Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ansicht für ein Getriebe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansicht für ein Getriebe (4139 mal gelesen)
Alex20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex20 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex20

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2009

erstellt am: 20. Sep. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht.JPG

 
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe ein Getriebe in Inventor 10 konstruiert und als Ansicht mein Unterkasten und die Wellen+Zahnräder definiert. Ich möchte jetzt in dieser Ansicht meine Zahnräder als Ausschnitt anzeigen lassen damit ich die Passfedern sehen kann. Wenn ich auf Ausschnittansicht gehe kommt aber bei der Erstansicht die Meldung: Die Ansicht erhält keine Skizze mit geschlossenem Profil!
Ich verstehe nicht ganz diese Meldung, wie kann ich Inventor überreden mir diese Ansicht zu erstellen?

lG

Alex

[Diese Nachricht wurde von Alex20 am 20. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Alex20 am 20. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich


Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!   
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Zitat:
Original erstellt von Alex20:
... Ich habe ein Getriebe in Inventor 10 konstruiert und brauche eine Ansicht nur vom Unterkasten+alle Wellen und Zahnräder. ... Ich weiß leider nicht wie ich bestimtte Teile deaktivieren kann, damit diese nicht angezeigt werden. ...

Zunächst stellt sich die Frage, ob es sich wirklich um IV10 handelt und nicht um IV2010, die liegen nämlich noch drei Versionen dazwischen.

Prinzipiell geht es aber in beiden Versionen auf die selbe Art.

Entweder erstellt man in der Baugruppe (IAM) eine Konstruktionsansichtsdarstellung (Design View), in der man von den entsprechenden Komponenten die Sichtbarkeit aussschaltet und erstellt von dieser Konstruktionsansichtsdarstellung die Zeichnungsansicht.

Oder man schaltet die Sichtbarkeit der Komponente(n) im Inhalt der Ansicht aus. Das geht aber nur, wenn die Zeichnungsansicht nicht assoziativ mit der Konstruktionsansichtsdarstellung verknüpft ist. Den Inhalt der Ansicht erreicht man im Browser, denn dort wird die Baugruppenstruktur an der Ansicht anhängend angezeigt. Man kann die Komponenten aber auch direkt in der Grafik auswählen, wenn man die Auswahlpriorität auf "Bauteil" stellt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex20 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex20

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2009

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um die Version 10
Könntest du mir eventuell auch bei meinem zweiten Problem helfen?

lG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Alex20:
... Wenn ich auf Ausschnittansicht gehe kommt aber bei der Erstansicht die Meldung: Die Ansicht erhält keine Skizze mit geschlossenem Profil! ...

Hallo? Was ist das für ein Spiel? Man beantwortet eine Frage und wenn man die Antwort fertig hat, ist die Frage weggelöscht und es steht eine andere da.  

      Dafür sollte man einen neuen Beitrag schreiben oder einen neuen Thread eröffnen.

Also neue Antwort:

Wenn die besagte Meldung beim Erstellen einer Ausschnittansicht erscheint, liegt es entweder daran, dass die Skizze keine geschlossene Region bildet oder die Skizze nicht der Ansicht zugeordnet ist.

Meist ist Zweiteres der Fall, weil die Ansicht nicht ausgewählt war, als die Skizze gestartet wurde. Dann erhält man nämlich eine Skizze, die dem Blatt zugeordnet ist. Eventuell war auch eine andere Ansicht ausgewählt, als die Skizze gestartet wurde. Dann ist die Skizze der anderen Ansicht zugeordnet. Man kann das sehr gut im Browser nachvollziehen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex20 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex20

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2009

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm..
Also ich habe meine Teile dich ich nicht sehen will deaktiviert und daraus dann meine Erstansicht erstellt, aber ich kriege wieder diese Meldung. Ich habe anbei ein Bild angehängt, könnten Sie mir vl. die Schritte auszählen die ich machen muss um diese Schnittansicht zu bekommen 

lG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, jetzt auch mit Bild ...

... auf dem ich im Browser gar keine Skizze ausmachen kann!

Also: Erst die Ansicht auswählen und eine Skizze erstellen, die den Ausschnitt als geschlossene Region definiert. Dann erst die Auschnittansicht erstellen.

Übrigens: Auch IV10 hatte schon ein Hilfesystem. 

   

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alex20:
... dich ich nicht sehen will deaktiviert und daraus dann meine Erstansicht erstellt, ...

Deaktivieren bringt hier nichts. Die Sichtbarkeit muss ausgeschaltet werden. Beide Funktionen sind im Kontextmenü und in den Exemplareigenschaften nahe beieinander.

Zitat:
Original erstellt von Alex20:
... um diese Schnittansicht zu bekommen ...

Schnittansicht oder Ausschnittansicht (Ausbruch)?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex20 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex20

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2009

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ja es tut mir leid das ich die Frage oben geändert habe, wird nicht mehr vorkommen 
Ich verstehe nicht ganz was ich machen soll. Muss ich einfach eine normale Skizze auf die Ansicht rauflegen? Wenn ja erscheint mein Zeichnungskommentormenü und nicht mehr meine Schnittansicht. Ich bitte Sie um ein wenig mehr Ausklärung, es geht um ein sehr wichtiges Projekt das ich bis nächste Woche fertig erstellen muss. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Die Hilfefunktion hat mir leider nicht viel geholfen.

lG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex20 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex20

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2009

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auschnittansicht. Ich will bei meinem Großrad z.B die Passfedern innen sehen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alex20:
... es geht um ein sehr wichtiges Projekt das ich bis nächste Woche fertig erstellen muss. ...

Ich fürchte, dann ist es jetzt zu spät, um die Grundlagen von IV zu erlernen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex20 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex20

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2009

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss nur wissen wie ich eine Ausschnittansicht erstellen kann. Die restlichen Grundlagen kann ich halbwegs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Alex20:
Ich muss nur wissen wie ich eine Ausschnittansicht erstellen kann. Die restlichen Grundlagen kann ich halbwegs. 

Dann sollte das reichen, was ich bereits schon geschrieben habe.

Ansonsten könnte ich noch die Suchfunktion dieses Forums empfehlen. Mit dem Suchbegriff "Ausschnittansicht" findet man recht viele Beiträge darüber.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex20 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex20

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2009

erstellt am: 20. Sep. 2009 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber deine Erklärung war nicht sehr hilfreich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Sep. 2009 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alex20:
Danke, aber deine Erklärung war nicht sehr hilfreich!

Hm, das lese ich eher selten ... Ok, versuchen wir es mal so:

  • Bestehende Ansicht auswählen (anklicken, Ansichtsfenster ist ausgeleuchtet, Ansicht ist im Browser markiert)
  • Skizze erstellen (Schaltfläche "Skizze" anklicken oder Taste "S" betätigen)
  • Geschlossene Region um den Bereich zeichnen, der ausgebrochen werden soll (Kreis, Rechteck, geschlossener Spline, geschlossener Linienzug)
  • Skizze beenden (Schaltfläche "Zurück" anklicken oder Kontextmenü verwenden)
  • Auschnittansicht erstellen (Schaltfläche "Auschnittansicht" anklicken)

Erst einmal bis hier hin ... kommt immer noch die Fehlermeldung?


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex20 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex20

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2009

erstellt am: 20. Sep. 2009 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein. 
Vielen Dank, jetzt war es wirklich hilfreich!
Und vom Punkt heißt das ich einfach von dem Punkt um die eingegebenen mm runter gehe und von dort schneide?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Sep. 2009 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alex20:
... Und vom Punkt heißt das ich einfach von dem Punkt um die eingegebenen mm runter gehe und von dort schneide? ...

"Von Punkt" heißt, dass man einen Punkt auf einer Kante in der Ansicht (oder auch z.B. in einer dazu parallelen Ansicht) wählen kann, der die Schnitttiefe definiert. Hierzu können mit der entsprechenden Schaltfläche auch die verdeckten Kanten eingeblendet werden. Zusätzlich kann mit einer Abstandsangabe die Schnitttiefe bezogen auf diesen Punkt noch variiert werden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex20 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex20

Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2009

erstellt am: 20. Sep. 2009 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank! Ich werde mich ein wenig herumspielen, danke nochmals

schönen Abend wünsch ich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 21. Sep. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael!

Ich bewundere immer wieder Deine Engelsgeduld bei der Lösung solcher "Probleme"!

Gruß
Torsten 

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 22. Sep. 2009 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin,

also Michael wie machst du das?

ICH HÄTTE LÄNGST IN DEN BILDSCHIRM GETRETEN.

Da erkennen wir wieder den CAD-Psychater. Danke für deine Geduld.------------------
Grüße    Fritz    


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!        

Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.

[Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 22. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 22. Sep. 2009 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
wenn ich deinen Beitrag ansehe, dann finde ich dass die Frage am Anfang kurz, klar und verständlich formuliert und dein Bild sehr aussagekräftig war. Und ich denke so eine Frage sollte auch im Forum Platz haben. Die Tadelung von Michael am Anfang finde ich übertrieben.   Wobei ich Michaels Beiträge in der Regel sehr schätze.

Gruß Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 22. Sep. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich möchte Danke sagen für die Geduld, welche Michael immer wieder aufbringt und welche Arbeit er sich be seinen Beschreibungen macht.

Aber auch ich denke, das der Kollege klar erklärt hat was er vor hat, das er noch nicht so viel Erfahrung aufweisen kann wie mancher von uns, hey auch wir haben mal angefangen.
Ne Schulung zahlt leider auch nicht jeder Arbeitgeber, ich wurde damals auch ins kalte Wasser geschmissen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/006275.shtml
Das war meine 1. dämliche Frage damals

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Sep. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lenzcad:
...wenn ich deinen Beitrag ansehe, dann finde ich dass die Frage am Anfang kurz, klar und verständlich formuliert und dein Bild sehr aussagekräftig war. Und ich denke so eine Frage sollte auch im Forum Platz haben. Die Tadelung von Michael am Anfang finde ich übertrieben.   ...

Schau es wurde der 1. Beitrag und die darin enthaltene Frage geändert und gelöscht und dadurch tauchte eine zweite andere Frage auf, plus Bild. Finde auch das Micheal sehr viel Geduld hier aufgebracht hat.

@TE dies hier ist eine unentgeldlich Arbeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 22. Sep. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Der Zeichner:
Mach mal die Toturials durch.

Du meinst sicher die Tortourials! Oder? 

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Sep. 2009 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lenzcad:
... dann finde ich dass die Frage am Anfang kurz, klar und verständlich formuliert und dein Bild sehr aussagekräftig war. Und ich denke so eine Frage sollte auch im Forum Platz haben. Die Tadelung von Michael am Anfang finde ich übertrieben. ...

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
... Aber auch ich denke, das der Kollege klar erklärt hat was er vor hat, ...

Ja, es stimmt, dass die Frage, die jetzt im ersten Beitrag steht, klar verständlich ist. Vorher stand dort jedoch eine andere Frage, die ich in meiner ersten Antwort ja auch teilweise zitiert habe. Und das Bild war auch nocht nicht da, es wurde erst später "nachgeliefert".

Darauf bezog sich mein Hinweis, mit dem ich meine zweite Antwort eingeleitet habe, der ja auch von Alex20 richtig verstanden wurde, wie seine Antwort zeigt.

Zitat:
Original erstellt von Alex20:
Danke, ja es tut mir leid das ich die Frage oben geändert habe, wird nicht mehr vorkommen  ...


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz