Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rohrleitungstile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Rohrleitungstile (339 mal gelesen)
Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

Inventor Professional 2018
AutoCad 2018
Vault Workgroup 2018
Windows 10 Pro
System: 64bit
HP7400 Workstation
Prozessor: Intel (R) Xeon (R) CPU

erstellt am: 03. Jul. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich arbeite jetzt schon seit einiger Zeit mit Inentor routed System un dkomme Soweit auch gut damit zurecht. Leider stoße ich immer wieder an einen Punkt der mich zum verzweifeln bringt und an der ein odr anderen Stelle zum pfuschen animiert. 

Und zwar geht es darum, wenn ich eine Rohrleitung erstellen will z.B. zwishcen zwei Flanschen und trotz Abhängigkeiten erstellung kommt es ab un dan vor, dass die Flansche um 0,001mm o.d versetzt sind und dann meckert das Verrohrungstool, dass es keine Leitung erstellen kann bzw. macht mir eine total verkorksten Vorschlag des Verlaufes. Die einzigste Möglichkeit ist dann direkt die Maße einzugeben, aber der zweite Nullpunkt wird dann ja nicht direkt bestimmt.

Gibt es die Möglihckeit die Genauigkeit zu veränder, in dr ein Nullpunkt gefunden wird? Oder eine andere Lösung, dass mir rohrleitungen auch mit einer Abweichung von 0,001mm o.s. sinnvoll erstellt werden.

Ich hoffe dass ich mich einigermaßen klar ausgedückt habe und mir jemand weiter helfen kann.

Gruß Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luraaa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von luraaa an!   Senden Sie eine Private Message an luraaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luraaa

Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2009

HP xw8600 Worjstaion
Windows xp Porf 64bit
Inventor Routed Syst. 2009 und 2010

erstellt am: 03. Jul. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine, mir geht es auch so, soviel ich weis kann man das nicht änder, zumindest sagt das mein Softwarespezialist.
Gruß LuRa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 06. Jul. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

nein, die Toleranzen kannst Du nicht ändern ...
hat schon den Hintergrund das Röhrbögen halt 90° sind und nicht 89,009° oder 90,001° so ist das nun mal mit der Techn ik ;-)
Das einfachste ist da präzise arbeiten und sich ggf. auf einheitliche Bezugsebenen beziehen oder gar "von der Gegenrichtung" dem Verlauf entgegenkommen. hat bei mir immer wunderbar funktioniert !

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz