Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2009: Eigenartiges spiegeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2009: Eigenartiges spiegeln (1445 mal gelesen)
Session
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Session an!   Senden Sie eine Private Message an Session  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Session

Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2005

Inventor RS 2009; MTD 2009, AC Plant Designer 5.0.0, HP xw4200, HP450C, Quadro FX 1300, Belinea 20,1" 16:9

erstellt am: 12. Aug. 2009 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spiegeln.JPG

 
Hallo !

Ich versuche gerade eine Stahlbautreppe zu erstellen. Um mir Zeit zu ersparen, habe ich eine Treppenwange komplett erstellt, d.h. miteinander verbundene U-Profile aus Gestell-Generator inkl. aller Bohrungen, und wollte diese nun durch die Mittelachse (erstellte Arbeitsebene) spiegeln.
Nun ist aber die gespiegelten Komponenten eigenartigerweise um 180° gedreht !
D.h. die U-Verbindung (Anordnung) ist lustigerweise erhalten geblieben, nur die Bohrungen passen natürlich überhaupt nicht mehr zusammen !

Mach ich da jetzt was falsch ?

Bin dankbar für jede Anregung

lg Chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 12. Aug. 2009 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch's mal mit einer einfachen 2. Rahmengenerator-Baugruppe - kann sein, dass die RG's einfach nicht gespiegelt werden können. Probieren...

Alle 3 Service Packs installiert?

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Aug. 2009 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast vermutlich in der Baugruppe gespiegelt und "identisch" angewählt. Du benötigst aber gespiegelte Bauteile.

Einfach so drauf los klicken ist bei der Spiegelfunktion in der Baugruppe nicht gut, dafür tut die zuviel Ungeahntes im Hintergrund. Du musst da schon etwas genauer hinsehen und ggf. an einfachen Beispielen die Funktionsweise verstehen lernen. Achte vor allem darauf, was Du da dabei alles für Dateien erzeugst bzw. erzeugen lässt.

Sicherer und verständlicher ist, die Bauteile selber als Abgeleitete Komponente zu spiegeln, dann weiß man, was man tut.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 13. Aug. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doc,

Du hast ja recht, das hatte ich übersehen... wobei ich auch der Meinung bin, das die RG's bei solchen Aktionen Probleme mach(t)en - da gab's zum Beispiel auch Schwierigkeiten beim Konstruktion kopieren im Vault, dass die Referenzen nicht gesetzt wurden, u.ä.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Session
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Session an!   Senden Sie eine Private Message an Session  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Session

Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2005

Inventor RS 2009; MTD 2009, AC Plant Designer 5.0.0, HP xw4200, HP450C, Quadro FX 1300, Belinea 20,1" 16:9

erstellt am: 13. Aug. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Du hast vermutlich in der Baugruppe gespiegelt und "identisch" angewählt.

Wenn ich bloß wüsste, wo man das umstellt.

Tja, leider habe ich keine wirklich gute Schulung genießen dürfen, trotzdem verlangt meine Firma von mir, dass ich mich im Detail auskenne, mein kleines Dilemma :-(

Als langjähriger Technischer Zeichner (ACAD) dachte ich halt, dass "spiegeln" wirklich was mit dem geometrischen Erstellen eines "gespiegelten" Körpers hat.
Inventor denkt da anscheinend anders.

Egal, jedenfalls Danke für Eure Hilfe, ich werde jetzt mal die Service-Packs und diverse Hotfixes installieren und mal schauen, wie es dann geht. Mein kleines Problemchen habe ich insofern gelöst, als dass ich zu spiegelnden Rahmen mittels Gestell-Generator neu gezeichnet habe. Ist zwar umständlicher, aber leider habe ich´s ziemlich eilig (d. h. ich nicht, aber mein Auftragsgeber).

Danke und lg
Chrisu


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Aug. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Dass das Spiegeln in der Baugruppe auch bestehende Bauteile identisch verwenden kann, ist sehr wichtig, denn die Wiederverwendung von Indentteilen sollte man in der Konstruktion immer anstreben, auch bei spiegelbildlicher Anbringung. Diese und z.B. auch Normteile dann einfach alle gespiegelt zu kopieren wäre sehr unsinnig. Wie man das jeweils umstellt, ist in dem Dialogfenster zum Spiegeln ziemlich deutlich zu erkennen [auch mal ">>" drücken!]. Wie gesagt, das musst Du Dir erst in Ruhe ansehen. Und es gibt auch in jedem Dialogfenster ein Link zur zugehörigen Hilfeseite, das sollte man auch nutzen.

Inventor hat mit Autocad ungefähr so viel gemeinsam wie ein CFIIIS mit einer FZR1000   . Da musst Du noch viel mehr neu lernen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Session
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Session an!   Senden Sie eine Private Message an Session  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Session

Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2005

Inventor RS 2009; MTD 2009, AC Plant Designer 5.0.0, HP xw4200, HP450C, Quadro FX 1300, Belinea 20,1" 16:9

erstellt am: 13. Aug. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin !

Ähem ... ich verwende die Funktion "Komponenten spiegeln", und die hat leider auch unter gedrücktem ">>" keine Möglichkeit ein "Identisch" oder "optimiert" anzuknipsen !

lg Chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 13. Aug. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich


ahem.jpg

 
Ähem.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Aug. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich


Spiegeln-iam-Dialogbox-090813.JPG

 
Heißt halt anders. Sorry.
Bisschen Mitdenken und Herumprobieren ist erlaubt 

Von "optimiert" war übrigens nie die Rede. Von den integrierten Hilfetexten aber schon! 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Session
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Session an!   Senden Sie eine Private Message an Session  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Session

Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2005

Inventor RS 2009; MTD 2009, AC Plant Designer 5.0.0, HP xw4200, HP450C, Quadro FX 1300, Belinea 20,1" 16:9

erstellt am: 13. Aug. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oki, hab ich gemacht (mitgedacht und herumprobiert  ) mit dem Ergebnis, dass Inventor jetzt 3x hintereinander abgestürzt ist.

Ich denke, ich probiers dann wieder, wenn alle Service-Packs drauf sind.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe !

lg Chrisu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Aug. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Session:
...mit dem Ergebnis, dass Inventor jetzt 3x hintereinander abgestürzt ist.
Das kommt leider vor. So haben wir alle mal angefangen.

Lass Dich nicht entmutigen, die Abstürze werden wengier, wenn man gelernt hat, die dIVa so anzufassen, wie sie es mag.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 13. Aug. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich


comp_mirror_reuse_options.jpg

 
Hallo Chrisu

Bei gemischten Aktionen also Wiederverwendung und Gespiegelt kommt der Erfinder aber teilweise bei den Wiederverwendeten Teilen mit der Ausrichtung im Raum durcheinander.
Sollte dies passieren auf der betroffenen Komponente (Gelber Knubbel) die rechte Maustaste.
Dort kann man die Ausrichtung korrigieren.


------------------
   

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Aug. 2009 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
...kommt der Erfinder aber teilweise bei den wiederverwendeten Teilen mit der Ausrichtung im Raum durcheinander.
Oh, vielen Dank Frank für den Hinweis! Das kannte ich noch nicht, aber mir war heute aufgefallen, dass da eine Unbestimmtheit herrscht.

Das ist nämlich kein Fehler, das geht rein logisch nicht besser. Beim Spiegeln ist die Lage eindeutig definiert, bei der Wiederverwendung aber nicht; da ergeben sich genau die genannten Freiheitsgrade. (Das kärgliche RMK-Menü dazu wirkt, als hätten sie das bei AD auch erst spät verstanden  ] Wobei ich mich auch frage, wie dann bei dem dabei stattfindenden Verdrehen der Komponente die "gespiegelte" Position beibehalten wird.

Nach etwas Experimentieren:
Mir scheint, dass dabei die gespiegelte Hüllbox (RangeBox) konstant gehalten wird, die ist ja quaderförmig, passt also immer auch gespiegelt.

Je nach Komponentengestalt und -Lage gibt es aber auch damit eventuell keine richtige Lösung, dann muss man die "gespiegelte" Komponente ent-fixieren und die neue Lage mit Abhängigkeiten bestimmen.

Oder sie mit einer Anordnung an den gespiegelten Platz vervielfältigen, denn dabei ist die "gespiegelte" Lage der Komponenten über die Lage der Schiebe- oder Drehachse eindeutig bestimmt.

Und hier eine Denkaufgabe zum Thema:  
Warum vertauscht der Spiegel, in dem man sich im Klamottengeschäft ansieht, rechts und links, aber nicht oben und unten?
  

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Aug. 2009 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
[i]Und hier eine Denkaufgabe zum Thema:  
Warum vertauscht der Spiegel, in dem man sich im Klamottengeschäft ansieht, rechts und links, aber nicht oben und unten?
  

[/i]


Ist das bei dir wirklich so? Solltest dich mal untersuchen lassen 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Aug. 2009 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Was verstehst Du denn schon davon? Kann man einen Daywalker denn überhaupt im Spiegel sehen? 
Aber abgesehen davon bist Du verdammt nahe an der Lösung bzw. kennst sie und spielst mit.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Aug. 2009 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Was verstehst Du denn schon davon?

Ey du! Mehr als du denkst. Das Zusammenspiel zwischen den Augen (Sehnerven ;)  )und dem Gehirn hat mich schon immer interessiert.

   

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Kann man einen Daywalker denn überhaupt im Spiegel sehen? 

Einen Daywalker in Klamotten kann man schon im Spiegel sehen. Hehe...

   

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Aber abgesehen davon bist Du verdammt nahe an der Lösung bzw. kennst sie und spielst mit. 

Ich glaube die Lösung zu kennen, und spiele das Spiel mit   Das ist jedoch eher eine Optik Angelegenheit  Hier mal was aus der "Programmierwelt": Erklär du mir mal lieber wie unser Gehirn auf der Stelle von dem blinden Fleck die Bildinformationen "rein interpretiert"? 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 13. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 14. Aug. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt? Bei mir steht immer alles aufm Kopf, eigentlich...
Tut´s dann aber doch irgendwie nicht, unweigerlich wird dann leider links mit rechts vertauscht... gewöhnt man sich aber recht schnell dran. Genauso wie, das alles auf dem Kopf steht ... merkt man nach kurzer Zeit auch nicht mehr.

edit: Äh, daywalker hat recht... da wird doch überhaupt nix vertauscht???

Grüße

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 14. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 15. Aug. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

...Warum vertauscht der Spiegel, in dem man sich im Klamottengeschäft ansieht, rechts und links, aber nicht oben und unten?...


Da kann ich auch noch meinen Senf dazu tun:
Wir manipulieren diese Spiegel sogar teilweise.
Beim Aufkleben der Spiegel auf die Grundplatte wird im mittleren Bereich
etwas unterfüttert. D.h., der Spiegl wird bauchig.
Dadurch sieht sich der Kunde etwas in die Länge gezogen und somit schlanker.
Das kann noch weiter getrieben werden: Die Beleuchtung vor dem Spiegel erhält einen etwas wärmeren Farbton als im Rest des Ladens.
Dadurch wird die Hautblässe des durchschnittlichen Deutschen übertünscht.
Der Kunde findet sich toll und ist so in Kauflaune 

Hiernoch etwas zu "Daywalker"

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

  Lego und andere Inventor-Dateien
IVNGWC 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Aug. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Session 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
Hiernoch etwas zu "Daywalker"


Hihi, dann werde ich in FFM einmal .morph ausprobieren  ...

------------------

die Hit's de's Monat's  - Info'snütz'liche Link's  -  High light's

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz