Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Keine iParts mit Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  Keine iParts mit Excel (743 mal gelesen)
OLange
Mitglied
Maschinenbautechniker/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von OLange an!   Senden Sie eine Private Message an OLange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OLange

Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2007

Windows XP Pro 32bit
AIS 2010

erstellt am: 10. Jun. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte gestern zum 1.Mal mit der 2009er Version ein iPart erstellen.
Dabei habe ich wie immer die Tabelle in Excel2003 geöffnet und alle Werte eingetippt. Als ich fertig war, musste ich zu allem Ärger feststellen, daß der Befehl "Schließen & Zurückkehren zu Bauteil" nicht vorhanden war. Ich habe dann manuell gespeichert und geschlossen, aber wie ich mir schon dachte, wurde die Tabelle im Bauteil nicht aktualisiert. Ich kann die Tabelle nur in Inventor bearbeiten, nicht in Excel.
Ich habe probehalber nochmal den 2008er gestartet, da funktioniert alles, nur bei 2009 fehlt dieser Befehl in Excel?

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 10. Jun. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OLange 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es eben in der 2009er DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV probiert. Tabelle im Excel speichern und normal beenden -Teil wird aktualisiert.

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."

Edith: Rächtschraipfälar

[Diese Nachricht wurde von Heinerich am 10. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major83
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Major83 an!   Senden Sie eine Private Message an Major83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major83

Beiträge: 294
Registriert: 16.10.2008

MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit
Core i7-6700K 4,0 GHz
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
IV 2019 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OLange 10 Unities + Antwort hilfreich

Normales speichern der Excel Tabelle mit anschließendem speichern reicht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) aus. Arbeite selber mit iParts im AIP 2009 zusammen mit Excel 2003 ohne Probleme.

Wird dir der richtige Datei Kopf unter Excel angezeigt (iPart-Erstellungsblatt)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OLange
Mitglied
Maschinenbautechniker/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von OLange an!   Senden Sie eine Private Message an OLange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OLange

Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2007

erstellt am: 10. Jun. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinerich, hallo Major83,

danke für die Antworten. Ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Ich war auf dem richtigen Tabellenblatt, habe dies gespeichert und geschlossen. Im Bauteil hatte sich allerdings nichts geändert. Wenn ich aber Excel nach dem Bearbeiten der iPart Tabelle ganz schließe wird das Bauteil aktualisiert.

Ist das bei Euch auch so?

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 10. Jun. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OLange 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du beide Servicepacks installiert? Glaube mich zu erinnern, dass mit dem SP1 das Problem behoben wurde.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OLange
Mitglied
Maschinenbautechniker/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von OLange an!   Senden Sie eine Private Message an OLange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OLange

Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2007

erstellt am: 10. Jun. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo StefanTX,

ich habe beide SPs installiert. In der Info von Inventor steht:
"Build: 298, Release: 2009 SP2 - Date: Thu 04/02/2009"

In der Systemsteuerung steht jedoch unter Inventor 2009 als Update nur das SP1 und "Dieses Update wurde entfernt" 

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 10. Jun. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OLange 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von OLange:
Hallo Heinerich, hallo Major83,

danke für die Antworten. Ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Ich war auf dem richtigen Tabellenblatt, habe dies gespeichert und geschlossen. Im Bauteil hatte sich allerdings nichts geändert. Wenn ich aber Excel nach dem Bearbeiten der iPart Tabelle ganz schließe wird das Bauteil aktualisiert.

Ist das bei Euch auch so?

Danke und Gruß



Jepp!

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major83
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Major83 an!   Senden Sie eine Private Message an Major83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major83

Beiträge: 294
Registriert: 16.10.2008

MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit
Core i7-6700K 4,0 GHz
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
IV 2019 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OLange 10 Unities + Antwort hilfreich

Dito! Excel muss komplett geschlossen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz