| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System) |
Autor
|
Thema: Unschöner Sprachmix (636 mal gelesen)
|
Wuutz Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 15.02.2005
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, habe jetzt von IV Pro 2008 auf Inventor Suite 2010 umgestellt. Ich konnte noch nicht viel testen, was aber sofort sehr negativ auffällt ist folgendes: IV Installation: deutsch Win-XP (32) Installation: englisch Jetzt habe ich alle Menüs auf Englisch, der Browser, alle Register usw. ist deutsch...hier dreht man doch durch. Ich kann unmöglich von unserem Admin verlangen, das er extra für den IV XP in deutsch installiert. Gibt es hier eine Möglichkeit der Abhilfe? Danke und Grüße Wuutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wuutz
kaum, denn alles was Window fuer das Programm erledigt (Oeffnen, Schliessen, etc) wird in der Sprachversion ausgegeben, die dem OS entspricht. Ausnahme sind eben nur die INV eigene Menues, Fenster etc. Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wuutz
|
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wuutz
|
Wuutz Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 15.02.2005
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@modeng: dies war bisher anders... @docsnyder: - es handelt sich um eine von Autodesk bereitgestellte Hochschullizenz (nur in deutsch) - alle unsere Rechner sind aus verschiedenen Gründen mit einem englischen OS ausgestattet (z.B. für Studenten aus dem Ausland) - Theoretisch sollen ja mit den Hochschullizenzen Studenten die Möglichkeit haben, IV kennenzulernen...dies dürfte in diesem Fall aber eher nicht den gewünschten Effekt nach sich ziehen... - von einer modernen Software erwarte ich in Bezug auf Mehrsprachigkeit schon etwas mehr (möglicherweise wären dann Lieferumfang 9 statt 7 DVD´s ) Danke und Grüße Wuutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wuutz
Englische IV-Version installieren und mit dem Code der deutschen Schullizenz aktivieren ? Wenn schen englisch, dann auch bitte richtig.... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser
Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wuutz
Moin, Moin, wo ist das Problem? Du besserst nebeher einfach mal dein Englich auf. Multitasking. Aber Du könntest den Sprachsalat auch mit Fomat C: erledigen. Wenn dann eh neu aufgespielt wird kann man das ja in German machen. Hab schon selbst die Fehler gesehen. (Ich bessere dann mal mein Deutsch auf ) ------------------ Grüße Fritz
Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!
Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem. [Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 18. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wuutz
wenn's vorher angeblich ging und in dieser Version nicht mehr so hat man bei Adesk entweder die Uebersetzung, obwohl moeglich, bei einigen Dingen vergessen -- soll ja vorkommen oder man benutzt jetzt statt einer eigenen eine Standard Windows Komponente und hat es nicht bedacht -- auch das kann passieren. Alles kein Beinbruch und fuer die aus- laendischen Studenten waere sicher die englische INV Ver- sion geeigneter ... Doch wie waer's damit: einfach mal bei Adesk nachfragen ob das nun 'Works As Designed' ist oder nicht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gogasan Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau, Konstrukteur
Beiträge: 23 Registriert: 08.07.2008 Inventor 2012 Pro, Windows 7 64-bit, 2x Intel X5680 (3,33 GHz), 48GB RAM Nvidia Quadro 2000, SpaceNavigator
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wuutz
Hallo Wuutz, wir benutzen auch eine englische Windowsversion (XP 64). Nach der Installation war Inventor auf Deutsch allerdings waren die Ribbons auf Englisch. Die Lösung des Problems war eine Änderung in Registry und zwar so: - Regedit aufrufen - ins Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language klicken - Die Werte "Default" und "InstallLanguage" auf 0407 ändern (eventuell muss man sich in der Liste durchscrollen bis man diese Werte findet) - Regedit schließen - Windows neustarten Vielleicht hilft es dir. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |