Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Einschränkung Inhaltscenter nur auf ISO bei Studentenversion ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Einschränkung Inhaltscenter nur auf ISO bei Studentenversion ? (1373 mal gelesen)
drnicolas
Mitglied
nix technisches


Sehen Sie sich das Profil von drnicolas an!   Senden Sie eine Private Message an drnicolas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drnicolas

Beiträge: 87
Registriert: 28.10.2007

Windows 7, 8GB, Inventor 2015

erstellt am: 06. Sep. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe vor einigen Tagen eine Studentenversion von Inventor2010 von students.autodesk.com geladen.

Bei der Installation wurden mir nur ISO-Bauteile zur Installation angeboten, nicht aber DIN und andere Bibliotheken. Die Felder sind zwar da, lassen sich aber nicht anklicken.

Was hat es damit auf sich ? Kann ich die Installtion doch irgendwie bewerkstelligen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Sep. 2009 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drnicolas 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO gibt es bei der Studentenversion keine Einschränkungen bezüglich des Inhaltscenters.

Es gibt aber viele Möglichkeiten Inhaltscenter-Bibliotheken zu filtern oder an- und abzumelden. Zunächst müsste man wissen, ob das Inhaltscenter auf dem ADMS läuft oder als Desktop-Inhaltscenter installiert wurde.

Welche Bibliotheken werden denn im Projekteditor angezeigt?

  

Zitat:
Original erstellt von drnicolas:
... Die Felder sind zwar da, lassen sich aber nicht anklicken ...

Welche Felder sind denn da und lassen wo nicht anklicken?

Ein Screenshot könnte hilfreich sein ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drnicolas
Mitglied
nix technisches


Sehen Sie sich das Profil von drnicolas an!   Senden Sie eine Private Message an drnicolas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drnicolas

Beiträge: 87
Registriert: 28.10.2007

Windows 7, 8GB, Inventor 2015

erstellt am: 08. Sep. 2009 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe kurzerhand nochmal versucht etwas nachzuinstallieren.

Ich bekomme mit der Seriennummer die mir beim Download übermittelt wurde 3 Reiter angeboten - Inventor, INhaltscenter und Design Review.

Klicke ich mich durch die Seiten, dann kommt irgendwann eine Seite , auf der die Bibliotheen aufgeführt sind.
ANSI, DIN, Inventor-GOST, ISO-Teile und einige andere.

ISO ist bereits angehakt, bei den übrigen sind die Kästchen ausgegraut, d.h. für ich nicht anwählbar.
Ausserdem finde ich nirgends eine Option ADMS zu installieren, geschweige denn zu konfigrieren.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass AUTOCAD auch noch zusätzlich installiert wird.

Wenn keine generelle Einschränkung dieser Versionen besteht, dann mache ich wohl etwas falsch ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Sep. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drnicolas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

   Welche Felder sind denn da und lassen wo nicht anklicken?

Ein Screenshot könnte hilfreich sein ...


------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !

- Krieger

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major83
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Major83 an!   Senden Sie eine Private Message an Major83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major83

Beiträge: 294
Registriert: 16.10.2008

MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit
Core i7-6700K 4,0 GHz
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
IV 2019 Pro

erstellt am: 15. Sep. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drnicolas 10 Unities + Antwort hilfreich

drnicolas
Mitglied
nix technisches


Sehen Sie sich das Profil von drnicolas an!   Senden Sie eine Private Message an drnicolas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drnicolas

Beiträge: 87
Registriert: 28.10.2007

Windows 7, 8GB, Inventor 2015

erstellt am: 15. Sep. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da war aber jemand schneller als ich.

Genauso sihet es bei mir  auch aus.

In dem Entpackverzeichnis scheinen auch nur die Biliotheken für ISO drinne zu sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Sep. 2009 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drnicolas 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von drnicolas:
In dem Entpackverzeichnis scheinen auch nur die Biliotheken für ISO drinne zu sein

Ich habe keine Ahnung von der Studentenversion.
Aber wenn die Datenbanken aus irgeneinem Grund fehlen, dann schaut es genau so aus.

Da würde ich "zuhause"*   nachfragen, was das soll.

*z.B. beim Support.
Alternativ könnte man sich die fehlenden Biblitheken kopieren. Da gibt es keinen Unterschied zu den "kommerziellen" Versionen.

 


------------------
lg       
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz