Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Übersetzung Standardsätze deutsch / englisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD
Autor Thema:  Übersetzung Standardsätze deutsch / englisch (10750 mal gelesen)
janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich weiß es gehört nicht so ganz hier her, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen...

ich suche eine Übersetzung der gängigsten Standardsätze für Zeichnungseintragungen (deutsch / englisch)... also so Sätze wie z.B.:

- Alle Radien R=5mm
- Nicht bemaßte Fasen 1x45°
- alle Härteangaben (Einsatzgehärtet...)
- bei Montage gebohrt

usw. halt... also ich hoffe ihr wisst was ich meine und dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann... wäre super!

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Jun. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann versuichen wir es doch mal.

Zitat:
Original erstellt von janw1980:
- Alle Radien R=5mm


All Radii R=5mm

Zitat:

- Nicht bemaßte Fasen 1x45°


Undimensioned Chamfers 1x45°

Den Rest wüßte ich jetzt nicht.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 23. Jun. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

probiers doch mal mit der Sprachkonvertierung von ACAD Mech is ja beim Inventor dabei...

Stichwort Sprachkonvertierung...


MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir_Rantanplan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sir_Rantanplan an!   Senden Sie eine Private Message an Sir_Rantanplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir_Rantanplan

Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2005

AIP 9 SP4
WIN XP SP2
Intel Xeon 3,6 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
Maxtor 6Y080M0: 80GB 7200rpm S-ATA/150 8MB Cache

erstellt am: 24. Jun. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich kopier einfach mal nen paar Sätze aus unseren Volragen rein:


Alle Kanten gebrochen
all edges deflashed

Zeichnungsnr. eingeschlagen h=3.5
drawing no. pounded

Stückliste Nr. xxx
part list no.

Alle Zylinderschrauben sind mit Schnorr-Sicherungsscheiben zu sichern
all socket head cap screws must be locked with Schnorr serrated washers

Folgende Richtlinien und Vorschriften sind min. einzuhalten:
following directives and regulations are min. comply with:

DIN EN 729-1, DIN EN 729-3, Richtline DVS 0716 und Richtlinie DVS 1901-2

Wenn nicht angegeben gelten die Allgemeintoleranzen für
Schweißkonstruktionen nach DIN EN ISO 13920-BF
unless otherwise noted the globaltolerances for
welded construction at DIN EN ISO 13920-BF

nicht angegebene Schweißnähte a=x mm
non-dimensioned seam thickness

Gesamtgewicht ca. xxx kg
total weight approximate

unbemaßte Fasen 1x45°
non-dimensioned chamfers

Nacharbeit
rework

Lackierung: RALxxxx
laquered

Alle nicht tolerierten Koordinatenmaße +/-0,1
all non-dimensioned coordinate dimensioning

Passungen sind nach der Oberflächenbehandlung zu prüfen
fit to be checked after surface treatment

hartcoatiert xx µm
hard coated


Schöne Grüße
Thilo

[Diese Nachricht wurde von Sir_Rantanplan am 24. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 24. Jun. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Thilo, das ist ja schonmal eine Menge... nun fehlt mir nur noch der Eintrag zum Härten...

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir_Rantanplan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sir_Rantanplan an!   Senden Sie eine Private Message an Sir_Rantanplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir_Rantanplan

Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2005

AIP 9 SP4
WIN XP SP2
Intel Xeon 3,6 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
Maxtor 6Y080M0: 80GB 7200rpm S-ATA/150 8MB Cache

erstellt am: 24. Jun. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

kein Problem:

Passungen sind nach der Wärmebehandlung zu prüfen
fit to be checked after heat treatment

gehärtet 55-58HRC
hardened

plasmanitriert 55-58HRC, 0.5tief
plasma-nitrided

einsatzgehärtet 60-62HRC, 1.5 - 2mm tief
carburized

vakuumgehärtet 53-57HRC
vacuum hardened


Werte sind natürlich anzupassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 24. Jun. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Danke! 

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz