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Autor Thema:  Abhängigkeiten (357 mal gelesen)
Blin4ik
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Beiträge: 4
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erstellt am: 27. Aug. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alsooo^^ ich stehe grad vor einem problem und zwar
habe ich es noch nicht mit den abhängigkeiten so...
und zwar möche ich diesen kleinen block so davon abhängig machen sodass er auf der platte bleibt, aber ich es um das rohr bewegen bzw drehen kann und eine seite immer zum mittelpunkt des rohrs schaut beim drehen
hab schon vieles versucht aber iwie klappt das net so...mir wurde es auch schon gezeigt aber ich hab es wieder vergessen

hier ein pic was ich meine http://img106.imageshack.us/img106/4484/77129435.png

[Diese Nachricht wurde von Blin4ik am 27. Aug. 2009 editiert.]

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butterfly08
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Technischer Zeichner


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Beiträge: 47
Registriert: 27.08.2009

WIN 7 64bit
Inventor 2011 mit Factory Design Suite
AutoCAD Mechanical 2010
Navisworks 2011

erstellt am: 27. Aug. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blin4ik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blin4ik

also du machst erst eine Abhängigkeit "Passend" zwischen der Unterseite des Blockes
und der Oberseite der Platte, sodass beides miteinander fest verbunden ist.
Dann machst du noch eine Abhängigkeit "Tangential" zwischen der Seite des Blockes,
die zum Rohr zeigen soll und der Fläche vom inneren des Rohres.

------------------
butterfly08 

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Nebucadnezar
Mitglied
technischer Zeichner

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Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2009

System: HP xw4600 Workstation mit Intel Core 2Duo E8500 mit XP Professional Version 2002
XP, Inventor 8 und MDT 2004DX mit allen Service Packs
Maus Tastatur: Logitech diNovo (Notebook) mit Mediaplay Maus und 3D Connexion Space Pilot Pro

erstellt am: 27. Aug. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blin4ik 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls ich es richtig verstanden habe soll sich die Platte mit dem mit dem Rohr um die Mittelachse drehen lassen
Der Block und die Scheibe sollten so erstellt sein das alle Ursprungsachsen in der Mitte liegen (oder zumindest eine.
Wenn nicht schnell ändern.
Möglichkeit 1: Passend Funktion - Beide Grundflächen miteinander verbinden Block und Scheibe
              Passend Funktion - Ursprungsebenen miteinander verbinden
              Passend oder Tangentialfunktion - Achsen oder Mantelflächen mit Abstand und Richtung verbinden
und fertig
Gruß aus dem Schwarzwald

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