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Autor Thema:  Multibody-Bauteil erstellen (1584 mal gelesen)
bert007
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erstellt am: 28. Sep. 2009 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.JPG

 
Hallo!

Ich probiere gerade ein Bauteil mit dem Befehl "Bauteil erstellen" abzuleiten.
Das hätte ja den vorteil, daß ich nicht vorher eine leeres Bauteil erstellen muß.
Nur ist die Bedienung nicht so konfortabel wie die konventionelle:
Die Skizzen oder auch Volumenkörper werden beim überfahren mit dem Cursor nicht ge-"highlitet" oder auch "hervorgehoben" wie im althergebrachten ableiten eines Bauteils in einem neu erstellten Bauteil.
Das macht das auswählen recht schwierig. Es gibt zwar über RMK den Befehl "Im Fenster suchen", aber der bewirkt gar nichts.
Auch werden die von mir erstellten eigenen Vorlagen nicht übernommen sodaß ich bei jedem aufruf des Befehls die Vorlage neu einstellen muß.

Ist das gewünscht, oder übersehe ich da was?

Vielen dank,
Bert

[Diese Nachricht wurde von bert007 am 28. Sep. 2009 editiert.]

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W. Holzwarth
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erstellt am: 28. Sep. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend, Bert. Probier mal alternativ Komponenten erstellen.
Das flutscht besser.

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bert007
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AIS 2017 Ultimate

erstellt am: 28. Sep. 2009 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Walter!
Das hervorheben der gewählte Körper oder Skkizzen im Fenster ist dann da, aber man kann so nicht 2 Volumenkörper als ein Flächenmodell ableiten.
Da werden dann zwei getrennte Bauteile erstellt.
Da ja mit dem MultiParts keine Bleche erstellbar sind, hätte ich so die angrenzenden Teile als Fläche in ein neues Bauteil abgeleitet und dort dann in der Blechumgebung das Teil modelliert.
Aber so wie's aussieht ist das althergebrachte ableiten hier einfacher.

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Doc Snyder
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erstellt am: 28. Sep. 2009 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Auch diese neue Funktionalität ist offenbar vor der wirklichen Fertigstellung geliefert worden. Bleibt zu hoffen, dass es noch besser wird.

------------------
Roland  
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W. Holzwarth
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erstellt am: 28. Sep. 2009 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin ja froh, dass es sie überhaupt gibt, Roland.
Und wenn sie total perfekt wäre, wär' das Wirtschaftssystem noch viel platter, als es bereits jetzt ist. Dann gäb's ja überhaupt keinen Anreiz mehr für Investitionen.

Kurzes Resümee meiner Anschaffungen:
1. Taschenrechner TI SR-50 in 1975: Schrott
2. Programmierbarer Taschenrechner TI-59 in 1977: Schrott, liegt aber immer noch im Keller, gemeinsam mit Drucker. Irgendwann gibt's da vielleicht noch Sammler für
3. Home-Computer Sharp MZ-80K in 1979: Wurde um 2000 noch mit viel Glück in der Bucht verscherbelt
4. Schneider CPC-464 (1984): Landete im E-Schrott
5. Diverse PCs, angefangen mit AT 286 und 5 MB Festplatte. Da kannste noch nicht mal 'nen Hamsterkäfig mehr draus machen. Höchstens noch das damals ordentlich dicke Blech zum Altmetall-Händler geben.
6. Lots of books from Markt und Technik, und wie sie sonst noch alle hießen - Ab zum Altpapier
7. Software: dBase, Clipper, Wordperfect, Autodesk Animator, PCTools, Micrografx Designer - das kannste shreddern
8. PC-Hardware: Inventor 2009 erforderte SSE2-Kompatibilität. Bedeutete für mich 'n neuen Rechner und 'ne Woche Stillstand, bis dann endlich alles drüben war.
9. DFÜ: Ich kenne Modems, ISDN-Transfer, Flatrates, DSL und auch viele Versprechungen dazu. Und ich weiß, daß es nachher immer anders als vorher war.
10. 3D-CAD, speziell unser Erfinder: Ich hab' viel gesehen, was nicht geklappt hat. Aber es wurde nicht schlechter, im Laufe der Jahre. Doch inzwischen sind wir in der Zwickmühle: Es gibt gar keine Arbeit mehr für 3D-Konstrukteure, trotz den super Randbedingungen.

Was bleibt: Finden wir uns ab mit den kleinen Schritten. Wenn mir jemand heutzutage mit Produktivitätssteigerung kommt, dreht's mir langsam den Magen um. Es gibt ja noch nicht mal Arbeit für die Leut, die derzeit die Mäuse zwicken.

   Tja, so isses. Wenn irgendwo jemand meint, es wär' ganz anders: Nur her mit 'ner PM oder sonstigen Mail. Ich hab' noch 'n paar Stunden frei ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 28. Sep. 2009 editiert.]

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-

erstellt am: 28. Sep. 2009 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Auch diese neue Funktionalität ist offenbar vor der wirklichen Fertigstellung geliefert worden. ...

Oh, negative Grundstimumng, da bin ich ja wieder sofort dabei !

Die ganze Welt scheint mir vor der wirklichen Fertigstellung geliefert worden zu sein. 

-
Der negative Gedankenstrich

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W. Holzwarth
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erstellt am: 28. Sep. 2009 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, Minus.
Wenn Du nicht wärst, wär's ja völlig trostlos ..

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Doc Snyder
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erstellt am: 29. Sep. 2009 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert007 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ich weiß sehr wohl Bescheid über das Wesen und die Notwendigkeit bestimmter Rechenzeichen und bin froh und dankbar, dass es sie gibt.

Es geht mir nicht um negative Stimmung. Es geht mir darum, dass neben dem allgegenwärtigen Schönreden seitens der trotz allem lustig weiterkassierenden großen Firmen auch mal die Wirklichkeit deren gesehen werden muss, die die Rechnung bezahlen. Wir alle hier investieren seit Jahren erhebliche Mengen an Geld und Zeit um trotz vieler Schwierigkeiten mit einer Software zu arbeiten, die wissent- und absichtlich vom ersten Release an große Lücken und schlimme Spuren von teilweise katastrophaler Fehlplanung enthält. Dass es Lücken und Fehler gibt, ist naturgegeben und an sich nicht zu tadeln.

Zu tadeln ist dagegen, dass unter dem zunehmenden wirtschaftlichen Druck immer weniger von den Lücken geschlossen werden und statt dessen immer neue lückenhafte Sachen dazukommen und teilweise sogar neue Lücken in vormals geschlossenen Bereichen entstehen und bestehende Lücken noch größer gerissen werden. Und das wird nicht besser. Und das ist auch nicht neu. Aber beides ist kein Grund, all das nur noch schweigend hinzunehmen und vor lauter positivistischem Harmoniebedürfnis nur noch winzige und oberflächliche Fortschritte zu loben anstatt ehrlich zu sein und auch die Schwächen beim Namen zu nennen. Wenn jeder Dreck stillresignierend akzeptiert und immer weiter genommen wird, gibt es irgendwann nämlich ausschließlich und nur noch Dreck.

Wollen wir hier zum willfährigen Werkzeug und unentgeltlichen Löcherstopfer einer vor Jahren den 3D-Markt fast verschlafen habenden Firma werden, oder wollen wir ein offenes und herstellerunabhängiges Forum sein und bleiben, das wichtige Erfahrungen von Usern an User weitergibt? Dann müssen wir die Dinge, die man erst nach längerem Gebrauch der Software als unstrittig schlecht erkennen kann, auch beim Namen nennen dürfen und wollen!

Fehler müssen bekannt sein, um behoben werden zu können! Solange wir nichts dafür tun, wird sich nichts zum Besseren wenden und die Fehler werden zur schlechten Gewohnheit. Mag sein, dass vielen Leuten Kritik unbequem ist und unfriedlich vorkommt, aber nur aus Kritik kommt Qualität, und ohne Qualität können wir alle bald einpacken, beruflich und auch sonst.

Und Kritik ist hier in diesem Land und in diesem Forum zum Glück (noch) erlaubt.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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