Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  neue Hardware bitte um Expertise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  neue Hardware bitte um Expertise (687 mal gelesen)
frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 27. Jul. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es steht wieder mal eine neue Hardware auf dem Investitionsplan.
Ich habe mir vom Händler meines Vertrauens ein Angebot geben lassen:

Workstation I7-950 CAD
Motherboard Asus P6T Deluxe V2 S1366 X58 ATX Socket 1366 (Core i7)
Intel Core i7-950 3,06 GHz SKT 1366 4.80GT/S 8MB Cache
Grafikkarte PNY nVidia Quaddro FX 4600 - 768 MB
Kingston KVR 1333D3N9K3/6G 12GB insgesamt
Festplatte WD VelociRaptor 150 Gb SATA 16MB
MS Windows Vista Buisiness 64 Bit


Meine Fragen: Geht das in Ordnung für Gute 4000,-?
Kann man damit bei Monster BG was reißen?
Sollte ich die Graka aus meinem derzeitigen Rechner behalten?
Gibt es Unstimmigkeiten in der Konfiguration?

Vieln Dank!

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 27. Jul. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo frovo,

ich würde die Quadro FX3800 nehmen.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Jul. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob man MonsterBG "reissen" kann ist primär eine Frage der Strategie, und sekundär eine Frage der HW.
Diese HW ist etwas besser als das was wir hier haben, und wir machen wahre Monster (sogar mit 32Bit-OS).
Fragwürdig erscheint mir der Preis, in Zeiten wie diesen würde ich nicht mehr als 2.000 für eine Marken-Workstation bezahlen wollen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 27. Jul. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Fragwürdig erscheint mir der Preis, in Zeiten wie diesen würde ich nicht mehr als 2.000 für eine Marken-Workstation bezahlen wollen.


Wenn man bei HP die Workstations mit 3 GHz ansieht, geht ohne Graka nicht unter 2900,-

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 27. Jul. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hallo frovo,

ich würde die Quadro FX3800 nehmen.


Warum? Ist das eine Gefühlssache  ?

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Jul. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frovo,

guggst du Links ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 27. Jul. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sei mir nicht böse aber euren Kaufmann wird dies hier freuen und dir allemal reichen
***************************
SYSTEMKOMPONENTEN
 
NEU! Dell Precision T3400 525W Menge    1
  Intel® Core™ 2 Duo 525W, E8500 (3.16GHz,1333MHz, 6MB L2 Cache, Dual Core), (Deutsch) Original Windows Vista® Ultimate x64 SP1 WITH Media Stückpreis   1.694,00 ¤
Katalognummer: 80852 WT34005W1
Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel® Core™ 2 Duo 525W, E8500 (3.16GHz,1333MHz, 6MB L2 Cache, Dual Core)
Betriebssystem (Deutsch) Original Windows Vista® Ultimate x64 SP1 WITH Media
Arbeitsspeicher 8 GB (4 x 2,0 GB DIMM) 800 MHz ECC Dual Channel-Arbeitsspeicher (erfordert 64-Bit-Betriebssystem)
Tastatur Keine Tastatur
Monitore Keine Monitoroption (nur für Bundles)
Grafikkarte 512 MB PCIe x16 nVidia Quadro FX 1700, DVI- oder VGA-Grafikkarte für zwei Monitore (MRGA14L)
Festplatte 160 GB Serial ATA-II-Festplatte (7.200 U/min) mit NCQ
Disketten-/Medienlaufwerke Info kein Diskettenlaufwerk
Maus Optische USB-Maus von Dell mit 2 Tasten, Schwarz
Optisches Laufwerk 16x DVD-ROM Drive with Vista Ultimate 32bit and 64bit Only
Soundkarten Info, keine Soundkarte, ohne IEEE1394
Lautsprecher Keine Lautsprecheroption
Lieferdokumente (German) System Documentation with European power cord
RAID-Controller SATA-Festplatte, kein Raid 1
Gehäuseoptionen Vertikales Gehäuse (Minitower, W: 447,3 x H: 170.2 x D: 468.4)
Standard-Support 3 Jahre Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 3 Jahre IT-ProSupport und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
Sicherheitssoftware Keine Antiviren-Software erforderlich
Diebstahlschutz und Inventarkennzeichnung No Asset Tag required
Bestellinformationen Precision Order - Germany
Windows Live Windows Live
Systemmedien Precision T3400, keine Ressourcen-DVD

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 27. Jul. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Quadro FX 4600 ist veraltet und überteuert, ich würde ebenfalls eine Quadro FX 3800 empfehlen. Gesamtpreis erscheint mir auch überhöht. Eventuell tatsächlich zum Vergleich mal bei Dell konfigurieren und vergleichen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 28. Jul. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frovo:
Warum? Ist das eine Gefühlssache?

Die FX3800 gehört zur neuen Grafikkartengeneration. Siehe auch Antwort von loop29.

Wir arbeiten mit der FX3700. Die wird von Inventor auch noch nicht vernünftig ausgenutzt.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz