Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wie benutze ich vorhandene Arbeitspunkte in einer neuen 2D-Skizze?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Wie benutze ich vorhandene Arbeitspunkte in einer neuen 2D-Skizze? (1626 mal gelesen)
burky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von burky an!   Senden Sie eine Private Message an burky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burky

Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2009

Autodeskt Inventor Professional 2009

erstellt am: 18. Jun. 2009 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grundflaeche.jpg

 
Hallo zusammen,
ich arbeite erst seit kurzem mit Inventor und habe jetzt ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Ich möchte eine Düse möglichst detailgetreu darstellen. Die einzige Möglichkeit die mir eingefallen ist, besteht darin, einzelne Schichten des Rohrs mit dem Erhebungstool zu verbinden.

Von der Grundfläche gehen einige Führungslinien aus, an denen sich die Erhebung orientieren soll, sie enden alle auf der gleichen Höhe und am Ende befindet sich jeweils ein Arbeitspunkt. Mit dreien dieser Arbeitspunkte habe ich eine Arbeitsebene erstellt, auf der folglich alle Arbeitspunkte liegen. Diese Arbeitsebene soll nun als Grundlage für eine 2D Skizze dienen. In der Skizzierebene kann ich aber die Arbeitspunkte nicht anklicken und somit keine bündige zweite Ebene erstellen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß burky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Jun. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

betätige mal die Taste F9 und einige Verschwinden. Wenn es nicht geht, dann setze dort Mittelpunkte in der 1. Skizze und diese kannst du problemlos projizieren.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von burky an!   Senden Sie eine Private Message an burky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burky

Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2009

Autodeskt Inventor Professional 2009

erstellt am: 18. Jun. 2009 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Projizieren funktioniert, vielen Dank für die schnelle Antwort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von burky an!   Senden Sie eine Private Message an burky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burky

Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2009

Autodeskt Inventor Professional 2009

erstellt am: 19. Jun. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


querschnitt2.jpg


duesenquerschnitt.ipt

 
Jetzt hab ich direkt das nächste Problem. Ich möchte eine Erhebung von der unteren in die obere Ebene erstellen, allerdings kann ich den lila Querschnitt gar nicht auswählen. Wieso ist der überhaupt lila? Ich habe mal versucht ein paar Kanten neu zu erstellen, dann waren plötzlich wieder ein paar grüne Kanten dabei 
So eine Erhebung sollte aber doch möglich sein, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 19. Jun. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von burky:
[B]Wieso ist der überhaupt lila?[B]

Weil Du von Hinten auf die Arbeitsfläche schaust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Jun. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann gerade die ipt nicht öffnen, meine Vorgehensweise bei solchen Sachen ist immer folgende. 1. Skizze öffnen und RMT auf in die Skizze und dort den Punkt Skizzenanalyse fahren und schauen ob eine offene Stelle gefunden wird. Selbiges mit der 2. Skizze machen. Da klappt es meistens.

Was mir auch schon passiert ist, dass projizierte Linien nicht als Elemente wie beim Loften/Sweepen erkannt werden, dann habe ich diese immer noch mal nachgezogen.

Die Normale der Ebene kannst du auch umkehren RMT auf die Fläche und dort Normale umkehren auswählen  Dann ändert sich auch die Farbe. 

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burky
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von burky an!   Senden Sie eine Private Message an burky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burky

Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2009

Autodeskt Inventor Professional 2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach der Skizzenanalyse funktionierts jetzt  Danke für die Hilfe. Ich meinte übrigens nicht die Farbe der Arbeitsebene sondern die Farbe der Skizze auf der Ebene 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz