Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eigenes Teil für Content Center erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenes Teil für Content Center erstellen (831 mal gelesen)
janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 26. Jun. 2009 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meine eigenen Teile fürs "Content Center" erstellen kann? Vorhandene Schrauben usw. zu kopieren und zu ändern bekomm ich ja schon hin, aber nun würde ich gerne Distanzbolzen mir noch anlegen... aber wie mach ich das? Und es sollte dann auch im Vault für jeden verfügbar sein...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 26. Jun. 2009 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst über "Inhaltscenter-Bibliotheken konfigurieren" z.B. eine "Firmeneigene Normteile" - Datenbank erstellen in der du deine "Normteile" abspeicherst.
Der nächste Schritt wäre nun das "Bauteil publizieren". Die verknüpfung dazu findest du unter "Verwalten" - "Inhaltscenter".
Die übrigens Schritte lassen sich eigentlich gut selber nachvollziehen.

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Jun. 2009 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

das Schlagwort heißt "Element publizieren".

Der Rest sollte sich über die Doku (F1) und der Suche hier im Forum erschließen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 26. Jun. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut... hab das mal getestet... hat auch geklappt... und wie kann ich nun den Test wieder löschen? Irgendwie ist die Option Löschen nicht aktiv...

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 26. Jun. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Löschen geht nur, wenn die "Zusammengeführte Ansicht" im Editor (oben in der Werkzeugleiste) umgestellt wird auf Deine jeweilige eigene Datenbank... so seltsam es klingt.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 26. Jun. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gut... das mit dem Löschen hat geklappt... musste das Projekt auschecken!


Nun hab ich ein Teil mit iParts erstellt usw. und die Datei selbst funktioniert auch alles... hab nun das Teil publiziert... hat auch alles geklappt, wobei auf einmal meine item-no, die ich benutzerdefiniert angelegt hab, andere Werte aufweist... hab ich halt alles wieder im Editor geändert... jedoch wenn ich nun mein Werk in eine Baugruppe einfügen will, gibt er mir ne Fehlermeldung und ich seh nichts, wenn ich dann das Teil öffne, dann sagt er mir, dass halt die Werte wie weit er austragen soll z.b. "0" ist! Warum das? Was hab ich falsch gemacht?

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 26. Jun. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeig mal einen Screenshot von der Fehlermeldung, und poste idealerweise mal das iPart...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komme zu FERCHAU Rosenheim: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für verschiedene Branchen. Ready for the next Level? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Landkreis Rosenheim, ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 26. Jun. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den Fehler nun schon selbst beheben können... lag daran, dass ich das iPart über Excel bearbeitet hab und mir eine Hilfsspalte am Anfang eingefügt habe... dadurch hat IV dann aber die falschen Werte genommen, weil es nicht in der ersten Zeile nach der Bennenung schaut, sondern einfach in der ersten Spalte beginnt... hab nun die Hilfsspalte ans Ende gepackt und siehe da... es funktioniert! Der Wahnsinn!! 

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz