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Autor Thema:  Animation einer Drehung (233 mal gelesen)
Neutrum
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Anlagenplaner


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Beiträge: 73
Registriert: 04.12.2008

Inventor 2014
Autocad Mechanical Desktop 2014

erstellt am: 27. Aug. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin fast am verzweifeln. Ich möchte eine Animation erstellen eines Zylinders. Dieser liegt nicht gerade im Raum. Im Prinzip taumelt er um eine Achse. Wenn ich versuche die Abhängigkeit eines Winkels zu animieren (z.B. XY des Zylinders zu XY der Baugruppe) geht dies von 1-359 Grad. Bei 0 und 360 spuckt mir IV die Fehlermeldung von inkonsistenten Abhängigkeiten aus. Nun gut. Jetzt habe ich mir gedacht ich mache das über die Abhängigkeit Drehung. Ich habe einen anderen Zylinder (antrieb) erzeugt den ich um eine Achse rotieren lasse. Jetzt hätte ich gerne das sich mein taumelnder Zylinder mitdreht. Was er aber nicht tut. Habe ich was falsch verstanden bei der Abhängigkeit Drehung ?

Neutrum

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Aug. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neutrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Animationen hilft's meist, so wenige Komponenten in der obersten BG-Ebene wie möglich zu haben. Dann verrechnet sich der Constraintsolver weniger leicht.

------------------
mfg - Leo

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