Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Umfrage: Neue UI und wer hat wieder zurückgeschaltet??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umfrage: Neue UI und wer hat wieder zurückgeschaltet?? (2085 mal gelesen)
loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 23. Jul. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo verehrte Forums-Teilnehmer,

ich bin jetzt and der Stelle angelangt wo ich die neue Benutzeroberfläche wieder ausgeschaltet habe, weil ich
sonst nicht mehr vernünftig hätte weiter arbeiten können in der Gesamtbaugruppe des jetzigen Projekts.
4700 Exemplare mit 1166 geöffneten Dokumenten unter Win XP mit 4 Gbyte Speicher und 3 GB-Schalter gesetzt.
Wer hält es ähnlich und hat aus Ermangelung an Speicher wieder zurückgeschaltet?

Laut meinen Beobachtungen kriege ich damit ca. 500-600 MByte wieder frei.
Bitte keine Kommentare zu 64-bit Systemen, mir ist klar das die Probleme damit gelöst wären.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 23. Jul. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab weniger wegen fehlenden Speichers sondern eher wegen der schlechteren Bedienbarkeit schon sehr früh zurückgeschaltet.

Microsoft macht den Mist mit Office vor und Autodesk ist so blöd und springt tatsächlich auf diesen Zug auf. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 23. Jul. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Das neue Interface nutze ich zur Zeit nicht, da mir kein dadurch kein Vorteil entstünde. Die konventionellen Werkzeugleisten habe ich mir soweit angepasst, dass ein Umschalten praktisch nicht erforderlich ist.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Semi-OT: Im AutoCAD wurde die Oberfläche extrem grottig gebaut - teilweise muss ich zweimal klicken, bis der Befehl richtig startet; die einzelnen Bereiche ploppen viel zu langsam auf; teilweise fehlen Befehle in den Menüs; die Sortierung ist nur in Ansätzen wirklich gelungen.

So viel zum AutoCAD.

In Inventor sieht's nicht viel besser aus - was ich schlimm finde: bei beiden merkt man, wenn man mal die Fenster ein wenig hin und herzieht: es scheint die neue Benutzeroberfläche nur "auf die Windows-Oberfläche draufgemalt" zu werden, immer wieder blitzt darunter die klassische UI auf. Performance: absolut sch...

Der Speicherverbrauch wäre auch gleich nochmal Grund zum Ausschalten.

Die Platzverschwendung zwischen den großen und kleinen Befehlen! 

Überhaupt scheint seit der neuen UI alles an Fensterchen zu flackern und zu blinken, wenn man sie rumschiebt - wie schon beschrieben, darunter tauchen Fragmente der alten UI auf... wer programmiert sowas?

Momentan bin ich also gar nicht gut drauf zu sprechen 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jul. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe während der Betaphase laut mitgebrüllt bei der Forderung nach einer Zurückschaltmöglichkeit, und die nutz' ich und gut is'.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 23. Jul. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue UI.

------------------
Gruß DEEPSPEED

[Diese Nachricht wurde von deepspeed am 23. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Jul. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Die paar Sachen, die ich im 2010er mache, erledige ich mit der alten UI.
Den Schwachsinn an Platzverschwendung habe ich nach der Betaphase verbannt.

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Jul. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

auf keiner Maschine konnte ich derartige Probleme feststellen ... eher im Gegenteil, komme ich damit besser zurecht (brauch nicht mehr so genau zielen  )

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt):
Nur zum Einrichten die ersten Stunden habe ich die alte UI genutzt.
Mit dem Speicherverbrauch habe ich sowieso weniger Probleme und Freunde mit der 8730w unter XP32 bisher auch nicht.

In meinen Augen wäre es allerdings viel intelligenter gewesen, nicht nach einer Abschaltbarkeit der UI zu brüllen, sondern den Ami´s klar zu machen, das nicht jede neue Version auch ein neues Icon-Design benötigt...

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 23. Jul. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

Du meinst das mit der Performance/Flackern/Durchscheinen der alten Programmleiste?
Ich hab ja leider noch keine Vista-Rechner, deswegen kann ich's nicht testen - aber meine Vermutung: auf Vista's Aero funktioniert der ganze Kram vermutlich ziemlich gut, im XP wurde es (IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)) eher so "dazuprogrammiert".

Das ist aber nur eine Vermutung... man korrigiere mich  

------------------
Grüße
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 23. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jul. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
..In meinen Augen wäre es allerdings viel intelligenter gewesen, ... den Ami´s klar zu machen, das nicht jede neue Version auch ein neues Icon-Design benötigt...

Freut mich auch da mit meinem Mäusestimmchen mitgeholfen zu haben.
Muster der ursprünglichen Icons kann ich leider nicht herzeigen (hab' keine kotzfeste Tatstatur <G> )

@Aesop:
Es dürfte ein offenes Geheimnis sein, dass XP bei den Softwareherstellern auf der grad-noch-nicht-abgeschossen-Liste steht.
Seit Jahren wird IV im Hinblick auf Vista programmiert (das nicht grössenveränderungserinnernde Datei/Öffnen-Fenster erinnert mich immer wieder auf's Neue).
Ein weiterer Peitschenhieb um die PC-Sklaven den endlosen Updatehügel raufzujagen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Jul. 2009 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf altes UI zurückschalten ist immer die 1. Aktion nach einer Neuinstallation.....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 24. Jul. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Meinungen und infos.
Dann bin ich ja nicht ganz alleine mit meiner Vorgehensweise. Hat jemand schon mal bei offenem Inventor die Auflösung geändert? Bei mir geht die neue Oberfläche dann vollends ins Nirvana und ich hab nur noch Streifen auf den Icons.
Einige Features finde ich ja total klasse, wie die Tabs für die offenen Dateien aber wenn mich das soviel Speicher kostet dann bin ich da doch lieber old fashioned 

Schönen Arbeitstag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jul. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von loop29:
...Einige Features finde ich ja total klasse...

...wie z.B. Autohide der ribbons (leider auch nur mangelhaft verwirklicht) und Vollbildmodus <seufz>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jul. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder die Tabs für die offenen Dateien....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 24. Jul. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder im Ribbon die dynamische Suche nach Befehlen...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123fly
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von 123fly an!   Senden Sie eine Private Message an 123fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123fly

Beiträge: 88
Registriert: 11.05.2007

IV2014 Pro SP2
ASUS 27"4K & Dell 24"
Xeon W3690 6 x 3,4GHz
24GB DDR3
256GB SSD +750GB 2,5"
NVidia Kepler 2200
Win7Pro-64bit
Space Pilot Pro

erstellt am: 12. Aug. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe auch sofort auf die alte Oberfläche umgeschaltet, arbeite aber ab und zu mit der neuen, wie ich finde erwachsener gewordenen, Belastungsanalyse und kann da keine "neue Simulation" erstellen ohne die neue UI. Also bin ich immer an diesem Punkt gezwungen auf die neue UI kurzzeitig umzustellen, was ja den Neustart der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV erfordert.

Ich finde es gut, dass man die Oberfläche umschalten kann, aber schlecht, dass ich für manche Funktionen umschalten muß (oder habe ich sie nur nicht gefunden?).

Für mich muß es auch nicht ständig neue ICONS usw. geben- ich finde die Umgewöhnung jedesmal grausam.
Von den Bugs der aktuellen Version reden ich lieber nicht.
Grüße
Markus

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Aug. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 123fly:
Hallo Zusammen,

ich habe auch sofort auf die alte Oberfläche umgeschaltet, arbeite aber ab und zu mit der neuen, wie ich finde erwachsener gewordenen, Belastungsanalyse und kann da keine "neue Simulation" erstellen ohne die neue UI...


Warum soll das nicht gehen? Hier funktioniert's problemlos!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirk1608
Mitglied
Dipl. Ing. Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von dirk1608 an!   Senden Sie eine Private Message an dirk1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk1608

Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2006

HP Z400
Intel Xeon CPU W3680 @ 3,33GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Win7 Professional x64
Inventor 2010/2011/2012/2013

erstellt am: 12. Aug. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich verstehe das ganze Gejammere über das neue UI keineswegs. Die Umsetzung ist vielleicht an der ein oder anderen Stelle nicht perfekt aber ich habe keinerlei Probleme  und arbeite sogar gern damit.

Man sollte sich neuen Dingen nicht immer zu kritisch gegenüber stellen und diese auch akzeptieren. Ich finde die Menüs um einiges übersichtlicher und klar gegliedert. Außerdem können die ja auch angepasst werden.

Wer den Fortschritt der Technik nicht mitgehen mag kann wieder umschalten, und dann keine neuen Versionen nutzen, wenn das Umschalten nicht mehr möglich ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 12. Aug. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

ich denke niemand verschließt sich neuen Technologien oder Ansätzen, wenn sie denn eine Verbesserung bringen.
Allerdings hatte ich schon darauf hingewiesen, daß mir das Arbeiten mit der neuen Oberfläche fast unmöglich gemacht wurde, nachdem ich feststellen mußte daß mich das Ganze einen nicht unbeträchtlichen Teil des verfügbaren Arbeitsspeichers kostet.
Das hatte zur Folge, daß ich binnen weniger Operationen im roten Speicherbereich war.
Klar, bessere Hardware und 64 bit würden das Problem lösen.
Allerdings vermisse ich dann doch eher einen zwingend notwendigen Hinweis, daß nun mittlerweile mit der neuen Oberfläche ein 64 bit OS mit mindestens 8 Gbyte notwendig ist für mittlere Baugruppen.
Ohne Frage bringt die neue Oberfläche ein paar gute Arbeitsverbesserungen mit, aber der Speicherhunger ist für mich ein "Deal Breaker".
Arbeiten würde ich schon gerne damit, wenn es allerdings einen Absturz alle 30 min wegen mangels Arbeitsspeicher hervorruft geht´s halt für mich an der Stelle nicht.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hillje
Mitglied
techn Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von hillje an!   Senden Sie eine Private Message an hillje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hillje

Beiträge: 41
Registriert: 11.12.2002

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

die neue Arbeitsfläche ist meiner Meinung nach nicht praktikabel.
Die Aufteilung in große Symbole und Verschachtelungen in der Umsetzung ist sehr an Windows 7 Office 2007 oder Solid Works orientiert. Da ich dies schon immer gehasst habe bleibt mir zum Glück das Umschalten auf klassische Ansicht. Irgendwie scheinen die Programmierer zu glauben, wenn schon keine Neuereung dann wenigstens bunt in Weichzeichnerfarben. Als altes Eisen der XP und Office 2003 Generation  komme ich hier nur schlecht zurecht.
Die kompatible Bedienung zu Microsoft ist gesteigert aber die Konstruktionsgeschwindigkeit wird herabgesetzt.

------------------
hillje

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Oder die Tabs für die offenen Dateien....


Das ist der Grund, warum ich das neue UI aktiviert habe. Außerdem weiß ich nicht, wie lange man noch auf das alte umschalten kann, daher gewöhne ich mich schon an das neue... allerdings verwende ich zusätzlich Teile des alten UI, man kann nämlich alle Werkzeugkästen weiterhin einblenden. Nachteil: sie docken oben nicht mehr an.

Wer allerdings überhaupt auf die Idee mit den Ribbons kam, der gehört geschlagen. Hart und immer wieder. Viele Befehle sind erst nach zwei Klicks verfügbar, die Position der Symbole ändert sich situationsabhängig, die gesamten Ribbons sind unscharf gezeichnet, und die Icons haben keine einheitliche Größe mehr. Ich habe bisher nicht einen Nutzen in den Ribbons finden können.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poseidon68
Mitglied
Dipl.Ing Maschbau/Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von poseidon68 an!   Senden Sie eine Private Message an poseidon68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poseidon68

Beiträge: 109
Registriert: 25.08.2008

INV(alle)+ AutoCad(alle)
WIN10

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

..das war das aller Erste, was ich umgestellt habe.

Auch das neue AutoCad-Design ist nervig
> habe deshalb 2007 wieder reanimiert.

Gruß
Stefan

------------------
Wieso?Weshalb?Warum...?
Wer nicht fragt, bleibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach dem umstellen auf Inventor 2010 erst mal zurück zur alten.
Mittlerweile wieder auf UI umgeschaltet um mich dran zu gewöhnen.
Jetzt klappt mittlerweile ganz gut.

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Nov. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Im Grunde kann man ja die einzelnen Befehle zu Schnellzugriffskasten hinzufügen. Die Einstellung einer idw Schnellzugriffkasten oben wo Inventor steht ist eine andere als die einer ipt. Nur gibt es noch keine Unterscheidung zwischen Skizze und ipt. Somit ist das auch nicht brauchbar. Schade eigentlich. Ich bekomme, die ganzen Textsachen leider nicht weg.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Nov. 2009 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Unabhängig vom alten oder neuen GUI (das ich verweigere):
Während ich mich über die ganze Benutzer-Anpassungsmöglichkeiten prinzipiell freue, kenne ich mittlerweilen auch ein paar der Gefahren die damit verbunden sind:
- man schiebt typischerweise nur die gebräuchlichsten Funktionen in angepasste Werkzeugkästen, schaut nie wieder in die Standardwerkzeugleisten rein und übersieht ganz einfach neue Funktionen
- man wird seinen eigenen Benutzerwerkzeugkasten so gewohnt dass man sich auf fremden Systemen nicht mehr zurechtfindet
- oftmals sind solche Benutzeranpassungen etwas "wackelig", gehen verloren, verlieren Icon-Bitmaps, werden trotz "Exportieren" nicht restlos weggesichert, usw. (das sind durchaus auch Windows-basierte Probleme wo Adesk nix dafürkann - ausser halt, dass sie so excessiv Windows-Funktionen verwenden).
Also man hat eine gewisse Grundauslastung an Ärger damit.

SWXSolidWorks geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) da einen sehr löblichen Weg:
In den Menüs sind prinzipiell immer alle Befehle vorhanden (aktiv sind nur die jeweils Erlaubten), und die Werkzeugkästen und Hotkeys kann sich jeder verbiegen wie er will (zumindest war's noch zu meiner SWXSolidWorks-Zeit so). Also kann der Supporter immer auf die Menüs zurückgreifen, der neugierig fortschreitende Anfänger ebenfalls.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) im Maschinenbauumfeld
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenMaschinenbau
T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 23. Nov. 2009 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab die neue UI.
Nicht nur weil Sie gut aussieht, sondern weil man einfach schneller Befehle findet und bei vielen Sachen man einfach von links nach rechts z. B. arbeite kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz