Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AI2010: Keine Projekterstellung mit UNC Pfad???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AI2010: Keine Projekterstellung mit UNC Pfad??? (329 mal gelesen)
Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 17. Jul. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Leute

Über die Such-Funktion habe ich nichts gefunden, daher dieser Post....:

Weiss jemand etwas darüber, dass man mit AI2010 keine Projekte(Dateien) mehr mit UNC Pfad erstellen lassen kann?
- Projekterstellung (Einzelbenutzer-), Projektname geben, Projektpfad \\PCxx....\...    => Pfad wird rot dargestellt und es erscheint eine Fehlermeldung.
- Projekterstellung gleich wie oben, nur dass ich das (gleiche) Serververzeichniss Mappe...  S:\...\....  => Klappt!

Genau dasselbe Problem hat HalStevenson im englishen Forum geschildert (mit Fehlermeldung-screenshot), doch mit der Angabe des ID Codes "1215911" des Autodesk-Herren finde ich bei der A'Desk Knowledge Base (noch?) kein Fix oder zumindest Hinweis! http://discussion.autodesk.com/forums/thread.jspa?messageID=6173807�

Wie ist die Erfahrung bei Euch? Ich vertrat immer die Meinung, dass es sicherer ist Inventor mit UNC Pfaden arbeiten zu lassen und dies klappte ja bisher auch immer gut....

Hat jemand eine Workaround-Idee? (Ausser die Projektdatei zuerst in AI2009 zuerstellen!)

Danke im voraus!
Grüsse
Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 17. Jul. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....ok eine Möglichkeit besteht ganz einfach, das Projekt LOKAL zu erstellen und danach auf den Server zu verschieben. Im Wieder neu geöffneten AI danach das Projekt zu SUCHEN und AI den UNC Pfad zu geben.
=> Voilà, AI findet das Projekt (mit soweit ich sehe) eingestellten Projektpfaden für zusätzliche Ordner und zB Normteil-Ablage!

...Vielleicht kann ich damit schon mal jemdem helfen bis der Hotfix erscheint, Ansonsten war's ein nettes Selbsgespräch! ;-)
Trotzdem bin ich natürlich immernoch offen, falls jemand einen Hacken oder ähnliches bei meiner Lösung findet!

Grüsse
Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Jul. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

> einen Hacken oder ähnliches bei meiner Lösung findet!

einen 'Hacken' wohl kaum ... ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 17. Jul. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

heee.... ich hab' nie von "findet schreibfehler" gesprochen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz