Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AutoCAD .dwg Zeichnung in Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD .dwg Zeichnung in Inventor (2441 mal gelesen)
Geisberger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geisberger an!   Senden Sie eine Private Message an Geisberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geisberger

Beiträge: 106
Registriert: 03.09.2009

erstellt am: 04. Sep. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo hallo

also ich hab eine 2D pumpe als .dwg datai im AutoCAD.
ich will diese pumpe aber mit dem Inventor zeichnen.
Da die Pumpe eine Zylindrische form hat dachte ich mir nimm ich mir die autocad zeichnung und pack sie mir in ne Inventor Bauteil-skitze -> drehung.
Aber irgentwie funktioniert das ganze nicht.
Liegt es vll am Layer oder brauch ich vll statt der dwg ein dxf !?
Mit Kopiern und Einfügen funktioniert es nicht sowie mit AutoCad-Datai einfügen funktioniert es auch nicht.

danke im voraus

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Sep. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier bei uns!

Direktes Verwenden von ACAD-Zeichnungen in IV-Skizzen bitte nur nach ausführlichen Vorarbeiten, am Besten aber garnicht, sondern neu skizzieren.
Näheres erzählt die Forumssuche...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018

erstellt am: 04. Sep. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal abgesehen davon dass ich Leo recht gebe: es wäre hilfreich zu erfahren WAS denn nicht klappt. Klappt der Import der dwg nicht, oder lässt sich die Kontur nicht auswählen oder oder oder?

Gruß Marion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Sep. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute dass die DWG der Pumpe von irgendeinem Fremdsystem stammt das gröbere Toleranzen hat, also Linienzüge nicht wirklich geschlossen sind.

Man kann (wenn man den Import unbedingt machen will) das im ACAD ausprobieren mit dem Befehl GPOLY, wenn dieser die gewünschte Kontur glücklich findet kann man die dabei erzeugte in sich geschlossene Polylinie auch gleich per Zwischenablage in die IV-Skizze übernehmen, dann hat man nämlich IV bereits gut 80% der Hürden aus dem Weg geräumt.
Wenn GPOLY kein Ergebnis liefert, oder lange braucht bitte unbedingt Finger von so einem Import lassen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

erstellt am: 16. Nov. 2013 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
ich muss diesen Beitrag nochmal aufrufen.

Vielleicht habe ich ja hier Glück, da ich nichts anderes hier gefunden habe. Ich versuche auch eine dwg einzufügen (importieren). Zwei verschiedene Rechner die gleiche Inventor 2014 Version. Bei dem einen funktionierts bei dem anderen nicht. Muss ich da auf etwas besonders achten? Kann es evtl. irgend welche Voreinstellungen geben die das Einfügen verhindern?

Gruß
Matthias

------------------
"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist."
Henry Ford

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2013 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"Funktioniert nicht" - was bedeutet das genau?

Ein möglicher Unterschied wäre die Option "Endpunkte mit Abhängigkeiten versehen".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

erstellt am: 16. Nov. 2013 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

mit nicht funktionieren meine ich bei dem einen Rechner wird die Zeichnung importiert, bei dem anderen nicht.
Die Option mit den Abhängigkeiten bei den Endpunkten setzen habe ich ausprobiert. Es geht mit und ohne der Option.

Gruß
Matthias

------------------
"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist."
Henry Ford

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz