Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hiiiiiiiiiiiiiilefe mein kollege murks mich gleich ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hiiiiiiiiiiiiiilefe mein kollege murks mich gleich ab (2064 mal gelesen)
Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,
Entschuldigung das ich euch am frühen morgen gleich nerven muss aber es geht um um leben und Tod um genauer zu sein um mein Leben und meinen eventuellen Tod.
Also erst mal zur Problemschilderrung , ich habe gestern Abend bisschen im Internet über Inventor gelesen und da gesehen das wenn man alt+F11 drückt in ein ganz tolles neues Menü kommt das ich noch nie davor gesehen habe. Und naja ich bin mir verdammt sicher das ich eigentlich nix verändert habe hab da nur bisschen durch die Fenster geklickt.
Und naja jetzt geht kein einziges Makro mehr, auf jedes wo ich drauf klicke kommt die Meldung "Fehler beim Kompilieren: Außerhalb einer Prozedur ungültig". Also eigentlich kann das doch hoffentlich bitte nix schlimmes sein, ansonsten war es schön euch alle gekannt zu haben.

Hoffentlich kann mir jemand bei dem Problemchen helfen.
Vielen vielen dank an jeden der sich mühe gibt mein leben zu retten.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 11. Aug. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich hat sich bei dir das "Microsoft Visual Basic" Fenster geöffnet.

Geh mal ins Startmenü, dort sollte das auftauchen. In dem Fenster klickst du auf RUN im Menü und dann auf Reset.

Danach machst du das Fenster zu, unter Menü "FILE" -> Close and Return to Inventor.


Ansonsten, Neustart durchführen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 11. Aug. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

*rofl*
Nur gucken, nich anpacken! Grundregel, wenn man von was keine Ahnung hat 

dieses "tolle neue Menü" war nicht zufällig der VBA-editor? (Zumindest ist er das im reinen ACAD) -> Du hast dort was angepackt. Und schlimmer noch: Du hast diese Änderungen auch noch gespeichert. (Dafür ist zumindest ein vorsichtiges Ansteinigen fällig    )

Schätzungsweise hast Du irgendwas irgendwo hingeschrieben und das wird jetzt angemeckert. Dann such mal schön nach allem, was da nicht hingehört. Meistens wird Dir ein debug-Modus angeboten oder zumindest der Teil markiert, der VBA nicht gefällt, wenn Du auf OK der Fehlermeldung klickst.

Beispiel: ein MsgBox "test" außerhalb einer Prozedur (Das Sub BlaBla() ... End Sub) ruft genau diesen Fehler hervor.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Serst,
also den PC habe ich schon neu gestartet das war gestern Abend und heute morgen hat es der Kollege bemerkt (Leider vor mir).
Also ich habe da ziemlich sicher nix gespeichert, und ja genau den VBA-Editor habe ich geöffnet.
Mein Problem ist das ich Unter Module 8 Makros oder so habe und keines davon lässt sich mehr Kompilieren, ich schreibe doch nicht versehentlich in jeden Quellcode was rein.
Irgendwie hat es da was Allgemeines verspackt, immer wenn ich auf fortsetzten (den ollen Pfeil klicke) kommt die beschriebene Fehlermeldung, das ist ja mal total komisch.
Also ich hab den jetzt vertröstet das des kein arger Fehler ist und wir das schon hinbekommen ich hoffe dem ist es so, ansonsten aaauuuaaaaaa.
Ich mein gut jeder macht mal einen Fehler Jochen (Flyodor) blieb ganz ruhig als ich versehentlich die arbeit eines halben Tages gelöscht habe daran sollte sich der neue Kollege doch ruhig mal orientieren.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh ich habe nach langem suchen und nach vergleichen mit anderen makros viel mir etwas auf, Sherlock Holmes währe stolz auf mich.
Da ist in einem Makro was gelb makiert vielleicht liegt es ja an dem einen Makro das sich alle nimmer kompilieren lassen.

Ich schreib euch hier mal den Quelltext rein,

Code:
Public Sub Ansicht()

    If ThisApplication.Documents.Count = 0 Then
        MsgBox "Es ist kein Dokument geöffnet!", 0, "Fehler"
        Exit Sub
    End If

    Select Case ThisApplication.ActiveView.DisplayMode
        Case Inventor.DisplayModeEnum.kHiddenEdgeRendering
            ThisApplication.ActiveView.DisplayMode = kShadedRendering
        Case Inventor.DisplayModeEnum.kShadedRendering
            ThisApplication.ActiveView.DisplayMode = kWireframeRendering
        Case Inventor.DisplayModeEnum.kWireframeRendering
            ThisApplication.ActiveView.DisplayMode = kHiddenEdgeRendering
    End Select
 
    ThisApplication.ActiveView.Update
   
End Sub


Vielleicht findet ihr da ja einen Fehler warrum das ding gelb makiert ist.
Vieeelen dank für die bisherringen Rückmeldungen ich bin zuversichtlich das ich doch noch das 22 Lebensjahr erreichen werde.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So meine Herren,
Ich schlag mir jetzt mal selber eine auf die Schulter da ich das echt gut gemacht habe  .
Ich habe Sherlock Holmes like kombiniert das bei c++ manchmal die Zeile danach als Fehler angezeigt wir obwohl die davor falsch ist. Also habe ich mir das Programm davor angeschaut und siehe da, jetzt stand da b Sub statt Public sub, das habe ich doch gleich mal behoben und schon ging es. Also ich muss sagen das habe ich gut gemacht.

Vielen dank für eure schnellen Antworten, das hat mich wieder aufgebaut .
Gruß Alex

P.s. Wehe ihr lästert hinter meinem Rücken über mich wie man so doof sein kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 11. Aug. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja Sherlock Chimera, das gibt wohl ne Lokalrunde!

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar beim nächsten Forentreffen bring ich ne Buddel Rum mit.
"Sherlock Chimera" das hört sich ja mal richtig gut an, den Titel merk ich mir.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Aug. 2009 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chimera:
Wehe ihr lästert hinter meinem Rücken über mich wie man so doof sein kann.
Da gibts nix zu lästern, und schon gar nicht hinter Deinem Rücken. Nein, das kann man nur, das muss man sogar schlicht und einfach und in aller Öffentlichkeit eine riesengroße Dummheit nennen!

Ohne den nötigen Sachverstand und ohne Anlass in anderer Leute (auch das noch! ) Workstation herumzumachen und dann auch noch so trottelig zu sein, aus Versehen im Code eine Taste zu drücken und das dann auch noch aus Versehen zu speichern, das ist IMHO völlig unverantwortlich. Dass Du schließlich doch selber noch gefunden hast, was Du da angerichtet hattest, mindert nur den Schaden, entschuldigt Deine Tat aber in keiner Weise!

Und Deine Art darüber zu schreiben, macht es erst richtig schlimm. Natürlich hattest Du was geändert! Natürlich hattest Du dann gespeichert! Anders geht das alles nicht!

Und dann bist Du am Ende der Held. Ich fass es nicht!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sers Doc Snyder,
hast du nicht so gut geschlafen oder bist du immer so Grimmig?
Also klar ist es nicht wirklich schlau gewesen da rumzuschauen, woher sollte ich den in dem Moment wissen das ich damit das Makro auf dem Server verändere ich dachte es währe nur auf meinem PC und wollte es mir eigentlich am nächsten Tag vom Kollegen zurück kopieren.
Wen sollte ich denn bitte fragen wie man damit richtig arbeitet der Kollege der Ahnung hat ist nimmer da, jener Kollege der mich abmurksen wollte hat das Makro Menü noch nie zuvor gesehen.
Würde ich vor jeder Tat immer direkt daran denken was nur alles Passieren könnte wenn ich daran etwas falsch mache würde ich a) nie etwas dazu lernen und ewig dumm bleiben und b) kein wirklich erfülltes Leben genießen.
Daher verstehe ich nicht weshalb du dich da so aufregst wobei mir das auch egal ist, das war jetzt auch keine Rechtfertigung, ich fand es nur bescheuert diesen Punkt hier so offen stehen zu lassen.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chimera:
Sers Doc Snyder,
hast du nicht so gut geschlafen oder bist du immer so Grimmig?

...der Doc ist so - im Gegenteil: wenn ich so seien Anwort lese, dann meinte ich, muss er echt gut drauf gewesen sein... 

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flossenfisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Flossenfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Flossenfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flossenfisch

Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2009

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Tadel hatte seinen Grund in Deiner Leichtfertigkeit. Eine CAD Workstation ist genauso Arbeitsmittel für den Konstrukteur, wie ein LKW für den Spediteur.

Ist das Arbeitsmittel aufgrund von unbedachtem Handeln nicht einsatzfähig, wird jede Ausfallstunde finanziellen Verlust bedeuten.

DS besonderer Grimm trifft Dich, weil er kein Freund von Tranigkeit und Töffeligkeit ist. Und sorry, es ist nicht bös gemeint, aber daß Du zum "Töffel des Monats" nominiert wirst, ist nicht abwegig.

Am Fremd PC kann man forschen soviel man mag, solange man nie und nimmer bei Dialogboxen auf "ok" oder "speichern" drückt (wenn man nicht genau weiß, was man da eigentlich macht).

FF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja gut er hat ja recht, ich fand seine Art mit das zu sagen nur irgendwie doof oder ich komme einfach mit der Warheit nicht zurecht. Das kann man sehen wie man möchte  .
In zukunft halt bisschen mehr überlegen bevor man was falsch macht.
Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 12. Aug. 2009 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chimera:

Würde ich vor jeder Tat immer direkt daran denken was nur alles Passieren könnte wenn ich daran etwas falsch mache würde ich a) nie etwas dazu lernen und ewig dumm bleiben und b) kein wirklich erfülltes Leben genießen.

Tach, Alex!

Mit dem zitierten Text hast Du total Recht. Trotzdem gefällt mir die Nominierung zum "Töffel des Monats" 

Mach Dir auch über Doc Snyders Antwort keine großen Gedanken: Er hat nämlich auch Recht.

Übrigens: Alex ist von den jetzigen beiden CADlern in dem Unternehmen noch derjenige mit mehr Ahnung... und vor allem der einzige mit dem Willen, sein Werkzeug zu beherrschen. Nur eben ohne passende Ausbildung und mit wenig Erfahrung.

An die Meckerer, man darf in einem fremden Fenster nicht aus "speichern drücken": Der VBA-Editor schließt sich auch ohne explizit zu speichern, und übernimmt die Änderungen! Erst wenn man Inventor beenden will, fragt er nach dem speichern.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 13. Aug. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,
Zitat:
An die Meckerer, man darf in einem fremden Fenster nicht aus "speichern drücken": Der VBA-Editor schließt sich auch ohne explizit zu speichern, und übernimmt die Änderungen! Erst wenn man Inventor beenden will, fragt er nach dem speichern.

Meckerer: Das bin ich 
Und ich bleibe dabei: Auch das Erfinderlein fragt. Wann es fragt ist dabei nebensächlich: Wenn ich nichts getan habe, was dauerhaft erhalten bleiben soll (und das habe ich als Azubi auf einem Server nicht, vor allem nicht in einem "tollen neuen Menü", wo ich nur mal bißchen gucken will), beantworte ich solche Fragen mit einem beherzten "NEIN, will ich nicht", denn ich lese (und verstehe) MessageBoxen, bevor ich irgendwo klicke.

Aber ich denke, wir bleiben bei "Töffel des Monats", is ja nix weiter passiert ;-) Und nachdem Alex und ich noch ein bisserl gequatscht haben, weiß ich, dass er das Spielen, Gucken und Lernen, was ich alles sehr begrüße, zukünftig auf daheim verlagert 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Aug. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab gerade mal so ganz nebenbei drüber nachgedacht was ich mit nem Azubi machen würde der an meiner Workstation rumfummelt und meine Termine dadurch verzögert. Ich spare mir mal besser, das zu veranschaulichen 

P.S. : Kennt ihr diese Filmreihe die so ähnlich wie eine Kettensäge heisst ? 

------------------
Theorie ist, wenn nichts läuft aber alle wissen warum.
Praxis ist, wenn alles läuft aber keiner weiss warum.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 13. Aug. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Übrigens: Alex ist von den jetzigen beiden CADlern in dem Unternehmen noch derjenige mit mehr Ahnung... und vor allem der einzige mit dem Willen, sein Werkzeug zu beherrschen. Nur eben ohne passende Ausbildung und mit wenig Erfahrung.

Daaaanke Jochen, endlich einer der mich mal lobt (es gibt keinen Heule smylie sonst würde der jetzt meine Freudentränen ausdrücken).
Ich schaue die Tage mal wieder bei dir vorbei, bist ja nimmer lange im guten alten Künzelsauer Landkreis.
Jetzt wo du dich gerade an den schönen Dialekt gewöhnt hast.

Und an die Meckerer, ihr habt ja recht ohne Frage aber lest ihr jedes mal bevor ihr auf ja klickt die Meldungen genau durch?
Vor allem wenn der Fahrer nervt das wir jetzt gehen das Inventor hängt und man den Rechner nur noch schnell aushaben möchte?
Naja ging alles bisschen mit doofen umständen zu, ich wusste zu dem Zeitpunkt ja noch gar nichts über den VBA-Editor hatte keine Ahnung das es erst speichert wenn man das Inventor schließt.
Aber habe ja draus gelernt und es wir nicht mehr vorkommen.

Noch einen schönen Tag euch allen,
Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz