Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2010 startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Inventor 2010 startet nicht (2506 mal gelesen)
beastmaster3
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von beastmaster3 an!   Senden Sie eine Private Message an beastmaster3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beastmaster3

Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 29. Sep. 2009 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe gerade Inventor 2010 installiert und habe nun das Problem, dass das Programm sofort nach dem starten schließt. Habe es daraufhin deinstalliert, neu gestartet und erneut installiert, leider ohne Erfolg.
(Hatte dieses Problem schon mal mit Inventor 11, habe es aber dann deinstalliert, weil ich glaubte, dass der neue Inventor 2010 ohne Probleme funktionieren würde)

Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32Bit, SP2 habe ich schon installiert.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Inventor.exe
  Anwendungsversion: 14.0.0.22300
  Anwendungszeitstempel: 499868ae
  Fehlermodulname: PXExtn.dll
  Fehlermodulversion: 14.0.0.22300
  Fehlermodulzeitstempel: 499b1780
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 00001a72


  Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 3079
  Zusatzinformation 1: 8e06
  Zusatzinformation 2: ba3f35f740036ef143da4ae59f5fb95c
  Zusatzinformation 3: 12c8
  Zusatzinformation 4: c4d68c62022ca813802f6188a3e4b200

Bitte helft mir

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 29. Sep. 2009 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beastmaster3 10 Unities + Antwort hilfreich


Keine Ahnung ob es hilft, aber einen Versuch wäre es sicher wert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/020079.shtml

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 29. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beastmaster3
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von beastmaster3 an!   Senden Sie eine Private Message an beastmaster3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beastmaster3

Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 30. Sep. 2009 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.
Ein Versuch wars wert, leider ohne Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Sep. 2009 06:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beastmaster3 10 Unities + Antwort hilfreich

beastmaster3
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von beastmaster3 an!   Senden Sie eine Private Message an beastmaster3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beastmaster3

Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 30. Sep. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Intel Core 2 Quad Q9300
laut internet sollte er SSE2 unterstützen

ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Sep. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beastmaster3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du SP1 für Inventor 2010 installiert?

  Wenn nicht, probier's mal damit. Die PXExtn.dll wurde da geändert.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 30. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beastmaster3
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von beastmaster3 an!   Senden Sie eine Private Message an beastmaster3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beastmaster3

Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 30. Sep. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade SP1 für Autodesk Inventor Professional 2010 installiert, wieder ohne Erfolg   
Mir ist aufgefallen, dass sich das Fenster jetzt sofort schließt, d.h. ich kann nicht mal mehr die oben beschriebene Problemsignatur lesen. Es bleibt also nur mehr das Autodesk-Felerbericht Fenster geöffnet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Sep. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beastmaster3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Art der Lizenzierung hast du?

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 30. Sep. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beastmaster3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von beastmaster3:
...Ich habe gerade Inventor 2010 installiert und habe nun das Problem, dass das Programm sofort nach dem starten schließt....
Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32Bit,...

Wenn es noch nie geklappt hat, solltest du einmalig Inventor mit Vista explizit "als Administator starten". Dazu Rechtsklick auf die Verknüpfung von Inventor drücken, dann "Als Administrator starten" auswählen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 30. Sep. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beastmaster3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beastmaster,

ist das schon der Fehlerbericht aus der Ereignisanzeige? Such bitte noch mal nach der pxextn.dll und schau mal in den Eigenschaften welche Version das jetzt ist. Sollte auf diesem Stand sein nach Installation des SP1 -> 14.1.0.25300

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beastmaster3
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von beastmaster3 an!   Senden Sie eine Private Message an beastmaster3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beastmaster3

Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 30. Sep. 2009 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ freierfall: Ich habe das Programm von http://students.autodesk.com  heruntergeladen. es ist also die Version für Lernzwecke/Studentenversion.

Wenn ich auf "Als Administrator ausführen" klicke, hilft das auch nichts.

@ loop29: ja das ist der Fehlerbericht aus der Ereignisanzeige und die PXExtn.dll Datei ist auf dem Stand von SP1 (14.1.0.25300)


Ich danke euch für die zahlreichen Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

Windows 8.1, 64 bit
AutoCAD Mechanical 2020
Inventor Professional 2019
Office 2013
AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 970

erstellt am: 01. Okt. 2009 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beastmaster3 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das gleich Problem. Im Subscrptioncenter wurde mir dann von einem Autodesk-Mitarbeiter geraten, dass es daran liegen könnte, dass ich unter Windows Vista noch Office 2002 installiert hatte. Nachdem ich diese Office Version deinstalliert habe, läuft Inventor 2010 bei mir einwandfrei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Okt. 2009 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beastmaster3 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

danke für die Antwort. Von dieser Webseite kannst du auch IV 2009 runterladen und würde damit deine Aufgabe lösen. Geht das oder musst Templates von der Uni von 2010 nutzen

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Nachtrag: mir fallen noch zwei Sachen ein, welches SP von Vista hast du drauf? Hasst du bei der Installation die Benutzerkontenverwaltung angehabt?

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beastmaster3
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von beastmaster3 an!   Senden Sie eine Private Message an beastmaster3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beastmaster3

Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 01. Okt. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke thmschwind recht herzlich für seinen Tip, es hat geholfen, habe auch Office 2002 gehabt.

Möchte mich auch noch bei allen anderen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.
 


Mfg
Beastmaster3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz