Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnung (.idw) zu PDF erzeugt schwarze Boxen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Zeichnung (.idw) zu PDF erzeugt schwarze Boxen (2549 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Sep. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


01zeichn.jpg


02pdf.jpg

 
Hallo,

wie der Titelname schon andeutet, habe ich das Problem, dass ich eine Zeichnung habe, die ich in .pdf formatieren möchte, seltsamerweise bei jeglicher pdf-Druck Einstellung schwarze Boxen erzeugt bekomme an der Stelle wo die schattierten Schrägansichten sind. Nicht schattiert gibt es keine Probleme.

OS: Win XP Pro SP2
CAD: Autodesk Inventor Professional 11 SP2
PDF: Adobe PDF

Problem: Zeichnung im Format .idw als .pdf drucken erzeugt black boxes

Habe die pdf schon auf anderen Rechner mit anderen Viewern öffnen lassen und derselbe Effekt. Mal mit was anderem erzeugen wie PDF Creator wäre interessant, geht aber bisher nicht da ich keine Admin Rechte habe. Fände es auch sinnvoll so hinters Problem zu steigen aber Lösung ist Lösung. Hätte jemand ne Idee?

Gruß Paul

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 23. Sep. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,

mit PDF-Creator hatte ich auch unter IV11-Zeiten keine Probleme mit den schattierten Ansichten bei der PDF-Erzeugung - ich weiß nur, dass ich teils beim Ausdrucken über den Adobe Reader unter den erweiterten Druckeinstellungen "als Bild drucken" anwählen musste, da es sonst schwarze Flecken gab (welche Versionen IV, PDF-Creator und Reader weiß ich nicht mehr).

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 23. Sep. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Drucken die Einstellung "Qualitativ hochwertiger Druck" in den PDF-Druckerienstellung, Option "Standardeinstellungen" verwendet? Müssen wir immer bei farbigen Ausdrucken verwenden, sonst gibt es Balken!

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Sep. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Qualitativ hochwertiger Druck" sowie "Standardeinstellungen" habe ich mehrfach probiert, ebenso wie alle anderen Einstellunge ^^. "als Bild drucken" unter Erweitert hab ich grad versucht, unter "Farbverwaltung ICM", sowohl "Graphics" als auch "Pictures" dasselbe Problem.
Danke erstmal schon für die Hinweise

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz