Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  INV 2010 - Weg mit den Kontextmenüeinträgen im Explorer !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  INV 2010 - Weg mit den Kontextmenüeinträgen im Explorer ! (1354 mal gelesen)
DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 18. Jul. 2009 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage-1.jpg

 
Hallo !!

In der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 2009 habe ich durch das Löschen der Registry Einträge diese unerträglichen Kontextmenüeinträge im Explorer von Windows entfernen können.

Das klappt leider mit 2010 nicht mehr.

Ich konnte nirgends eine Option finden, auch bei der Installation nicht, die diese Einträge (siehe jpg Anhang) entfernt.

Diese Einträge nerven mich wirklich extrem und ich will sie unter keinen Umständen weiter drin haben.
Ich halte es für eine Schw**** von Autodesk mir dieses System aufzuzwingen.
Die Menüeinträge will ich nicht haben; ich benutze sie nicht; sie erschweren mir die sonstige alltägliche Arbeit mit dem Explorer und Windows.

         

Nachdem ich jetzt mal Dampf abgelassen habe, hier meine Frage:

Weiß jemand wie diese Einträge zu entfernen sind unter Inventor 2010?

Am Besten gleich alle (Konstruktionsassistent, Pack and Go, iProperties, Löschen, Alle löschen). Entweder durch eine reguläre Option, durch die Registry, durch löschen oder deregistrieren einer DLL, whatever :=).

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Jemand der mit Windows sich nicht so gut auskennt, sieht nach mit Inventor auf seinem System jetzt DREI verschiedene Einträge für "löschen". Was für ein Blödsinn 


Vielen Dank und ein schönes Wochenende,


Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Jul. 2009 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrSchnagels 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bei mir unter Vista, tauchen diese Dinge nur auf bei Verzeichnissen und bei IV-Daten wenn ich auf andere Dateitypen klicke taucht es nicht auf.

Ich weiss ist dein Ding, dennoch frage ich mich, was ich falsch mache da ich RMT im Explorer für zip/extrahieren/neuer Ordner/neues Mail, mehr nicht. Für was verwendest du das noch?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Jul. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrSchnagels 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
... Ich halte es für eine Schw**** von Autodesk mir dieses System aufzuzwingen. ...

Niemand wird von Adesk gezwungen IV zu installieren.

Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
... Die Menüeinträge will ich nicht haben; ...

Einfach IV deinstallieren und die Menüeinträge sind wieder weg.

Alternativ findet man über Google reichlich Anleitungen, wie man die Explorer-Kontextmenüs in der Registry manipulieren kann. Allerdings muss man damit rechnen, dass IV solche Änderungen beizeiten wieder repariert.

Ich werde es aber auch nicht ausprobieren, denn ich benötige Konstruktionsassistent, Pack and Go usw., auch wenn "Löschen" eine unglückliche Übersetzung von "Purge" (Bereinigen) ist und der Begriff "Konstruktionsassistent" in IV2010 für "Design Assistant" und "Design Accelerator" steht. Solche Fehlübersetzungen stören mich auch, aber das bekommt meine Denknudel gerade noch auf die Reihe.

Interessant finde ich, dass es hier im Forum schon reichlich Threads gibt, in denen gefragt wird, wie man die Einträge zurückbekommt, wenn sie mal nicht da sind. Aber die Frage, wie man sie entfernt, wird IMHO erstmalig gestellt.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz