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Autor Thema:  Master-Slave Abhängigkeiten in einer BG (788 mal gelesen)
Burn19999
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Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2009

erstellt am: 30. Jun. 2009 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemme.JPG

 
Hallo Zusammen,
ich würde gerne in Inventor 2008 ein Teil bewegen, was auf zwei abhänigkeiten reagiert.

Folgendes Problem:
Im eingefügten Bild sieht man eine Klemme, welche mit einem Pneumatikzylinder geschwenkt wird. Durch den Übergang zwischen Kurvenrolle und Fingerkontur schwenkt der Finger mit. Jetzt würde ich gerne, das wenn der Finger am Anschlag aufliegt (also Kontaktsatz), sich der Übergang löst, und ich die Klemme weiter nach unten schwenken kann. Dies ist natürlich durch die vorhandene Abhängigkeit "Übergang" nicht machbar.

Setze ich die Klemme, den Anschlag und den Finger auf Kontaktsatz, so hebt der Finger zwar ab, kommt jedoch nicht mehr runter. Ist es möglich hier eine art "federnde Abhängigkeit" zu setzen? Wenn ja, wie realisier ich dies?

In der dynamischen Simulation oder im Studio wird dies zwar funktionieren, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Danke für eure Antworten

Gruß Thomas

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Jun. 2009 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burn19999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Burn19999:
... In der dynamischen Simulation oder im Studio wird dies zwar funktionieren, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. ...

Da hilft dann vor allem das Kennenlernen. Im IV-Studio kann man so etwas sehr einfach animieren, in der Dynamischen Simulation sogar simulieren.

Eine Animation könnte man auch über geschickte Parameterfunktionen realisieren, ggf. mit zusätzlichen Dummy-Bauteilen. Beispiele für solche Animationen findet man bei AKIRA zum Download. Allerdings braucht man dafür sehr viel Geduld und Erfahrungen mit Parametergleichnungen. Ich befürchte, in der selben Zeit hat man sich in das Studio und die Dynamische Simulation eingearbeitet. Als Akira diese Beispiele erstellt hatte gab es allerdings weder das eine, noch das andere.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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