Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dateigröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Dateigröße (962 mal gelesen)
MB21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MB21 an!   Senden Sie eine Private Message an MB21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB21

Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2007

HP Workstation Z400 SFF
Intel Xeon CPU,W3550 @ 3,07 GHz, 18GB-RAM
Win 7 PRO x64
NVIDIA Quadro 4000
---------------------
HP SpacePilot
Dual Monitor
---------------------
Inventor 2011 Pro
PSP 2011
Office 2003
PSP Tool_J.Wagner

erstellt am: 10. Jul. 2009 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dateigroesse_2.jpg

 
Hallo Forum,
bin grad dran unsere Kundenteile im PSP für die Arbeit aufzubereiten.
Da die Teile aus einer Step kommen und sehr groß werden, nun meine Frage:

-lieber viele kleine Teile in eine IAM und diese verwenden
oder
-die BG ableiten und als IPT verwenden?   

Wie ihr seht wird die AK, sehr viel größer als die BG, ist das ok so?

Shrinkwrap geht nicht--> da 64bit und nur INV2009.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Im Bild ist das hinter die Dateigröße im PSP.

Gibt es Konvertierungsprogramme für solche Geschichten für den INV?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

------------------
Griaßle      

Michael B21

Labor omnia vincit = Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig. --> Autodesk Inventor ?¿?

[Diese Nachricht wurde von MB21 am 10. Jul. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MB21 am 10. Jul. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MB21 am 10. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MB21 an!   Senden Sie eine Private Message an MB21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB21

Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2007

HP Workstation Z400 SFF
Intel Xeon CPU,W3550 @ 3,07 GHz, 18GB-RAM
Win 7 PRO x64
NVIDIA Quadro 4000
---------------------
HP SpacePilot
Dual Monitor
---------------------
Inventor 2011 Pro
PSP 2011
Office 2003
PSP Tool_J.Wagner

erstellt am: 14. Jul. 2009 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
hat da wirklich keiner eine Ahnung?
Weiß die Zeit ist immer knapp, deshalb hab ich auch nicht gerade die Suche zu sehr überstrapaziert.

------------------
Griaßle 

Michael B21

Labor omnia vincit = Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig. --> Autodesk Inventor ?¿?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Jul. 2009 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB21 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

meine Empfehlung ist die Kundenteile selber erstellen, dann passt auch die Dateigrösse. Ansonsten machen wir immer eine AK und wenn es sehr viele Teile sind, machen wir einen vereinfachte AK nur die nötigen Teile werden sauber dargestellt. Bei uns ist aber die Dateigrösse bei so was kein Entscheidungskriterium hat auch nur minimal bei uns Einfluss auf die Ladezeit.

Vielleicht kannst du ja schreiben was der Hintergrund deiner Frage ist.

Ich kenne nur ein Tool, dass die Hülle macht von Elementen und ob da die Dateigrösse minimiert wird kann ich dir nicht sagen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MB21 an!   Senden Sie eine Private Message an MB21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB21

Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2007

HP Workstation Z400 SFF
Intel Xeon CPU,W3550 @ 3,07 GHz, 18GB-RAM
Win 7 PRO x64
NVIDIA Quadro 4000
---------------------
HP SpacePilot
Dual Monitor
---------------------
Inventor 2011 Pro
PSP 2011
Office 2003
PSP Tool_J.Wagner

erstellt am: 14. Jul. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,
ja vielen Dank für deine Empfehlung.
So diese Richtung hab ich mir schon gedacht. Das mit dem selber zeichnen ist natürlich immer die beste Lösung.
Leider sind die Gußteile oft so kompliziert das es nicht geht (zeitlich).

Schau mal was ich mach.

zu deiner Frage warum die Dateigröße eine Rolle spielt:
Wenn ich BGs mache mehreren Teilen von ca. 80-200MB wirkt sich das schon ziemlich auf die Performence aus. Schon allein die Datenmenge die übers Netz geladen und gespeichert werden muß braucht ja dann Zeit und dann noch der Abgleich mir PSP!

Deshalb versuchen wir grad eine vernünftige Lösung zu finden.

------------------
Griaßle 

Michael B21

Labor omnia vincit = Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig. --> Autodesk Inventor ?¿?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz