Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kein Step möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kein Step möglich (1613 mal gelesen)
Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 09. Jul. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ein Problem mit dem Inventor.
In der Suche habe ich nichts gefunden, weiss aber auch nicht so recht wie ich das Problem da eingrenzen soll.

Ich habe da einen Kollegen, bei dem lässt sich unter Kopie speichern unter nur ipt dwf und die Bildformate (bmp usw.) auswählen. Also kein sat oder step. Er kann auf dem Rechner auch keine sat oder step Formate importieren. Nebenbei lassen sich Abwicklungen natürlich auch nicht als DWG oder DXF speichern. Das ist aber das wirkliche Problem.

Die Neuinstallation vom Inventor hat leider auch nichts geholfen.
Installiert habe ich das unter dem Benutzer der den Inventor auch nutzt.
AIS 2008 SP3; Win XP SP3

CUSee You

Heiko

------------------
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 09. Jul. 2009 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Wenn möglich, gib dem User mal testweise Adminrechte. Wir haben bei uns auch 2 Arbeitsplätze, auf denen ohne lokale Adminrechte die Hälfte der Zusatzmodule nicht geladen werden kann. Unter anderem funktioniert dann der STEP-Import nicht mehr.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 10. Jul. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi MK,

vielen Dank für die Hilfe, aber ich habe nach gesehen das Konto des Benutzers ist noch immer als Lokaler Administrator angelegt. Ich habe gleich mal ausprobiert, was passiert wenn ein anderer Lokaler Administrator den Inventor auf macht, aber auch hier ist kein Step möglich.

MfG

Heiko

------------------
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 10. Jul. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Unter Extras - Zusatzmodule sind die entsprechenden Module geladen? Wenn ja hab ich leider keine weiteren Vorschläge.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 13. Jul. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CLIP-010E0483.JPG

 
Hallo RK,
und wer auch immer mir helfen kann

wir kommen der Sache näher ,
die sind nicht da uns somit auch nicht geladen. Aber sollten die nach einer Neuinstallation nicht da und geladen sein, bzw. sollten die nicht wenigstens in der Liste stehen? Bisher musste ich die jedenfalls noch nie extra laden/Installieren. Ist ja erst mal egal, wie kriege ich die da jetzt wieder rein?
Also auf dem Rechner habe ich hier nur Autodesk i-drp-Translator und Translator: DWF und sonst keine weiteren Zusatzmodule. Diese 2 Module sind auch nicht gestartet/geladen

CUSee You

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 14. Jul. 2009 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das bringt uns wieder zu meinem ersten Post, da fehlen Zugriffsrechte. Du sagtest der User wäre Admin, dann wurde dieser Adminaccount meiner Meinung nach beschnitten. Eventuell über Gruppenrichtlinien?
Fragt mal in der Richtung bei eurer IT nach. Euer Admin soll sich mal mit seinem (Domänen?)adminaccount einloggen damit mal testen, ob die Module verfügbar sind. Wenn ja, ist das ein weiteres Indiz für meine These.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 15. Jul. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RK,

sorry, da habe ich wohl ein paar Informationen unterschlagen. Bei uns ist jeder der sich in dieser Abteilung am Rechner anmelden kann, lokaler Admin. Benutzt für den Test habe ich den Netzwerkadmin, der ja letztlich auch lokaler admin ist.

Hilft uns das weiter? Also mir nur wenn Du oder jemand anders eine Idee hat. Sonst muss ich jetzt echt den Rechner kpl. platt machen und habe für den natürlich wieder keine Sicherung  

CUSee You

[Diese Nachricht wurde von Heiko2 am 15. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Jul. 2009 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, kannst du denn das Tool laden/Starten? Geht dann der Export?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 16. Jul. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Letzte Idee wäre einen neuen lokalen Benutzer mit Adminrechten anlegen und dort testen. Wenn's dort auch wieder nicht geht, ist platt machen vielleicht die effektivere Lösung, statt noch tagelang rumprobieren.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 16. Jul. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

Diese 2 Module kann ich laden und starten. Was ich aber gern hätte sind all die anderen die mir gar nicht erst angezeigt werden. Ich vermute der item Translator würde die Step usw Unterstützung wieder zurück bringen.

Also Inventor de- und installieren (incl. ACAD2008) hat da nichts geholfen. Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit diese Module zu installieren, oder die Software di de- und installiert werden muss um hier wieder alle Module angezeigt zu bekommen? Also irgend was hat ja diese Einstellung auf dem Rechner gehalten nachdem der Inventor weg war.

CUSee You

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 16. Jul. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

probier mal die de/ installation wie hier beschrieben

Deinstallation der Software nach TS1106108 "Clean unistall of Inventor 2010" http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=13187758&linkID=9242018

ist zwar für 2010 aber bei 2008 ist´s das selbe wahrscheinlich auch nicht falsch.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 21. Jul. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat etwas gedauert, aber jetzt ein neuer Stand.

- Lizenz exportiert
- Alles was von Autodesk ist über Einstelungen/Software deinstalliert.
- Zusatzmodule (ProFile, VBA-Tools) ebenfalls über Software deinstalliert
- Autodesk verzeichnis unter Programme gelöscht
- Unter allen Usern des PC Anwendungsdaten/Autodesk und Lokaleeinstellung/Anwendungsdaten/Autodesk gelöscht.
- in der Registry unter courrent_user und local_machine Anwendungddaten/Autodesk gelöscht.
- den Rechner ohne Netzwerkanschluß gestartet.
- als Lokaler Admin ohne Netzwerk installiert; AOEM View dann deinstalliert und installiert.

So nun lässt sich die Lizenz nicht mehr starten. Mit Netzwerk dann die Meldung, muss neu angefordert werden. Jetzt natürlich dummer weise mit dem alten Benutzer das erste mal der Inventor gestartet und siehe da es sind wieder nur 2 Module da .

Rechner vom Netz, Lokaler Admin Inventor öffnen, geht jetzt da ja Lizenz da, aber leider ebenfalls nur 2 Module . Vollständigkeitshalber RMKL Ausgeblendete Module Anzeigen ist Aktiv.

Langsam befürchte ich wenn ich den Rechner neu installiere habe ich wieder nur die 2 Mondule.

Hat noch jemand eine Idee ?

CUSee You

------------------
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz