Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dringend: Pipes & Tubes...???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Dringend: Pipes & Tubes...??? (687 mal gelesen)
resyx
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von resyx an!   Senden Sie eine Private Message an resyx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resyx

Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 25. Sep. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rohrleitung.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich muß an einem Bauteil Rohrleitungen anbringen. Im groben habe ich auch verstanden wie es geht (mit Hilfe eines freien Skripts der Autodesk University), aber leider schlägt meine Leitung, die ich mit dem Route Tool erstelle immer aus. Sie verläuft nicht direkt, sondern macht in meinen Augen unötige schlenker...
Im angehängten Bild verläuft die gezeichnete Route in lila, in grün habe ich eine Skizze gemacht wie sie laufen sollte.

Was muß ich anders machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

resyx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 26. Sep. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resyx 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann benutze doch das Route-Tool nicht, sondern definiere den Pfad doch selbst! So wie Du den ja schon konstruiert hast.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resyx
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von resyx an!   Senden Sie eine Private Message an resyx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resyx

Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 26. Sep. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah okay... und wie mach ich das ? 
es wäre super, wenn du mir das kurz idiotensicher erklären könnntest, wie man die skizze einbezieht (hab ich schon versucht, aber hat nicht geklappt)...

ganz lieben dank,

resyx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 28. Sep. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resyx 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin :-)

Wenn Deine Leitung Schlenker macht, hat das meistens den Grund das entweder die Mindestsegmentlänge ( Siehe Rohrstil ) unterschritten werden würde, oder die Achsen zueinander nicht hundertprozentig winklig sind. Einfach mal nachmessen und schauen welche der beiden Möglichkeiten bei Dir zutrifft.

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resyx
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von resyx an!   Senden Sie eine Private Message an resyx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resyx

Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 30. Sep. 2009 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


danke sonja!!! der winkel war's.... kaum zu erkennen, aber der teufel steckt ja im detail. danke dir!!!


resyx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz