Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  kopieren von iAssemblies mit Zeichnungsableitung

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Autodesk Productstream Professional verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  kopieren von iAssemblies mit Zeichnungsableitung (1085 mal gelesen)
Klaus Weier
Mitglied
Dipl. Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Weier an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Weier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Weier

Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2005

erstellt am: 07. Jul. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte iAssemblies mit zugehörigen Zeichnungsableitungen kopieren, da mir die Anzahl der Familienmitglieder über den Kopf wächst. Auf den ersten Blick kein Problem - aber die Ansichten der neuen kopierten Zeichnung schauen immer noch auf das ursprüngliche iAssemblies.
Ich bin gezwungen, die Erstansicht mit allen Ableitungen zu löschen und eine neue Erstansicht mit dem kopierten iAssembly zu erzeugen. Damit spare ich mir aber nicht, wie erhofft die Erstellung einer kompl. neuen Zeichnung (3-4 Stunden Arbeit).
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Lösung für das Problem.

vorab schon mal vielen Dank
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Jul. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Weier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wahrscheinlich nur mit den Explorer kopiert .....

mögliche Lösung :

das originale iAssembly kurzfristig umbenennen.
Dann die kopierte IDW öffnen dabei wird nach der Referenz gefragt, hier auf das kopierte iAssembly zeigen.

Ab jetzt müßte es funktionieren ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Weier
Mitglied
Dipl. Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Weier an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Weier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Weier

Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2005

erstellt am: 07. Jul. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir arbeiten mit Productstream Profesion Pro 2008. Da wird der Dateiname automatisch vergeben und ich kann ihn leider nicht ändern und auch nicht Löschen (so lange noch Verknügfungen existieren).
Ich kann das allerdings einmal an PSP vorbei testen - nur wird das wohl keine alltags taugliche Lösung werden.

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Jul. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Weier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus Weier:
... Ich kann das allerdings einmal an PSP vorbei testen - nur wird das wohl keine alltags taugliche Lösung werden. ...

Funktioniert denn der normale Workflow in PSP nicht, die Zeichnung zu kopieren und das Modell mit "Ersetzen durch Kopie" auszutauschen?

Ich verschiebe diesen Thread aber mal in das PSP-Forum, wo die Frage vermutlich besser aufgehoben ist.

Hier geht es dann weiter ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz