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Autor Thema:  Abhängigkeiten in Skizzen löschen (8457 mal gelesen)
riedltobi
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erstellt am: 07. Okt. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hab da ein Problem:
Ein Kollege hat vor einiger Zeit eine 2D-Kontur aus nem dxf in eine Inventor-Skizze importieren. Leider mit automatischen Abhängigkeiten. Das sind um genau zu sein 256.839 Stück. Anschließend wurde vom Logo und Schriftzug eine extrusion gemacht und in mehreren Baugruppen verbaut. Nun sind die Baugruppen insgesamt so kompliziert geworden, dass sich der Inventor daran tot rechnet und abstürzt. Ich weiß ich könnte die Skizze löschen und neu importieren (ohne abhänigkeiten). Aber dann wären alle Abhängigkeiten in der Baugruppe verloren. Kann ich irgendwie nachträglich alle 256.839 Abhängigkeiten in der Skizze löschen?
Vielen Dank
Gruß, Tobias

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Fyodor
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Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



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erstellt am: 07. Okt. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riedltobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle anzeigen geht mit F8. Aber dann manuell löschen kommt wohl nicht in Frage.

------------------
Cheers,
    Jochen

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
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Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Okt. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riedltobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt jetzt auf die verwendete Version an (  Sys-Info ausfüllen  )

In den alten Versionen (also bei IV11 gings noch, danach habe ich nicht kontrolliert) konnte man "flach" in die Skizze schauen und nach Drücken von F8 alle Abhängigkeiten wählen und auf einen Schlag löschen.

Im aktuellen 2010er geht das leider nicht mehr.   

------------------

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Marco Gödde
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erstellt am: 08. Okt. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riedltobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier findest Du das passende.

Am Ende der Seite im Beitrag von invhp.

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Leo Laimer
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CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Okt. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riedltobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

Und bist Du Dir sicher dass Du IV vor dem tot rechnen und abstürzen rettest wenn Du nur die hunderttauesnden Abhängigkeiten in einer Skizze löscht?
Wäre es nicht viel klüger, die derart komplexe Skizze durch eine wesentlich einfachere Annäherung zu ersetzen?
Oder überhaupt auf dieses performancemordende Logo zu verzichten?

------------------
mfg - Leo

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riedltobi
Mitglied
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erstellt am: 15. Okt. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


debuggen.jpg

 
Hallo zusammen,
1. Sys-Info aktualisiert :-)
2. Brauch diese Logos leider 1:1 im Modell (Kundenanforderung, Werksnormen usw.)
3. Hab das Makro getestet. Er arbeitet ca. 3 Minuten, dann kommt ein "Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument" (siehe Anhang)
4. Wer weiß Rat?
5. Danke :-)
Gruß, Tobias

[Diese Nachricht wurde von riedltobi am 15. Okt. 2009 editiert.]

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Doc Snyder
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erstellt am: 15. Okt. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riedltobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Auch Kundenanforderungen, Werksnormen usw. können die Regeln der Physik und der Logik nicht außer Kraft setzen.
Skizzen mit 256.839 Abhängigkeiten übersteigen halt das Leistungsvermögen der Software.

Reicht nicht auch ein Bild von dem Logo?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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riedltobi
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erstellt am: 16. Okt. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
sicherlich, du hast Recht, aber bei einer größtenteils automatisierten Fertigung (Lasern/Stanzen, Biegen, Galvanik und Digitaldruck/Siebdruck) werden von jedem Teil zig Daten bereitgestellt. .dxf der Abwicklung für die Blechfertigung, dann .step für die Biegeroboter und dann noch .dxf-Daten für den Digitaldruck und die müssen 100%ig richtig sein, damit das Ergebnis stimmt. Bilder können hier nicht verarbeitet werden. Das sind die Rahmenbedingungen unter denen ich arbeiten darf :-) Das Problem ist, die Skizze sollte ja keine Abhängigkeiten haben, da mir klar ist, dass das zu viel ist, aber einem Kollegen war das wohl nicht so klar und hat dieses Logo während meines Urlaubs mit Abhängigkeiten aus einem .dxf geholt. Tja, und ich soll es jetzt ändern und brauch schon mal 10 Minuten um es aufzurufen und arbeite bei 100%iger Prozessorlast damit. Daher will ich sie weghaben, die Abhängigkeiten. Sicher kann jetzt einer sagen, "neu machen". Leider ist dieser Schriftzug in sehr vielen Teilen "verbaut", mit Abhängigkeiten zur Positionierung usw. So die Fakten :-)

Nur wie bring ich jetzt die Abhängigkeiten weg? ;-)

------------------
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rkauskh
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Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




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Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 16. Okt. 2009 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riedltobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Trotz des Laufzeitfehlers sollten in den 3 Minuten aber schon etliche Abhängigkeiten gelöscht worden sein. Lass ihn halt einfach mehrmals drauf los.
Oder rödelt er nur rum und macht nix?!?

------------------
MfG
RK

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W. Holzwarth
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Beiträge: 9326
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Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Okt. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riedltobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde ja sagen: Selbst wenn die Abhängigkeiten gelöscht sind, bleiben ca. 100000 Skizzenelemente übrig.

Das wird so nüscht. 

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Okt. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riedltobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn die Koinzident-Abhängigkeiten an den Linienenden (und mehr wird´s nicht sein) entfernt werden, ist die Skizze eh im A....

 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Doc Snyder
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Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 16. Okt. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riedltobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von riedltobi:
Das sind die Rahmenbedingungen unter denen ich arbeiten darf :-)
Eine harte Kennzeichnung in der Modellgeometrie mag da ja sinnvoll sein, aber dann doch nicht so!  Wer, verdammt, benötigt denn zur Identifikation eines Modells das ausdetaillierte Logo und Schönschrift? 

Und noch mal: Die Abhängigkeiten allein sind das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Verschwende aber ruhig noch ein bisschen Zeit  , Du und wir hier haben ja alle mehr als genug davon  Und irgendwann mal, wenn Du wieder ernsthaft arbeiten willst, dann wirf halt den Mist weg, mach' eine minimale Skizze mit der Artikelnummer in Primitiv-Schrift und ab dafür. 

Besser ist, man akzeptiert den Fehler und auch die Folgen schnell und ohne lange Diskussion und fängt sofort mit dem Aufräumen an.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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