Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnungserstellung von Blech iparts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Zeichnungserstellung von Blech iparts (2371 mal gelesen)
klitschko111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

Beiträge: 139
Registriert: 10.09.2009

NX 9.0.3.4 MP4
NX 11.0.0.33 MP0 D2 Revised
Dell Precision T5810
NVIDIA Quadro M4000
Win 7 64 bit 32GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PVW100909_03.zip

 
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ich habe diese Woche meine Praxissemster angefangen und habe da die Aufgabe die Konstruktion zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Bei dieser Aufgabe bin ich Automatisch auf die iparts gestoßen und habe auch schon ein test ipart erstellt.

Jetzt habe ich aber ein Problem:

Ich kann von den Verschiedenen Varianten zwar im Modell eine Abwicklung erstellen, aber diese nicht mit in die Zeichnung übernehmen.

Muss ich dies dann über Benutzerdefinierte iparts machen, oder habe ich einen Fehler gemacht und es funktioniert auch bei TEilefamilien?

Vielen dank schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 10. Sep. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vitali (oder Vladimir?),


Die Abwicklung dieser Bleche ist mit einer alten Inventor Version erstellt worden. Lösch die Abwicklungen, mach sie neu und schon lassen die sich auf den Zeichnungen paltzieren.

Wenn du jemanden findest der DAS Teil kanten kann sag mir Bescheid 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !

- Krieger

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 10. Sep. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn du jemanden findest der DAS Teil kanten kann sag mir Bescheid 


Oh ja und mir auch 
Du wirst eine der kurzen Seiten einschweißen müssen, denn so ein kurzes Kantmesser wird schwierig zu finden sein, das das Ding aus einem Stück geschnitzt werden kann.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

Beiträge: 139
Registriert: 10.09.2009

erstellt am: 10. Sep. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungAbwicklung.jpg

 
Das geht ja schnell hier:-)

Habe mich gerade erkundigt, die Teile werden hier bei uns auf dem Performer hergestellt, aus einem.

Habe die variante mit dem löschen gerade ausprobiert, einemal im ipart und einmal in einem einzelnen Bauteil.

Im Bauteil kann ich die Abwicklung trotzt der Fehlermeldung abbilden, im ipart nicht.

Wir arbeiten mit COPRAMetalBender 2008, vielleicht liegt es auch da dran.

Gruß Veit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 10. Sep. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich


IVF_Kasette.jpg

 
Bescheid!

Das kantet Euch jede mittelgrosse Blechschlosserei, wenn sie denn eine Gesenkbiegepresse und etwas Werkzeugausstattung dafür hat. So schwierig finde ich das nicht, oder ist das Modell zwischenzeitlich gegen etwas Harmloseres getauscht worden?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Sep. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in deinem IPart, fehlt noch was damit du im Child abwickeln kannst und dass ist ein benutzerdefinierter Parameter. Nur dann kannst du im Child nachträglich eine Abwicklung erstellen und diese auf die Zeichnung bringen. In der Factory die du oben hochgeladen hast, kann ich die Abwicklung löschen und eine neue erstellen, kein Problem, nur da brauchst du keine Abwicklung.

Also mach bitte folgendes.
- öffene das IPart also die Factory und darin ein doppelklick auf die tabelle und dort auf eine Spalte mit RMT und setz einen Wert auf benutzerdefinierter Parameter
- nun öffnest du eine leere BG und platzierst dort alle Varianten des IPartes.
- Nun gehst du in die Childs rein und wandelst es in Blechteile um und passt die richtige Belchdicke und k-Faktor und an und wickelst es ab.
- leere Zeichnung öffnen und vom Child die Abwicklung ziehen.

Nachteil diese ganzen Aktion ist, dass nun die Zeichnung nicht kopieren kannst und im Ansichtsfenster die Childs wechesln kannst, dies geht nur wenn du keinen benutzerdefinierten Parameter hast. Aber nun hast du die Abwicklung und das ist mehr Wert.

herzliche Grüsse und bitte ein Rückmeldung.

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 10. Sep. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas

Zitat:
so ein kurzes Kantmesser wird schwierig zu finden sein

Das habe ich gemeint.
Das Teil ist nicht schwierig, aber mesist sind so kurze Messer nicht zu vorhanden.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 10. Sep. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich


BLF_02Kuchenblech.jpg


BLF_03Kuchenblech.jpg

 
Daniela, meint Ihr mit "Kantmesser" das Oberwerkzeug oder das Unterwerkzeug der Gesenkbiegepresse? Oder ist von einem anderen Maschinentyp die Rede?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

Beiträge: 139
Registriert: 10.09.2009

NX 9.0.3.4 MP4
NX 11.0.0.33 MP0 D2 Revised
Dell Precision T5810
NVIDIA Quadro M4000
Win 7 64 bit 32GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sascha:

so wie du es Beschrieben hast kann ich die Zeichnung ohne Probleme erstellen, danke schon einmal :-)

kann es sein das bei dieser Variante die Childs nur in der Baugruppe abgespeichert werden?

habe keine Datei mit dem Namen im Productstream gedunden.

Müsste ich dann mit Hilfe des benutzerdefinierten iparts ein Bauteil davon erstellen um ein Bauteil zu erstellen was ich auch noch wiederverwenden kann?

Ziel der ganzen Übung ist es mit so wenig wie möglich einzelnen Dateien (iparts) ein iassembly zusammenzustellen was die Verschiedenen Varianten abbilden kann.

Am besten wenn ich dann aus dem Assembly raus meine Zeichnung für die Parts ableiten kann.

Gruß Veit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 10. Sep. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Productstream - wo kommt das denn plötzlich her?
Informationen zu Productstram - oder handelt es sich evt. sogar im Productstream Professional? (ein ähnlich klingendes auber anderes EDM Produkt), erfragt man ggf. besser hier
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Productstream&number=428
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Autodesk+Productstream+Professional&number=120

Und um welche Version geht es da - bitte Sysinfo vervollständigen oder im Beitrag angeben.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

Beiträge: 139
Registriert: 10.09.2009

erstellt am: 10. Sep. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok dann werde ich wenn ich Probleme zu Productstream Professional Pro 2008 habe mich an das andere Forum wenden :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Sep. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut mich dass es geklappt hat,

Ich habe deine Frage im PSP Forum gelesen und antworte hier, denn ich vermute du hast kein PSP sondern PS. Warum da von Dateinnamen sprichst und diese sind mit PSP gar nicht sichtbar. Nicht gut eingestellt arbeitet man mit Dokumentnummern, sehr gut eingestellt mit Artikelnummern oder anderen Nummern.

Der Test ist ganz einfach, wenn du im IV auf öffnen gehst, kommt ein sagen wir Dateidialog mit Verzeichnissen oder ein extra Fenster wo man sich durch Projekte und anderes durchklicken kann zum richitgen Referenz. Wenn das klar ist antworte ich dir weiter. Bis dann.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

Beiträge: 139
Registriert: 10.09.2009

erstellt am: 10. Sep. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

mit dem Dateinamen hat sich geklärt.
Wir haben hier das PSP, und das system zieht sich nach dem Speichern den Dateinamen von der Zeichnungsnummer und schreibt den dann in den Schriftkopf als zeichnungsnummer ein.
Den Dateinamen kann ich, wenn ich ein Datei geöffnet habe dann oben im Fenster von IV sehen.

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich von der iAssembly Familie keine Zeichnung ableiten kann, um eine Zusammenbauzeichnung zu erstellen. Er sagt mir das es sich um eine veraltete TEilefamilie handelt die keine erstellten Varianten zur Ansichtserstellung besitzt. Nach aktualiesierung funktioniert das ganze auch nicht.

Geht das denn überhaupt oder kann von iAssemblys keine Zeichnung erstellen?

Gruß Veit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Sep. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm, warum brauchst du von eine IAssembly Factory eine Zeichnung? Dies habe ich nie getestet, ich denke wenn du eine leere BG öffnest und dort die IAssembly-Varianten also die Childs platzierst. Von diesen Childs kannst du nun einen Zeichnung erstellen. Das geht.

Noch einen Hinweis, du kannst mit den Mitteln von PSP keine IAssembly kopieren, es wird immer das Child kopieren und das ist quatsch.

herzliche Grüsse

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 10. Sep. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Daniela, meint Ihr mit "Kantmesser" das Oberwerkzeug oder das Unterwerkzeug der Gesenkbiegepresse? Oder ist von einem anderen Maschinentyp die Rede?

Ich meine das Obermesser, da gibt es ja verschiedene Typen und auch Längen, logo kommt es auch auf die Reihenfolge an.
Hängt halt vom Betrieb ab, welches Werkzeug er hat.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

Beiträge: 139
Registriert: 10.09.2009

erstellt am: 10. Sep. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank schon mal, hatte ich jetzt schon ausprobiert und von den childs Zeichnungen erstellt.

Danke für den Hinweis mit dem kopieren, wenn ich die einzelnen Childs kopieren kann reicht mir das doch schon um nachher sprechende Zeichnungsnummern zu erzeugen.

Vielen, vielen dank hat mir sehr weitergeholfen!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 10. Sep. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Da meine DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV gerade seit ca 15 mins am Rechnen ist und ich die hoffnung verliere das sie tatsächlich ohne abzustürzen fertig wird kann ich mich doch nochmal kurz zu Wort melden 

Also wenn ich das richtig sehe reden wir von 2 verschiedenen Bauteilen, das erste was ich hatte war, soweit ich mich errinnere unmöglich zu kanten. Schaue gleich nochmal nach, oder evtl auch morgen, falls die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV abschmiert geh ich nämlich nach Hause 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !

- Krieger

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Sep. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Mir ist noch was aufgefallen und es macht überhaupt keinen Sinn ein Child zu kopieren, da damit die Verbindung zur Factory fehlt.

Damit du sehen kannst ob IAssembly wirklich das richtig ist für diese Firma ist es wirklich sinnvoll zu testen ob es nicht vielleicht schneller geht, wenn man es auch Masterebene aufbaut.

Hier habe ich dazu auch schon mal was geschrieben. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/023573.shtml#000005

Da ihr noch mit einer alten Version arbeitet ist es sehr wichtig, dass du nach dem du das IAssembly fertig hast, mal einen VPC (virtuellen PC) aufbaust und darin IV2010 installierst. Dann bitte kontrollieren ob man das IAssembly migrieren kann und was noch wichtiger ist neue Varianten erstellen kann.

Der nächste Schritt nach dem IAssembly ist es im Inhaltscenter zu veröffentlichen und damit kann man es dann auch dem CC (Content Center) platzieren.

Wo die Firma wirklich einsparen, sind das Dinge beschafft werden was IV nicht kann und das ist z.B. Plotten und dazu schau dir mal das Tool fxplot an www.fx64.de  denn damit kannst du sinnvoll drucken und was viel wichtiger ist Projektplots. Nicht das komische in PSP dass man alle mit dem Projekt verlinkten Zeichnungen auch drucken kann, nein alle Zeichnungen die er unter einer BG finden kann. Und noch andere Sachen wie A4 auf diesen Drucker und den Rest auf diesen Plotter…

Dann hilft es auch das man sich PSP anschaut und dort verbessert und schaut gibt es eine verknüpfen zum PPS oder wird alle zwei Mal händisch gepflegt. Ob du dazu fähig bist weiss ich nicht, denn da muss man programmieren.

Für die tägliche Konstruktion Verbesserungen zu finden, da hilft es dass alle sehr viel Wissen über die Möglichkeiten von IV haben.

Ich könnte mir vorstellen zu testen wie sieht es mit Mastermodelling aus?
Können benutzerdefinierte Vorlagen nützlich sein?
Sind alle Stile so wie es sein soll oder muss immer wieder umgestellt werden und man könnte die über Stile ganz einfach voreinstellen?
Tastenbelegung oder Spacemaustastenbelgung, welche MA nutz welche Taste häufig.
Können die PSP-Tools vom Jürgen für euch interessant sein? http://inventorfaq.blogspot.com/2009/09/productstream-professional-tool.html
Oder ein anderer Punkt für Zeichner sehr hilfreich immer die Zeichnungelemente sichtbar zu haben damit man nicht mehr umschalten muss nach der Ansichtserstellung.

Dann fällt mir noch ein, dass Adesk auf ihr lab seite ein Tool hatte um schnell viele Variante erstellen zu können. Dies habe ich nie getestet aber es gibt es. http://labs.autodesk.com/?sortby=product

Gibt noch andere ansatzpunkte, denn wenn man falsch konstruiert werden die Ladenzeiten immer länger und am schlimmsten wird es dann in der Zeichnung beim Ansichten erstellen.

So nun reicht es und sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz