Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter Anmeldung nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie hat 2D-CAD-Software die Innenarchitektur revolutioniert?
Autor Thema:  Inhaltscenter Anmeldung nicht möglich (3636 mal gelesen)
gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 10. Jul. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.jpg


PrüfungSystembereitschaft.jpg

 
Hallo,

habe mir Inventor 2009 auf meinen Rechner installiert und jetzt kommt immer diese Fehlermelung, wenn ich ins Inhaltscenter müsste.

Siehe Bild

Habe auch das Diagnose Tool angewendet.

Siehe Bild

Dann habe ich versucht die Warnungen und Fehler abzuarbeiten und irgendwie passiert anschließend nichts und bei der nächsten Prüfung kommen die gleichen Fehler wieder.
Anschließend habe ich Microsoft .NET Framework 2.0 repariert und IIS installiert und nichts passiert.

Können sie mir helfen??
Inventor 10 habe ich auch noch auf dem Rechner, läuft aber seitdem auch nicht mehr. Müsste ich neue registrieren. Muß das runter?
Kann jetzt nirgends mehr weiter konstruieren.

Ich hatte auch nach der Installation von Inventor 2009 eine neues Benutzerprofil beim hochfahren meines Rechners und das habe ich gelöscht.
Hängt das vielleicht auch damit zusammen?

SQL Dienste und ADMS Dienste sind aktiv.


Naja, komme auf jeden Fall nicht weiter.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 10. Jul. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PrüfungSystembereitschaft.jpg

 
Der zweite Screenshot.
Funktionierte eben nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Jul. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Ich hatte auch nach der Installation von Inventor 2009 eine neues Benutzerprofil beim hochfahren meines Rechners und das habe ich gelöscht.
Hängt das vielleicht auch damit zusammen?

sehr komisch .... aber ein gelöschts Benutzerprofil kann das CC durchaus ins Trudeln bringen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 10. Jul. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der Anhang 'PrüfungSystembereitschaft.jpg' geht nicht.

Mal ein bischen gestocher:
Ist ein 'ping localhost' erfolgreich ? (Sollte eigentlich, wenn die Diagnose durchläuft...)

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 10. Jul. 2009 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ping.jpg

 
Sorry, der eine Screenshot läßt sich irgendwie nicht uploaden.
Frage zum Ping.
Siehe Bild. :-)

Hoffe ich habe das richtig gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 10. Jul. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PruefungSystembereitschaft.jpg

 
So,hier das fehlende Bild.
Es darf kein ä,ü,ö im Dateinamen sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 10. Jul. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn die verlinkten Fehlermeldungen bzw. deren Lösungen mal abgearbeitet? (blau unterstrichen)

Das sollte das Problem auch beheben.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 10. Jul. 2009 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Halt! Ich sehe da gerade den Punkt "Unterstützte Betriebssysteme"... tja, was hast Du denn? Home Version?

Ich fürchte fast, da wird nichts draus, mit dem Inhaltscenter. Es gibt zwar immer wieder Leute, die diese Installation auf Home hingekriegt haben, aber: es gibt keine Garantie, dass es klappt.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 10. Jul. 2009 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Betriebssystem.jpg

 
Habe eine XP Media Center Edition.
Die verlinkten Fehlermeldungen habe ich abgearbeitet, bringt aber soweit nicht nichts. Die Einstellung die mir vorgeben werden sind umgesetzt. Trotzdem listet er die gleichen Fehler wieder auf.
Den Fehler für das Betriebssystem kann ich nicht ändern.
Siehe Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 10. Jul. 2009 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar kannst Du den ändern... 

XP Pro... kostet nur 80 Euren oder so.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 10. Jul. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie ich das jetzt in Erfahrung gebracht habe, ist die Media Center Edition auf der Pro basierent. Also sie ist ähnlich wie die Pro und nicht vond home abgeleitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Jul. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist nur eine Warnung und deswegen im Augenblick nicht wichtig !

Die Fehlermeldung solltest du untersuchen ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 11. Jul. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Gib mal im Internet Browser http://localhost  ein und überprüfe ob Du Zugriff auf den Webserver kriegst. Wenn Du die Startseite vom IIS präsentiert bekommst sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Ich hab das Phänomen schon des Öfteren gesehen, daß nach einmaligem Zugriff auf den IIS auch die anderen Verbindungen über ADMS funktionieren. Wenn das alles nicht hilft würde ich mal die Zugriffsrechte auf den Pfad des Autodesk Datenmanagement Ordners überprüfen.
Was Du noch überprüfen kannst ist die interne Windows-Firewall, gib dort mal explizit den Port 80 frei.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 11. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 13. Jul. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich stocher' nochmal weiter,

diese 'ASPX' Meldung hängt irgendwie mit dem DOTNET-Framework von MS zusammen. Da ich auf dem Bereich kein Fachmann bin, folgen jetzt ein paar Halbwahrheiten 

1) Ich würde mal bei diesem  DOTNET ansetzen und auf erhältliche Updates/Patches prüfen, ggf. eine Neuinstallation dieser Umgebung in Erwägung ziehen.

2) Bei einem ähnlichen (wirklich nur ähnlich !) Fehler lag's an einem Windows-Patch, der auf meinem System automatisch eine Komponente für den IIS-Dienst deinstalliert hat. Auch dort half eine Neuinstallation (-Über Software/Win. Komponenten hinzufügen)

Vielleicht ein Ansatz, keine Gewähr !

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 13. Jul. 2009 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PrfSystembereitschaft3.jpg


Netzwerk.jpg


netzwerkumgebung.jpg

 
So, habe IIS neu Installiert und NET Framework 2.0 repariert. http://localhost  funktionierte nicht.... Port 80 zugewiesen.
Folge: neue ähnliche fehlermeldung.
Dann habe ich bei Verwaltung/InternetInformationsdienste/Websites/Eigenschaften einen Hacken bei lesen gesetzt(freu).....  dann ist wieder die alte fehlermeldung gekommen(verärgert).


loop29:
Wenn das alles nicht hilft würde ich mal die Zugriffsrechte auf den Pfad des Autodesk Datenmanagement Ordners überprüfen.

was und wie genau???????? Kompletten Ordner fürs netzwerk freigeben oder was meinst du??

larswars:
2) Bei einem ähnlichen (wirklich nur ähnlich !) Fehler lag's an einem Windows-Patch, der auf meinem System automatisch eine Komponente für den IIS-Dienst deinstalliert hat. Auch dort half eine Neuinstallation (-Über Software/Win. Komponenten hinzufügen)

Windows Patch?? Ich glaub ich bin jetzt langsam nicht meht tief genug in der Materie drinnen.


Ist es vielleicht sinnvoll ADMS komplett zu deinstallieren und danach IIS nochmal neu aufzuspielen und anschließend ADMS wieder drauf zu machen.

Nur falls dann wieder der gleich ****** ist, verzweifle ich....

Oh man, was kann ich noch machen....
Hab mal ein paar Bilder angehangen, Netzwerkumgebung und so.

Muß jetzt den Rechner ausschalten, kann nicht mehr.

Danke und gute Nacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 14. Jul. 2009 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich


iis-config.JPG

 
Such mal nach der Datai iis.msc und doppelklick...kannst auch per rechte Maustaste auf Arbeitsplatz klicken und dann auf "Verwaltung".
Sollte dann wie im Bild eingestellt sein, timeout auf 900 sec und überprüfen ob ASP.NET auf 2.0.50727 eingestellt ist.. dass sind die Einstellungen für die Standardwebsite.
Dann auf den Ordner AutodeskDM, falls der existiert und ebenfalls eigenschaften aufrufen.
Schau Dir mal die Verzeichnissicherheit an und ob anonymer Zugriff gesetzt ist mit integrierter Windows-Authentifizierung.
Vielleicht ist es ja doch das OS??
Gruß

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 14. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 14. Jul. 2009 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo
Time Out ist gesetzt und ASP.NET auch.... War aber schon
Es gibt nur einen Ordner AutodeskDM_services.
Hab da jetzt alles ausprobiert. Habe Anonymer Zugriff, Authentifizierter Zugriff mit Integrierter Windows-Authentifizierung gesetzt und weggelassen....
Immer noch der alte Fehler:
Zugriff auf eine statische HTTP-Datei auf URL http://localhost/TestASP/TestASPNetStatic.txt  fehlgeschlagen.
Soll woll alles nicht sein.
Gibt es noch eine Idee???

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 15. Jul. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast du mal nachgeschaut ob die Standardwebsite überhaupt gestartet ist?
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Internet Informations Service -> web-sites.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!!
Wie gestartet?
Also die Verlinkung bis dahin ist da.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 15. Jul. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag mal, aber den Teil der in der Hilfe aufgerufen wird zu Deiner Fehlermeldung hast Du schon abgearbeitet?

Grüße

-
ASPX file failed to run at URL: "http://localhost/TestASP/TestASPNet.aspx".
The test ASPX did not run properly. Re-register the ASP.Net filters. At the command line, enter:

c:\windows\microsoft.net\framework\v2.0.50727\aspnet_regiis -i -enable

On a 64-bit operating system, enter:

c:\windows\microsoft.net\framework64\v2.0.50727\aspnet_regiis -i -enable c:\windows\microsoft.net\framework\v2.0.50727\aspnet_regiis -i -enable

Also, check to make sure that the default web site is using version 2.0 of ASP.Net. To change this setting, right-click My Computer and then select Manage. In the Computer Management window, expand Services and Applications > Internet Information Services > Web Sites and then right-click Default Web Site and select Properties. In the Default Web Site Properties dialog, click the ASP.NET tab. From the ASP.NET version drop-down list, select 2.0.

P.S.: Und das hier ist die Zugriffsgeschichte von der ich gesprochen habe:
-
In the Internet Explorer address bar, type: http://localhost.  If access is denied or the page is not found page, the most common cause is read access is not allowed on the default web site.

Windows XP and Windows Server 2003
Check the IIS folder permissions. The default location is C:\Inetpub\wwwroot.

Right click on the wwwroot folder and select properties.
Select the Security Tab.
The user named Internet Guest Account should have read access.

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 15. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wwwroot.jpg

 
Hallo!

Ja habe ich, soweit ich das alles richtig verstanden habe.
Hab so ziehmlich schon alles Probiert,was wo irgendwo steht.
Versteh das nicht.

loop29
Right click on the wwwroot folder and select properties.
Select the Security Tab.
The user named Internet Guest Account should have read access.
Habe da nirgendwo einen User stehen.
Verstehe ich nicht. Es wird doch die Netzwerkfreigabe gemeint? see appendix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 15. Jul. 2009 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja, die aktuelle Fehlermeldung lautet: http://localhost/TestASP/TestASPNetStatic.txt 
Ändert aber irgendwie an der ganzen sache gar nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Jul. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich


cad_de_004.JPG

 
Hallo,

Zitat:
Right click on the wwwroot folder and select properties.
Select the Security Tab.
The user named Internet Guest Account should have read access.
Habe da nirgendwo einen User stehen.
Verstehe ich nicht. Es wird doch die Netzwerkfreigabe gemeint? see appendix

Genau hier und in deinem Bild siehst du warum dein OS nicht wirklich taugt !!

SecurityTab --> Sicherheit sieht wie in meinem Anhang aus

Genau dort MUSST du die geforderten Berechtigungen setzen !!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 15. Jul. 2009 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hat der Husky recht, aber schau mal in den Ordnereinstellungen ob Du die einfache Freigabe nicht umschalten kannst...bzw. ausschalten.

Gruß

P.S.: Also wenn Du die Startseite vom IIS gar nicht zu sehen kriegst liegt das erstmal an den Berechtigungen für den Root-Pfad. Der Fehler allerdings im Check weißt eher darauf hin, dass mit Deinem ASP.NET was nicht stimmt.

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 15. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Jul. 2009 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Loop,

nicht ganz korrekt:

während der Diagnose wird ein Pfad angelegt, im dem die Prüfung abläuft. Deswegen brauchts die Berechtigungen auf diesen Pfad für IIS-User, der hat je nach OS unterschiedliche Namen: bei mir unter Viata zBsp.: IUSR_%Computername%. Diese benötigten Berechtigungen werden unter dem "Security-Tab" gesetzt ! Wenn diese Prüfung fehlschlägt, einfach das Install-Fenster mit dem Diagnose Ergebniss offen lassen, den angelegten Pfad per Explorer suchen und die Berechtigungen manuell setzen. Dann erneut prüfen und wenn nur noch Warnungen aufschlagen fertig installieren. Um die Warnungen kann man sich auch später kümmern.
Freigabe erzeugen steht nirgends und bewirkt nichts. Wenn schon, ! dann den Hacken eins unter dem, wie in dem netten Bild setzen ... vielleicht kommt man so an die "Sicherheits- Einstellungen" heran.

Übrigens, wäre ich IT-Dienstleister würde ich jetzt mehr Geld verlangen als eine ordentliche (von AD freigegebene OS-Lizenz) kostet, nur hier, würde mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dies auch nicht helfen.

Die Fehlermeldungen und Vorschläge für die Behebung seitens Autodesk stehen bei mir in deutsch ... an der Sprache sollte es wohl nicht liegen.

Es nützt halt nix, wenn das Diag-Tool nicht ANGEWENDET wird.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Husky am 15. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Jul. 2009 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gurgen-w:
... Ich hatte auch nach der Installation von Inventor 2009 eine neues Benutzerprofil beim hochfahren meines Rechners und das habe ich gelöscht. ...

War das vielleicht der Benutzer "AutodeskVault" ?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 16. Jul. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Benutzer ist gut möglich, weiß es aber leider nicht mehr so genau?
War aber wohl doch etwas, was mit Inventor zu tun hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 16. Jul. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Der AutodeskVault User ist nur für den Zugriff auf die Dateien im Filestore zuständig, sollte meiner Meinung nach keinen Einfluss auf den IIS haben. Aber Löschen war auf jeden Fall nicht richtig.
Ich würd sagen Du läßt die Sache lieber mit nem Windows Media Center XP und probierst nochmal wenn Du ein XP Prof unterm Hintern hast.

@Husky: Wenn Du localhost eingibst dann greift er direkt auf den wwwroot folder zu und startet die Willkommensseite. Wenn Du die nicht zu sehen kriegst, hast Du schon ein Problem mit dem Zugriff. Unwahrscheinlich, dass Du dann Zugriff auf die untergeordneten virtuellen Verzeichnisse kriegst. Zuständig dafür ist auf jeden Fall das IIS User Zugriffskonto, egal ob der Pfad nun grade angelegt wurde oder ob es um den Rootfolder geht.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 16. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gurgen-w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gurgen-w an!   Senden Sie eine Private Message an gurgen-w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gurgen-w

Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2009

erstellt am: 17. Jul. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Habe diesen Reiter doch, lag aber an meinen Ordnereinstellungen.
So, Leseberechtigung gegeben und ich habe mich mal wieder gefreut,dass es klappen könnte, aber ist das gleiche Problem wie zuvor.
Oh man, so ein mist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Jul. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Loop,

wenn ich das hier so lese mache ich wohl alles falsch ... 

zum Glück läuft´s bei mir ohne Hacken und Ösen...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 18. Jul. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gurgen-w 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
ohne Hacken

Schon wieder diese Hacken... die geistern in letzter Zeit öfter hier im Forum rum... 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz