Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Frage zur Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Frage zur Animation (1757 mal gelesen)
ReinesD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ReinesD an!   Senden Sie eine Private Message an ReinesD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinesD

Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2009

erstellt am: 19. Jul. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pumpe.JPG

 
Hallo an alle!

Erstmal vorweg. Ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger im Bereich CAD und Autodesk Inventor!

Zum Anfang habe ich mir eine einfache "Kolben-Zylinder" Konstruktion erstellt.
Diese hab ich dann auch erfolgreich "zusammengebaut"!
Jetzt würde ich diese gerne animieren!

Meine Frage ist wie ich das mache!
Danke schonmal für die Antworten!

mfG
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Jul. 2009 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReinesD 10 Unities + Antwort hilfreich

So verknüpfen, das die gewünschte Beweglichkeit dargestellt wird, wenn Du mit der Maus zupfstt (Welle frei drehbar)
Dann Achse mit Winkelabhängigkeit verknüpfen,
danach "Bewegen nach Abhängigkeit".

Vielleicht mal die 1. Schritte (Hilfe) durcharbeiten ?   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinesD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ReinesD an!   Senden Sie eine Private Message an ReinesD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinesD

Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2009

erstellt am: 19. Jul. 2009 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit der Hilfe wäre was ja. Aber die ist soo überladen..

Naja egal letzendlich krieg ichs nicht auf die Reihe. Wenn ich das mit dem Winkel versuch und dann Bewegen abhänig von mach. dann verschiebt sich mein exzenter immer nach links und rechts anstatt sich zu drehen..hmm schwierig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 19. Jul. 2009 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReinesD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

Du mußt Dich bemühen, die Abhängigkeiten so zu vergeben, wie das Ding auch in natura zusammengebaut (-schraubt) wird. Dann klappt es.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 19. Jul. 2009 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReinesD 10 Unities + Antwort hilfreich


Motor3.gif

 
Hallo Daniel,
das mit der Winkelabhängigkeit war schon nicht so falsch.

Wenn Du Deinen "Excenter" mit den aufrechten Haltern in Abhängigkeit bringst, müsste es so wie in der Animation funktionieren.

Du kannst dier hier auch mal aus Spaß einen 10-Zylinder-Motor runter laden und rumspielen 

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

  Lego und andere Inventor-Dateien
IVNGWC 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Jul. 2009 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReinesD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ReinesD:
Naja egal letzendlich krieg ichs nicht auf die Reihe.
Na toll, wenn Du dermaßen motiviert bist  , ist ja wohl jede Mühe vergebens Dir zu helfen!

Ein bisschen mehr Zuversicht solltest Du schon aufbringen, und etwas mehr Mühe geben könntest Du Dir auch, denn wir werden Dir hier nicht alles vorkauen. Hilfetexte zu lesen ist nicht ehrenrührig! Wenn Du Dich mit der Thematik vernünftig auseinandersetzt, wird das auch klappen.

Insofern also trotzdem: Herzlich Willkommen als schreibendes Mitlglied auf CAD.de! 

Wenn der Exzenter nicht in seinen Lagern bleibt, hast Du die entsprechende Abhängigkeit vergessen oder sie aus Versehen gelöscht, ist doch nur logisch.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Jul. 2009 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReinesD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
...müsste es so wie in der Animation funktionieren.
Neocortex 2.0 ist immer noch das Beste, um jpg in iam zu konvertieren! Vergibt sogar selbsttätig Farben! 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinesD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ReinesD an!   Senden Sie eine Private Message an ReinesD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinesD

Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2009

erstellt am: 19. Jul. 2009 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle!!!!!!
Und besonderen Dank an fetzerman! 

Es funktioniert jetzt! Nur wäre ich nie auf die Sache mit der Winkelabhängigkeit gekommen, weil die Drehung ja einleuchtender wäre....

Naja egal ich befass mich jetzt verstärkt mit dem Thema!!
Super Forum!

mfG
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz