch ziemlich lange ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Okt. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Völlig korrekt Kernel von W7 gleich Kernel von Server 2008.

aber:

Kernel von Vista SP1 = Kernel von Server 2008.

dazu diese Meldung http://apcmag.com/microsoft_replaces_vista_kernel_in_sp1.htm

die gleichen Meldungen findest du übrigens auf MS-Technet.

wenn sich jemand hier aus dem Fenster lehnt ohne Absicherung ..... 

übrigens ich kenn auch Leute bei MS, bei Dienstleistern, bei bei bei.

Grüße



Das freut mich aber ungemein das du Leute bei bei bei kennst. Ich kenne keinen bei bei bei, aber scheint eh nicht so wichtig.

Ich lehne mich keineswegs aus dem Fenster - ich bin nicht derjenige der hier ganz offiziell ein Softwareprodukt niedermacht und schlechtredet ohne den entsprechenden Hintergrund oder die Erfahrung damit zu haben.

Schönes Wochenende wünsche ich.


------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Okt. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Seppel,

spring mal von Buchstaben scannen auf lesen,

denn ich habe kein Problem mit Vista und damit schon gar keins mit W7.

Ich grinse nur über die ..... (zensiert) der Leute die meinen sie hätten mit W7 etwas völlig anderes als Vista.

Und ich gratuliere den Microsoft-Marketing Strategen für ihr gelungenes Kunststück. Eine absolute Meisterleistung was die mit W7 in so (kurzer) Zeit hingelegt haben.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 23. Okt. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Na gut, denn isses ja durch 
Ein wenig Insider-Wissen darf ich ja nun zugeben 

@Husky: Also ich gratuliere nicht nur den Marketing-Strategen von Microsoft, sondern auch den Programmierern. Ich finde die haben nen guten Job gemacht.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Okt. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hempel.

Bisher hast du noch nicht einen einzigen Beweis geliefert das man Win7 als Vista SP bezeichnen kann. Außer viel heißer Luft kam da noch garnix, also bleibe ich mal begeistert vom neuen Windows 7.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Nov. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nadem, sich die Gemüter wieder ruhiger sind.

Also Sp hin oder her, das wirkliche Arbeiten, ist um Welten bessern mit WIN7. Nachteil, die einzelnen Raider vom IV werde nicht in der Vorschau von Win angezeigt, schade. Naja.

Was ich eigentlich schreiben wollte, das SP1 von IV2009 habe ich nicht installiert bekommen. Schade eigentlich.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Nov. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Hempel.

Bisher hast du noch nicht einen einzigen Beweis geliefert das man Win7 als Vista SP bezeichnen kann. Außer viel heißer Luft kam da noch garnix, also bleibe ich mal begeistert vom [b]neuen Windows 7.

[/B]


Deine Begeisterung will dir niemand nehmen .... hättest du schon viel früher haben können....
Das W7 innerhalb von 3 Tagen nach Auslieferung zertifiziert wurde sollte dir zu denken geben .... wenn du schon die Links nicht lesen kannst .... kennen wir ja schon ...1+1 halt....einfache Mathematik.

Übrigens so nebenbei : jetzt da W7 zertifiziert ist, empfehle ich das natürlich auch weiter ...

Wie gesagt, ich grinse über die Einfältigkeit derer, die sich W7 als was völlig Neues und Anderes aufschwatzen lassen....

@Sascha : kann es sein, das du IV2010 vor IV2009 installiert hast ? In der Konstellation hatte ich auch schon so meine Probleme.
Weiterer Punkt sind die Perflogs, die eine Installation verhindern können, auch wenn die richtige Reihenfolge eingehalten wurde.
Beide Probleme konnte ich nur nach einer völligen Deinstallation und Neuinstallation der Diven auf einem Rechner lösen. Zum Glück hatte ich mir Installations-Images angefertigt ....

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 10. Nov. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von loop29:
Das einzig Negative was mir aufgefallen ist, ist das bei der Auswahl der Dateien beim Öffnen der ersta Klick auf die Datei nicht angenommen wird. Dann muß man immer erst eine andere Datei anwählen und dann nimmt Inventor auch die Auswahl an.

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich eine Lösung für das Phänomen, dass sich die Dateien nicht anklicken lassen? Das kann auf Dauer ganz schön lästig sein!

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz