Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iProperties in benutzerdefinierten Varaiblen übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  iProperties in benutzerdefinierten Varaiblen übertragen (764 mal gelesen)
mssoftware
Mitglied
alles mögliche


Sehen Sie sich das Profil von mssoftware an!   Senden Sie eine Private Message an mssoftware  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mssoftware

Beiträge: 76
Registriert: 15.06.2005

Design Suite 2011-2017 Ultimate
Microsoft Visual Studio Professional 2010<P>i7 2600K @3,4Ghz
Windows 10 64bit
nvidia GTX 760
16GB RAM
2x SSD256GB
NAS 1TB (gespiegelt)

erstellt am: 30. Jul. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte in den Benutzerdefinierten iProperties unter anderem die Zeichnungseigenschaft <Blattgröße> eintragen.
Nun funktioniert die Zuordnung nicht so wie auf dem Bild dargestellt.
Ich meine hier irgendwo in diesem Forum mal eine Liste mit internen Namen der iProperties gesehen zu haben, allerdings kann ich die nicht wiederfinden.

Konkret geht es darum an Pro.File automatisch iProperties zu übergeben. Das übergeben der Benuterdefinierten Varaiablen und der fx Parameter funktioniert schon, nun fehlen mir nur noch Eigenschaften aus den iProperties wie z.B. "Konstrukteur", "Erstellungsdatum", "Masseeigenschaften"...

Gruß

Maik

[Diese Nachricht wurde von mssoftware am 30. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mssoftware
Mitglied
alles mögliche


Sehen Sie sich das Profil von mssoftware an!   Senden Sie eine Private Message an mssoftware  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mssoftware

Beiträge: 76
Registriert: 15.06.2005

Design Suite 2011-2017 Ultimate
Microsoft Visual Studio Professional 2010<P>i7 2600K @3,4Ghz
Windows 10 64bit
nvidia GTX 760
16GB RAM
2x SSD256GB
NAS 1TB (gespiegelt)

erstellt am: 30. Jul. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


benutzerdef.jpg


benutzerdef2.jpg

 
Bin jetzt schon ein bischen weitergekommen.
Die interne Bezeichnung kann man herausfinden, wenn man in einer vorhandenen Baugruppe in Stückliste geht und auf den Button X(siehe Bild) klickt und einen Ausdruck erstellt. Nun wird der interne Name der Variable angezeigt.
Allerdings gibt es in der Liste den Wert Papiergröße nicht. Ein Versuch mit "PaperSize" funktionierte nicht...
Wie man im zweiten Bild sieht, funktioniert das "mapping" in die benutzerdefinierten Variablen.(Brauch ich allerdings nicht mehr, da Pro.File die internen Variablen wie z.B. Description direkt lesen kann.)

Wie komm ich an den Namen für die Blattgröße  

Gruß mssoftware

[Diese Nachricht wurde von mssoftware am 30. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 30. Jul. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mssoftware 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Die Papiergröße ist keine Eingeschaft der Zeichnungsdatei sondern eine Eigenschaft des entsprechenden Zeichnungsblattes. Eine Zeichnungsdatei kann folglich mehrere Blätter mit unterschiedlichen Papiergrößen besitzen. Was wohl zu einem Konflikt führen würde wenn man dafür eine iProperty hätte in der diese gespeichert werden soll...

Meiner Meinung nach werden Blatteigenschaften und Dateieigenschaften programmintern auch anders angesprochen/verwaltet. Somit glaub ich nicht das die Blatteigenschaften (also Blattgröße/Blattnummer/Blattrevision) auf den selben Weg wie normale iProperties abgefragt werden können. 

Ev. mal in der VBA oder .NET Ecke nachfragen...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz