Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Körpermodel / Bein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Körpermodel / Bein (5163 mal gelesen)
Sven1702
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Sven1702 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven1702  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven1702

Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2009

erstellt am: 25. Sep. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Jill.jpg


iMike.jpg

 
Hallo,

ich suche ein Körpermodel bzw. würde im notfall auch ein komplettes Bein bis zur Hüfte ausreichen.

Ich habe hier im Forum schon gestöbert allerdings nicht das gefunden was ich suche.
Ich habe hier einmal "iMike" und "Jill".
Das Problem bei den zwei ist das die Füße bzw. Beine nicht so sind wie ich sie brauche.

Um damit zum Punkt zu kommen 
Ich suche ein Körpermodel oder Beinmodel mit halbwegs ordentlichen Füßen (Fuß muss nur im Fußgelenk selbst beweglich sein) und beweglichem Knie.

Wenn diese Modelle nicht kostenfrei erwerblich sind sollte das kein Problem darstellen.

Vielen dank im vorraus 

mfg Sven 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven1702
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Sven1702 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven1702  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven1702

Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2009

erstellt am: 25. Sep. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gerade fällt mir noch was ein 

Gibt es vll einen "Normmenschen" von Autodesk?
Ich habe gelesen das ProE sowas anbietet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 25. Sep. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven1702 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven!

Nimm doch den Mike, mach 2 Mikes draus.

Bei einem amputierst Du den Fuß, beim anderen alles, ausser dem Fuß.
Dann aus dem Mike und dem Fuß eine BG mit beweglichem Fuß machen.

Gruß
Torsten

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven1702
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Sven1702 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven1702  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven1702

Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2009

erstellt am: 25. Sep. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TStein:
Hallo Sven!

Nimm doch den Mike, mach 2 Mikes draus.

Bei einem amputierst Du den Fuß, beim anderen alles, ausser dem Fuß.
Dann aus dem Mike und dem Fuß eine BG mit beweglichem Fuß machen.

Gruß
Torsten


Erstmal danke für die schnelle Antwort!!

Ich habe mich da glaube ich zu undeutlich ausgedrückt sorry.

Was ich meine mit "die Füße / Beine" sind nicht so wie ich sie haben möchte ist, das mir die Füße zu unecht aussehn. Die machen einfach nichts her. Wenn ich mir dagegen die Hände von "Jill" angucke, die sind super beweglich und sehn einfach gut aus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Sep. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven1702 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Hand gibt's beim Ersteller der Originale (C.Bliss) auch extra.
Einen realitätsnahen Fuss zu modellieren ist in der IV-Landschaft noch Keiner gekommen, glaub ich.
Aber Du könntest das ja nachholen, und die Modelle dann hier zur Verfügung stellen.
Oder Du schaust Dich in anderen Ecken um, wie z.B. 3Dcontent central, oder 3d Cafe.

Nicht an Dich persönlich gerichtet, sondern an alle Fragenden:
Dieses Forum lebt vom Geben und Nehmen
Wenn Alle nur nehmen würden und niemand geben, wären die Inhalte genau Null.
Also denkt bitte auch mal an das Geben!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven1702
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Sven1702 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven1702  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven1702

Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2009

erstellt am: 25. Sep. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:


Nicht an Dich persönlich gerichtet, sondern an alle Fragenden:
Dieses Forum lebt vom Geben und Nehmen
Wenn Alle nur nehmen würden und niemand geben, wären die Inhalte genau Null.
Also denkt bitte auch mal an das Geben!


Das ist mir schon klar Leo 

Aber bevor ich mir die Arbeit mache kann ich ja erstmal fragen 

Back to Topic

Also wenn es so ist wie Leo sagt dann werde ich mich diesem Problem wohl selber Annehmen müssen 
Wenn ich fertig bin werde ich sie mal Online stellen!!

ps.: Wenn doch noch jemand was "rumfliegen" hat, einfach bescheidsagen 


mfg Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

graphoswald
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von graphoswald an!   Senden Sie eine Private Message an graphoswald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für graphoswald

Beiträge: 34
Registriert: 28.05.2008

Intel Dual-Core 2,5GHz
2GB RAM
Inventor 2010 Professional

erstellt am: 25. Sep. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven1702 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven!

Vielleicht findest du hier was: http://www.zxys.com/swparts/

Das sind zwar alles SW-Dateien, aber Inventor kann ja damit umgehen.

------------------
MfG,
Silvio

[Diese Nachricht wurde von graphoswald am 25. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von graphoswald am 25. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 25. Sep. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven1702 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.cadforum.cz/catalog_en/?cat=14&3D=3D

schau mal da vorbei da gibts auch viel nützliches oder auch nicht

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven1702
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Sven1702 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven1702  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven1702

Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2009

erstellt am: 25. Sep. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

graphoswald, Little_Devil ich danke euch zwei, leider habe ich auf beiden Seiten nichts gefunden was so recht meinen Vorstellungen entspricht.
Ich befürchte das dass was ich als Endergebnis haben möchte nicht umbedingt dem "Stadart" entspricht.
Oder einfach niemand son kram brauch 

Ich bin jedenfals schon dran da was zu basteln und ich denke am Montag in der Berufsschule werde ich die Lehrer mal löchern vll haben die noch ideen!

Also nochmal danke für die Tipps und euch ein schönes Wochenende

mfg Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 26. Sep. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven1702 10 Unities + Antwort hilfreich


3dBeine.jpg

 
Gut aussehende Beine - das ist ja auch Geschmackssache.
Vor einiger Zeit suchte bei CAD.de jemand einen Fuss, dazu habe ich diese Beine benutzt und den Fuss dann in ein Volumenmodell umgewandelt (find ich aber nicht mehr).
Das Flächemmodell hat aber 18 MB.
Bei Bedarf schicke ichs gerne zu - hochladen kann ich es wegen der Größenbeschränkung nicht.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 26. Sep. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sven1702 10 Unities + Antwort hilfreich

Donnerschlag, Udo
Mit Netzstrümpfen - schick ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz