Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV-Absturz beim erstellen einer Baugruppe aus einem Part

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV-Absturz beim erstellen einer Baugruppe aus einem Part (479 mal gelesen)
janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 03. Jul. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab das Problem, dass mir IV immer abstürzt, wenn ich aus einem Part eine Baugruppe machen will... woran kann das liegen? Ist es ein Problem, wenn sich zwei Solids einen Sketch teilen oder woran kann das liegen?

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 03. Jul. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Klick
Das Problem lag an meinen migrierten Vorlagen.
Es hat sich im laufe der Versionswechsel wohl so viel geändert das man für die 2010er auch die Templates 2010 verwenden sollte.

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 03. Jul. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verwende aber 2010er Vorlagen... ich arbeite ja erst seit 2010 mit IV... und ich hab mir die Vorlagen zwar ein wenig abgeändert wie ich sie gerne hätte, aber das ist auch schon alles... hab nun auch nochmal die Originale genommen... aber wieder der Absturz... also er erstellt ja die Baugruppe und zeigt das alles an, aber wenn ich speichern will, dann stürzt es ab und ist auch nichts mehr von den erstellten Dateien zu finden...

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 28. Jul. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte nochmal fragen ob mir vielleicht jemand nochmal weiterhelfen kann?

Wie gesagt, ich hab die Original Vorlagedateien verwendet und trotzdem stürzt mir IV immer ab... HILFE!!!

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 28. Jul. 2009 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Teil mal einstellen, welches Du ableiten willst. Versteh ich richtig, dass Du mehrere Volumenkörper erzeugt hast und die jetzt in eine Baugruppe ableiten willst?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 28. Jul. 2009 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du das Bazteil hier einstellst kann dir wahrscheinlich leichter geholfen werden

Hatte da erst zum Wochenende ein ähnliches Problem, wo ein Teil jedesmal (ob allein oder in einer Baugruppe) beim Versuch eine Zeichnungsansicht zu erstellen zum Programmabsturz führte. Abhilfe habe ich dadurch geschaffen, das ich die gleiche Geometrie etwas anders erzeugt habe.

Möglicherweise liegen hier die Ursachen ähnlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 29. Jul. 2009 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab da nicht nur mit einem Teil (ja, was aus mehreren Volumenkörpern besteht) das Problem, sondern mit jedem welches ich erstelle in egal welcher Art und Weise... es geht auch die Baugruppe erstellen, nur wenn ich diese dann abspeichern will, dann bekomm ich einen Absturz... aber ich kann gerne mal ein Part hochladen, welches ich z.B. umwandeln möchte... aber wie gesagt, ich hab einfach mir 2 Sketches gemacht mit zwei Volumen, die dann in eine Baugruppe umgewandelt und dann ist es beim Speichern wieder abgestürzt...

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz