Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Anfängerfragen zu den Updates und ServicePacks von Inventor 2009 Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Anfängerfragen zu den Updates und ServicePacks von Inventor 2009 Pro (507 mal gelesen)
dracoony
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dracoony an!   Senden Sie eine Private Message an dracoony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dracoony

Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2009

erstellt am: 20. Jun. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Inventor-Nutzer,

auf der Autodesk-Supportseite unter:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=9242019#section28

konnte ich die beiden Updatepackete SP1 und SP2 erfolgreich herunterladen und installieren.

Nun habe ich zwei Fragen zum Inhalt der Seite:

- müssen die einzeln herunterladbaren Hotfixes, welche vom Veröffentlichungsdatum her VOR dem jeweiligen SP erschienen sind, separat installiert werden? Auch wenn die SP's bereits installiert wurden?
Bei Microsoft z.B. sind "Doppelinstallationen" von SP's und Hotfixes (älteren Datums) nicht notwendig.


- Wozu dienen die Updates und ServicePacks für AutoCAD Mechanical 2009 und AutoCAD Mechanical Desktop 2009? Ich benutze Inventor 2009 Professional (aus der Autodesk Student Community), habe dieses vollständig installiert, kenne dieses AutoCAD Mechanical Desktop jedoch nicht. Weder unter den Icons, bei den Programmteilen (Vault, DWG-Viewer, Inhaltecenter, SQL-Datenbank) oder bei der Auswahl der Installationskomponenten habe ich irgendwas von AutoCAD gelesen.


Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, ich bin erst bei Inventor 2009 in die digitale Bauteilkonstruktion eingestiegen und kenne deshalb das (oft gehörte) AutoCAD leider nicht.

Über eure Antwort würde ich mich sehr freuen und danke euch im Voraus,

dracoony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Jun. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dracoony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt da eine klare Aussage, SPs immer installieren und Hotfixes nur installieren wenn genau das Problem auftritt. Wie bei Windows sind meistens auch die ältern Hotfixes im Sp enthalten.

Wenn du gar nicht mit Autocad arbeitest und nicht installiert hast, brauchst du auch kein SP installieren.

was noch hilfreich ist, sich hier auf dieser Seite die aktuelle Grafikdatenbank runterzuladen und nach der Readmeanweisung einzufügen.

und herzlich Willkommen hier im Forum.

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dracoony
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dracoony an!   Senden Sie eine Private Message an dracoony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dracoony

Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2009

erstellt am: 20. Jun. 2009 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,

Sami Shalabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dracoony
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dracoony an!   Senden Sie eine Private Message an dracoony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dracoony

Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2009

Sony Vaio 14.1" WXGA Notebook,
Core i3-330M 2x 2.13GHz,
4096MB Samsung DDR3-8500,
NVIDIA GeForce GT330M 512MB DDR3,
Logitech MX518 + SpaceNavigator,
Windows 7 Home Premium 64bit,
IV2010 Pro SP2,

erstellt am: 20. Jun. 2009 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@admins:

Bitte diesen Beitrag schliessen.

MfG,

Shalabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz