Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter soll auf eine Access Datenbank zugreifen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inhaltscenter soll auf eine Access Datenbank zugreifen (865 mal gelesen)
güni2009
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni2009 an!   Senden Sie eine Private Message an güni2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni2009

Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2009

Inventor 2009 Suite
Windows XP

erstellt am: 07. Okt. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich das Invetor 2009 Suite, auf eine Access Datenbank zugreift.
Das Problem besteht darin, das unser Unternehmen eine Access Datenbank (selbst geschrieben)pflegt, wo jedes Bauteil eine eigene Teilenummer besitzt.
Nun möchte ich nicht erst (händig) für jede Schraube, Mutter, ...usw. das Inhaltscenter um diese Nummer erweitern, bzw. dies jeden Tag pflegen.
Welche Möglichkeiten habe ich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d)
T...
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Okt. 2009 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dein Anliegen geht nicht.

zuerst triffst du eine grundlegende Entscheidung wie du zukünftig deine Normteile mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV erstellen willst. Als da 3 Möglichkeiten wären:

- Templates
- iPart
- CC

Templates dürften in deinem Fall aussen vor bleiben, bleibt noch iPart und CC.

das iPart wie das CC kann von einer Excel Tabelle recht einfach mit Daten gefüttert werden, wenn ich mich recht entsinne sollte Acces relativ problemlos Excel-Tabellen erstellen können.
Das Erstellen der Tabellen, das kopieren der Daten von einer in die andere Tabelle, das wäre Handarbeit, aber nicht Zeile für Zeile sondern Familientabelle für Familien Tabelle in einem Rutsch.

Auf diese recht simple Weise habe ich den gesamten Katalog eines namhaften O-Ring Herstellers in einer Stunde in ein iPart eingepflegt und während ich geschlafen habe dieses ins CC publizieren lassen. Immerhin 3360 Varianten.
Der Versionswechsel von DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 2008 auf DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 2010 waren nur ein paar Mausklicks...

Einmal richtig angepackt und du hast Ruhe.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz