Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Text in Zeichnung gößer als 14 mm?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Text in Zeichnung gößer als 14 mm? (391 mal gelesen)
klitschko111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

Beiträge: 139
Registriert: 10.09.2009

erstellt am: 24. Sep. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe warscheinlich eine eher ungewöhnliche Frage.

In dem begefügten jpg habe ich die Zeichnungsansicht dargestell.
Das Zeichenblatt unten hat die Größe A1, die Tabelle drüber soll später mal diverse Abwicklung für unsere Programmierer enthalten.

Gibt es eine Schriftart die ich größer als 14mm bekomme oder eine andere Möglichkeit um
den Tabellenkopf bei eingestellten zoom lesbar auszufüllen?

Danke schon mal!

Gruß Veit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Sep. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Veit,

hast Du schon probiert, die Grösse der Schrift einfach einzugeben, also z.B. 20 reinzuschreiben in das dropdown?
Es passieren zwar u.U. jede Menge komischer Zoom-Effekte, aber ab dem ersten Mal steht die neue Grösse dann sogar als dropdown zur verfügung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Sep. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich


font320.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von klitschko111:
[i][/i]

Was ist das denn?

Von Hand kann man die Schriftgröße nicht über 14mm einstellen?

Doch, geht! Einfach die Schirftgröße manuell mit dem gewünschten Wert überschreiben. Hier im Beispiel habe ich Fontgröße 320 angegeben, und es wird angezeigt.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

Beiträge: 139
Registriert: 10.09.2009

erstellt am: 24. Sep. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Asche über mein haupt

Vielen dank schon mal.

Jetzt weiß ich auch was ich falsch gemacht habe!

Mit dem eingeben hatte ich auch probiert, aber man sollte den Text auch unten im Fenster markieren, dann funzt dat auch.

Vielen dank, und sorry für mein unvermögen in Office-Funktionen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz